Cover-Bild Magic Flame
Band 2 der Reihe "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Helen Harper

Magic Flame

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Vampire, Werwölfe, Morde und Grabräuberei - ein ganz normaler Tag im Leben von Emma Bellamy

Kaum hat sich Detective Constable Emma Bellamy mit ihrem neuen Posten als Leiterin der Supernatural-Squad abgefunden, überschlagen sich die Ereignisse erneut: Ein Vampir wurde auf mysteriöse Weise im Zentrum von London ermordet und mehrere Gräber von Werwölfen geplündert. Während Emma versucht sich in den Kreisen der übernatürlichen Bevölkerung zurechtzufinden und sich ihren Respekt zu verdienen, muss sie zu allem anderen auch noch hinter das Geheimnis ihrer eigenen magischen Fähigkeiten kommen. Eine große Herausforderung für die junge Ermittlerin, bei der sie keine Ablenkung gebrauchen kann - auch nicht einen gewissen attraktiven Vampirlord, der Emma einfach nicht aus den Augen lässt.

2. Band der Firebrand-Reihe

Veröffentlicht am 08.08.2022

Hier wird nicht gestorben

„Magic Flame“ ist der zweite Band der übersinnlichen Firebrand Reihe aus der Feder von Helen Harper.

Detective Constable Emma Bellamy ist nun Leiterin des Supernatural Squad der Londoner Polizei und hat in ihrem neuen Job jede Menge zu tun. Neue Fälle warten auf Emma, denn eine Vampirin wurde ermordet und irgendein Grabräuber plündert die Gräber von Werwölfen. Während Emma in der übernatürlichen Community ermittelt, muss sie sich gezwungenermaßen mit ihren eigenen magischen Fähigkeiten beschäftigen, die ihr immer noch Rätsel aufgeben. Obwohl sie für ihr Talent zum Entsterben durchaus dankbar sein kann, denn offenbar ist ihr Job sehr tödlich. Abgelenkt wird Emma nur durch den attraktiven Vampirlord Lukas, der ihr nicht von der Seite zu weichen scheint.

Mir hat schon der Auftakt der humorvollen Urban Fantasy Reihe von Helen Harper sehr gut gefallen, denn ich liebe ihren lockeren Schreibstil und ihre toughen Heldinnen. Emma ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht totzukriegen und so ist sie prädestiniert für ihren gefährlichen Job. Auch wenn dies ihrem Schatten Lukas nicht unbedingt gefällt. Das Geheimnis um ihre magischen Kräfte wird in diesem Teil so gut wie gelöst, aber das bedeutet nicht, dass nun alle Fragen beantwortet wären.
Emma schafft es, sich in der paranormalen Gemeinde immer besser durchzusetzen und ihren Standpunkt klar zu vertreten. Sie ist kein kleines Mäuschen, das sich hinter einem starken Beschützer verstecken muss, sondern eine starke und unabhängige Heldin.
Der knisternde Funke zwischen ihr und Lukas schwelt weiter vor sich hin, aber zum ersten Mal kamen mir auch Zweifel an seinen Beweggründen. Lukas ist schwer zu durchschauen, aber ich mag die Dynamik zwischen ihm und Emma.
Der eigentliche Kriminalfall ist geschickt und packend konstruiert, so dass ich von einigen Wendungen tatsächlich überrascht wurde. Die amüsante und spannende Urban Fantasy hat mich bestens unterhalten und ich bin sehr neugierig, wie es mit Emma weitergehen wird.

Witzige Schlagabtausche, eine außergewöhnliche Ermittlerin und paranormale Verwicklungen sorgen für abwechslungsreichen Lesespaß. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Ah, es wird gut!

Wusste ich doch, dass das was für mich ist. Band 2 hat mir wesentlich besser gefallen, als der erste Teil.
Ich mag die Spannung, den Humor, die übernatürlichen Wesen. Und Lucas. Lucas mag ich sehr.
In ...

