Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

des süßen Nachwerks Hochgenuss

Café Buchwald

Die Beschreibung der Zeit von 1896 ist gut recherchiert, einfühlsam und trotzdem spannend beschrieben, wobei der Roman von Emma, ihrer Familie sowie von deren Bediensteten nebst Familien erzählt. Auch wird die reiche Familie von Max wird ausführlich beschrieben, wobei es der Autorin sehr gut gelingt, den Leser in diese Zeit hineinzuversetzen.
Die Autorin schafft es mühelos, uns auch in die dunklen Ecken von Berlin zu führen. Es geht um das Café, die Liebe, aber auch um das Leben zur damaligen Zeit. Die Lebenssituationen der damaligen Zeit wurden spannend und interessant dargestellt. Es war aufregend, mit dem Roman in ganz unterschiedliche Lebenssituationen hineinzublicken.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.
Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar ist, gibt es doch einige kleine Überraschungen und interessante Details.

Fazit:

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich habe sie zügig gelesen.
Ich konnte mit Maria lachen, weinen, hoffen, bangen und hatte das Gefühl, mit dabei zu sein, ich hatte schöne und entspannte Lesestunden und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.09.2022

60 Minuten – Die Nacht der Angst

fesselnder Thriller

Die Geschichte ist verrückt, die Figuren sind sympathisch, und die Unwahrscheinlichkeit des Ganzen sorgt für einen wunderbaren Lesespaß.
Es ist selten, dass man ein Buch ...

fesselnder Thriller

Es ist selten, dass man ein Buch in die Hand nimmt und es einen vom ersten Absatz an fesselt.
Der Schriftsteller hat eine kluge Art zu schreiben, ich mochte die Protagonisten sehr und dachte während des Buches oft, was würde ich mit meiner »einen Stunde« am Tag machen?

Fazit:

Eine sehr unterhaltsame Serie, die durch schnelles Tempo und sehr anschauliche, fesselnde Charaktere punktet.
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen, kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.08.2022

mitreißender Roman

Die Douglas-Schwestern – Das Paradies der Düfte

Sehr schöner Roman über tapfere Frauen und den Jahren nach dem 1. Weltkrieg mit wunderschönem Cover in zarten Farben, ausdrucksstark und zusammen mit dem Klappentext eine Einladung, das Buch unbedingt lesen zu wollen.

Die Douglas-Schwestern Marie und Anna Carstens müssen um ihre Parfümerie kämpfen, da die wirtschaftliche Lage es nicht zulässt, dass die Menschen sich gute Gerüche leisten können.

Lebendig geschrieben, glaubwürdig und unterhaltsam vor historischen Hintergrund.
Die Charaktere sind authentisch und am Leben orientiert beschrieben, wobei auch die biografische Handlung der Protagonistin sehr gut ausgearbeitet wurde.

Alles in allem ein fesselnder, mitreißender Roman über eine spannende Zeit!

Fazit:

Ich fand die Story rundherum sehr lebendig, sie war für mich auch auf emotionaler Ebene sehr lesenswert.
Das Buch ist eine spannende und unterhaltsame Lektüre und man meint beim Lesen manchmal einen berauschenden Duft in der Nase zu haben.
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und warte nun ungeduldig auf Band 3.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Unterhaltsamer Krimi

Das neunte Gemälde

Der Autor hat sehr viele historische Tatsachen in das Buch eingearbeitet.
Sein Kunstexperte Lennard Lomberg lebt in Bonn.
Durch die Kontaktaufnahme eines Franzosen wird er auf ein Bild aufmerksam, ...

Der Autor hat sehr viele historische Tatsachen in das Buch eingearbeitet.
Sein Kunstexperte Lennard Lomberg lebt in Bonn.
Durch die Kontaktaufnahme eines Franzosen wird er auf ein Bild aufmerksam, ist es Raubkunst?
Und dann steht die Polizei vor seiner Tür, der Franzose ist tot.

Die Handlung ist komplex, aber logisch und das Buch lässt sich flüssig lesen, wobei die Protagonisten nur knapp beschrieben sind.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber man kommt damit klar.

Die Idee, die Geschichte über mehrere Zeitebenen zu erzählen war spannend

Dieses Buch ist der Auftakt einer Krimireihe mit Lennard Lomberg wobei am Ende des Buches ein kurzer Einblick darauf gegeben wird, für wen das nächste Bild gesucht werden soll.

Das Buckcover passt sehr gut zur Story.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war sehr interessant und trotz der ruhigen Entwicklung sehr fesselnd.
Alles in allem ist „Das neunte Gemälde“ von Andreas Storm ein vielschichtiger Krimi, der vor allem durch seine interessanten und gut gezeichneten Charaktere sowie einer gut konstruierten und fesselnden Handlung überzeugen kann.
Ich freue mich auf Band 2, aber diesen Band empfehle ich sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Gefühlvoller Roman

Das Lied der Wellen

Die Geschichte überzeugt mit einem tollen Erzählstil, teils emotional, teils geheimnisvoll, der die Seiten nur so fliegen lässt, die Protagonisten kommen wirklich alle sympathisch und auch authentisch rüber, wobei man besonders mit Helene mitfühlt.

Das sich nach und nach enthüllte Geheimnis führte dazu, die Geschichte am liebsten in einem Rutsch zu lesen.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und man es kann es daher super lesen, man wird regelrecht hineingezogen in das Geschehen und wird auch gleich von den Erlebnissen eingefangen, sodass man es nicht erwarten kann, wie es weitergeht.
Die Autorin schafft es, uns nicht sehen zu lassen, wie es am Ende ausgeht.
Diese Geschichte ist sehr schön und gefühlvoll aufgebaut, toll erzählt und die Spannung wurde bis zum letzten Kapitel erhalten.

Fazit:

Es ist ein Hochgenuss, den Roman zu lesen, ich habe diesen mit vergnügen verschlungen, er hat mir kurzweilige Stunden beschert und ich empfehle ihn sehr gerne weiter.