Cover-Bild Mein Pferd ... und ich

Vor mir der Beweis.
Dieses Pferd, mein bester Freund,
So treu und loyal.
Wir sind unzertrennlich
Für immer und in alle Ewigkeit. (Beatrice Dosch)

Ein Sprichwort besagt, dass das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde liegt. Doch ist das so? Wie steht es um die Freiheit auf vier Hufen? Wir haben Geschichten über Pferde und Ponys zusammengestellt – von Menschen, die wahre Pferdefreunde sind. Aber lesen Sie selbst, was Pferde ihnen bedeuten.

• Dieses Buch befindet sich bei Mary001 in einem Regal.
  • Mary001 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Annehmbar

In dieser Anthologie sind teils sehr gute, teils gute, teils annehmbare und teils "na ja" Geschichten.

Durch die verschiedenen Altersgruppen ergibt sich ein bunter Reigen der verschiedensten Wahrnehmungen von Pferdebesitzern und Pferdebegeisterten.
Ein Buch für- meiner Meinung nach - pferdebegeisterte, allen anderen Lesern wird es schnell langweilig. Ein paar wenige Geschichten stechen sowohl vom Erzählstil als auch vom Inhalt sehr positiv heraus. Ein nettes Geschenk für Pferdeliebhaber, die sich möglicherweise in der einen oder anderen Geschichte wiederfinden.