In diesem zweiten Teil muss die neu vereidigte Detective Emma sich mal wieder mit ihrem eigenen Tod ausinandersetzen (die Gute stirbt echt oft), einen Grabraub aufklären und herausfinden, was der Herr der Vampire für Absichten mit ihr hat.
I like!
4.5 Sternchen

Veröffentlicht am 17.10.2022

Neuer Job, neue Anforderungen

Detective Constable Emma Bellamy will ihren ersten und neuen Posten als Leiterin der Supernatural-Squad gut machen. Wenn es nicht die Vampire, Werwölfe, Morde und Grabräuberei gäbe, die ihre eigenen Regeln befolgen und Emma das Leben schwer machen. Dabei versucht sie allen gerecht zu werden und sich Respekt zu verschaffen. Dazu weiss sie immer noch nicht, was es mit ihren eigenen magischen Fähigkeiten zu tun hat, längerfristig macht das Auferstehen von den Toden nicht Spass.

Vier Monate sind mittlerweile seit den Vorkommnissen vom ersten Band der Firebrand-Reihe vergangen. Gewohnt locker und humorvoll schreibt die Autorin Helen Harper über die Protagonistin Emma Bellamy, die versucht in ihrem neuen Job Fuss zu fassen. Man lernt Emma näher kennen und ihre Fälle sind spannend. Es fehlte mir nur eine Prise Tiefe. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

Mein Fazit: Dieser zweite Band hat viel Potential für die weitere Geschichte. Wer mag kein übernatürliches London? Ich freue mich schon auf mehr. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Wie immer spannend, magisch und romantisch - und dazu ein Hauch von Tod

Beim Supernatural-Squad geht es etwas aufwärts, denn Emma konnte einige neue Bedingungen verhandeln. Doch sie wird noch nicht von allen Übernatürlichen wirklich ernst genommen, auch wenn viele neugierig auf sie sind. Immerhin findet sie sich in ihrem Job schon ein bisschen besser zurecht, aber sie muss noch viel lernen, sowohl über die anderen Übernatürlichen als auch über sich selbst. Als es einen neuen Fall gibt, muss Emma wieder beweisen, dass sie mit vielen verschiedenen Wesen zusammenarbeiten kann und die Situation unter Kontrolle hat. Und sie versucht dabei, nicht zu oft zu sterben.

Es gibt wieder mysteriöse Todesfälle in der komplizierten Gemeinschaft der Übernatürlichen, über die wir zusammen mit Emma immer mehr lernen. Die Welt hat viele Details mit den vielen Wesen, ihren Eigenschaften und Hierarchien, aber man kann den Informationen sehr gut folgen, denn sie passen gut zu anderen bekannten Erzählungen, sodass es da wenige Überraschungen gibt. Auch den Fall kann man wieder sehr gut verstehen, es ist trotz einiger erwartbarer Details spannend und auch magisch.

Ich habe nicht besonders viel zu sagen, wer den Vorgänger mochte, wird auch hier wieder Spaß an den magischen Ermittlungen haben, denn die Bücher vermitteln immer ein ähnliches Gefühl. Die Charaktere entwickeln sich langsam weiter, die Welt wird erweitert, die Einsätze werden immer etwas höher und die Fälle gefährlicher. Auch in der Liebesgeschichte gibt es kleine Fortschritte, aber in der Hinsicht gibt die Autorin meiner Meinung nach immer ein kleines bisschen weniger als man gern hätte, sodass man sich immer noch etwas mehr wünscht.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Magische Fortsetzung

Das Cover ist ein Traum. Es ist magisch, geheimnisvoll und passt mit den flammenden Flügeln perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist flüssig und sehr bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Oft ist der mittlere Teil einer Trilogie etwas langatmig und nicht so spannend wie der erste und letzte Teil der Reihe. Das war hier jedoch gar nicht der Fall. Ich habe das Buch an einem Stück gelesen, weil ich so gefesselt war.
Man lernt hier Emma und auch Lucas noch besser kennen und in meinem Fall auch lieben. Ich liebe es wie sich ihre Beziehung langsam entwickelt.
Auch der Fantasyanteil hat mir wieder gut gefallen, auch wenn man sich vielleivht schon etwas besser denken kann was das Geheimnis von Emma ist (zumindest besser als Emma selbst)

Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.