Highlight !!!!
Dark Sigils – Was die Magie verlangtIch habe mich so auf die neue Reihe von Anna Benning gefreut und kann gar nicht anders als von dem Buch zu schwärmen. Denn meine Erwartungen wurden meilenweit übertroffen. Die Welt, welche die Autorin ...
Ich habe mich so auf die neue Reihe von Anna Benning gefreut und kann gar nicht anders als von dem Buch zu schwärmen. Denn meine Erwartungen wurden meilenweit übertroffen. Die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, ist so abstrakt und futuristisch, dass man nicht anders kann als ihr zu verfallen. Das ganze Konzept hinter diesem Buch ist einzigartig, denn wir haben nicht nur eine Welt zu entdecken, sondern gleich zwei. Was mir hierbei total gut gefallen hat sind die ganzen Legenden, um die Entstehung der Magie und deren Aufgabe. Ich finde die Unterschiede zwischen der Mirror Welt und der unseren sehr interessant und war süchtig danach mehr über die Magie zu erfahren. Die Idee mit den sieben Sigillen, finde ich unglaublich spannend. Denn eigentlich gibt es so viel in den beiden Welten zu entdecken, dass man überhaupt nicht weiß, wo man anfangen soll. Doch durch Rays tiefe Verbindung zu ihrer Freundin Lily, die weit von Ray entfernt ist, geben ihre Prioritäten uns eine Richtung vor. Dadurch wird uns ein leichter Weg geebnet die Welt verstehen zulernen und ein Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Das interessante dabei ist auch, dass man hier nie weiß, wer Freund und wer Feind ist, gut oder böse, den die Grenzen verschwimmen. Zugleich steht aber auch eine verboten und tragische Liebesgeschichte im Mittelpunkt, welche die Welt verändern kann. Das finde ich superspannend und mitreißend. Ebenso wie die ganzen Plot Twists und Überraschungen und glaub mir davon gibt es mehr als genug. Tatsächlich gibt es in diesem Buch Universum so viel zu erleben und viele Hindernisse zu überwinden, dass man das Buch einfach mögen muss. Der Lesefluss war so perfekt und leicht, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich bin also total begeistert und lobe dieses Buch in den Himmel, denn es ist mein absolutes Lesehighlight. Dark Sigils ist das mit Abstand beste Buch was ich dieses Jahr bisher gelesen habe. Ich bin wortwörtlich verliebt und würde gerne sofort Band 2 lesen.
Die Story ist monumental und legendär zugleich. Ein armes Mädchen, dass denkt keine Magie zu besitzen, wird von Oberen mit in die Mirror Welt entführt. Dort erfährt sie eine Nachfahrin der sieben Sigillen Träger zu sein und muss nun ihr Erbe antreten. Dabei findet sie sich in einem Kampf um Leben und Tod, Macht und Liebe, Chaos und Magie wieder. Doch wird sie ihrem Erbe gerecht werden und eine Lösung finden oder wird die Welt vorher zu Grunde gehen?
Rayne ist eine ziemliche krasse Persönlichkeit. Sie ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, weil ihre Mutter sie zurückgelassen hat, um nach ihrem Vater zu suchen. Dieser kommt aus einer Welt, die anders ist als die unsere. Ihre einzige Freundin, ist ihre Leidensgenossin, Lily. Um mit ihr zusammen aus dem Waisenhaus zu verschwinden, wird sie eine Kämpferin. Sie kämpft mit Sigillen und Magie, doch dabei infiziert sie sich mit Chaosmagie. Sie ist eine starke, unerschrockene, mutige und selbstbewusste junge Frau. Die in einer andere Welt voller Magie reingeworfen wird und es schafft viele Gefahren zu überwinden. Dabei findet sie neue Freunde und stärkt ihre Kräfte. Ihre Entwicklung zeigt sich nicht nur darin, dass sie ihre Sigillen annimmt, sondern auch lernt ihre Magie zu leiten und zu verwenden. Zugleich bleibt sie sich aber auch selbst treu und versucht alles um ihre beste Freundin zu beschützen. Dabei muss sie sich vielen Gefahren stellen, wobei sie lernt neue Wege zu gehen und auf ihre Institution zu hören. Außerdem verliebt sie sich in Adam und lernt seine Magie zu spüren. Ich finde sie supercool und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Adam ist einer der sieben Sigillen Träger und der Mirrorlord noch mit dazu. Er ist erst seit kurzer Zeit im Amt, doch hat er schon viele schwierige Entscheidungen treffen müssen. Er ist in der Mirror Welt aufgewachsen und wurde von klein auf, auf seine Pflichten vorbereitet. Seine Familie besteht aus seinem Vater und seiner jüngeren kranken Schwester. Er ist ein unnahbarer, sturköpfiger, distanzierter und kühler junger Mann. Denn er hat viele Pflichten und muss sich seinem Schicksal stellen. Sein Leben unterliegt vielen Regeln und Vorschriften, weshalb er nicht richtig frei sein wird. Er kann aber auch freundlich, hilfsbereit und einsichtig sein. Tatsächlich ist er eine ruhige und melancholische Persönlichkeit, die super ergänzend zu Rays aufmüpfige Persönlichkeit passt. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich seinen Gefühlen stellt und seine Liebe laufen lässt. Er musste viel durchstehen und wird auch noch viele Herausforderungen bewältigen müssen. Ich finde ihn super interessant und kann ihn überhaupt nicht einschätzen.
Zusammen sind die beiden reine Gegensätze. Ihre Magie zieht sich gegenseitig an und es entsteht ein Band, das unendlich stark und unerschütterlich ist. Sie kommen sich immer näher und fangen an sich zu lieben, doch zugleich ist ihnen keine gemeinsame glückliche Zukunft vorhergesagt, weil ihre Liebe nicht erlaubt ist.
Das Ende hat mich umgehauen. Es ist so viel passiert und ich bin noch immer nicht über das Ende hinweg. Alles war so gut durchdacht und es ging vieles so ziemlich schnell, dass man gar nicht mehr hinterhergekommen ist. Ich fühle noch immer diese elektrische Spannung in meinem Blut, wenn ich an die Geschichte denke. Denn sie hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Unsere Protagonisten sind in eine Falle getappt und wurden voneinander getrennt. Während Ray erfährt, was hinter dem Auge steckt und ihre beste Freundin wiederfindet, muss Adam sie finden. Als sie dann zueinander finden, müssen die beiden verhindern das die Mirror Welt angegriffen wird, doch sie kommen zu spät und die Chaosmagie nimmt ihren Lauf. Nur zusammen können sie die Magie stoppen, doch werden sie es schaffen? Wird Ray wieder ins Mirror zurückkehren oder wählt sie einen anderen Weg? Das kann ich euch nicht verraten, denn mal ehrlich, das Ende würdet ihr so oder so nicht erraten können. Das Buch ist für mich ein absolutes 5+ Herzen Buch. Es bekommt ein zusätzliches Herz für seine Magie, mit der es mich verzaubert hat.