Cover-Bild Worlds Apart
Band 2 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Anabelle Stehl

Worlds Apart

Ihre Träume liegen Welten auseinander

Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...

"Mit WORLDS APART beweist Anabelle Stehl, dass sie mindestens genauso gut schreiben kann, wie Kaycee backen: tiefe Gefühle, authentische Charaktere und ein atmosphärisches Setting." LAURA KNEIDL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der WORLDS-Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 08.09.2022

Absolut herzerwärmend

Kaycee träumt davon irgendwann mal eine eigene Konditorei zu eröffnen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter schuftet sie Zuhause und hilft ihrer Familie wo sie nur kann. Völlig überraschend kriegt sie dann jedoch die Chance an der Backsendung Bake That Cake! teilzunehmen. In der Jury sitzt dann auch noch ausgerechnet der berühmte Schauspieler Leo Campbell, den Kaycee regelmäßig im Fernsehen anhimmelt…

Ich habe die Geschichte von Kaycee und Leo einfach so unglaublich genossen! Insgesamt konnte mich „Worlds Apart“ sogar noch ein bisschen mehr begeistern als Band 1.

Das Buch startet, wie ich finde, direkt recht emotional. Ich habe da gar nicht so direkt mit gerechnet und fand die ersten Seiten schon echt berührend. Aber keine Sorge, es ist kein grundsätzlich trauriges Buch und nach den ersten paar Seiten gibt es auch viele leichte und humorvolle Stellen. Kaycee mochte ich schon sehr gerne als wir sie als Fionas beste Freundin kennengelernt haben und daher war ich jetzt sehr gespannt, auf ihre eigene Geschichte. Kaycee ist mir in diesem Band echt richtig ans Herz gewachsen. Ich mochte, wie fürsorglich sie ist und fand vor allem auch den Umgang mit ihrer Familie echt schön. Kaycee backt aus Leidenschaft gerne und nimmt an einer bekannten Backsendung teil. Alle Szenen rund ums Backen haben mir so gut gefallen, es war lustig und einfach schön zu sehen, wie Kaycee dabei aufblüht. Ein kleines Highlight waren in diesem Zusammenhang außerdem die Rezepte, die wir in dem Buch finden. Wenn die Charaktere über ein bestimmtes Gebäck gesprochen haben bzw. es selbst gebacken haben, hat man eigentlich auch immer das jeweilige Rezept zum Nachbacken gefunden. Was für eine tolle Idee!

Leo kannten wir bisher ja noch gar nicht. Er hat den Durchbruch als Schauspieler geschafft und sollte eigentlich überglücklich sein. Doch Leo merkt, dass sein Leben im Rampenlicht ihn nicht wirklich glücklich macht. Mit Leo brauchte ich tatsächlich etwas länger um warmzuwerden. Mit der Zeit konnte ich jedoch auch seine Ängste und Probleme immer besser nachvollziehen und habe auch ihn im Verlauf der Handlung immer mehr in mein Herz geschlossen.
Ganz besonders gut gefallen hat mir auch die Beziehung zwischen Kaycee und Leo. Man hat von Anfang an so ein gewisses Knistern zwischen den beiden gespürt. Dadurch hat es umso mehr Spaß gemacht, zu sehen, wie sie sich immer weiter annähern.

Neben den Themen rund ums Backen und Schauspielern geht es noch um so viel mehr. Ganz besonders auch um Träume. Kaycees Traum ist zerplatzt und sie muss versuchen nicht aufzugeben. Leo hingegen lebt seinen Traum, der sich eigentlich eher zu seinem Alptraum entwickelt hat. Beides war spannend zu verfolgen und ich hatte das Gefühl, hier von beiden Charakteren etwas mitnehmen zu können.

Anabelle Stehl schreibt wie auch schon im ersten Band wunderschön leicht und flüssig.

Fazit:
Insgesamt war „Worlds Apart“ eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch etwas besser als der Vorgänger gefallen hat. Authentische Charaktere, schöne Themen und die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit machen diese Geschichte einfach besonders schön.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ganz große Liebe!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe "Worlds Collide" und die "Away"-Reihe gelesen und habe jedes Buch geliebt, weshalb ich unbedingt "Worlds Apart" lesen musste!

Um was geht es?
Kaycee ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Kaycee backt für ihr Leben gern. Sie hat ihre Mutter früh verloren, ihre ältere Schwester Ada leidet unter Narkolepsie, ihre jüngere Schwester Clara macht Probleme in der Schule und um all das muss sich Kaycee kümmern, da ihr Vater noch in seiner Trauer feststeckt. Kaycee tritt karrieretechnisch auf der Stelle, da sie zu sehr in ihren Familienpflichten eingespannt ist; ein wenig zu sehr für ihr Alter.
Sie ist großer Fan der Sendung "Bake that Cake" und würde gerne teilnehmen und gewinnen, damit sie mit Ada ein eigenes Café eröffnen kann. Weil sie sich nicht traut, sich zu bewerben, da sie keinen Sinn darin sieht, übernimmt das Ada heimlich für sie und wird auch noch für das Casting eingeladen...
Leo ist erfolgreicher Schauspieler und spielt eine wichtige Reihe in einer beliebten Soap. Jedoch fühlt er sich von Folge zu Folge immer mehr in seiner Kreativität eingeschränkt, bis er ein Angebot bekommt, als Juror bei "Bake that Cake" teilzunehmen. Er war zunächst nicht begeistert, aber als er auf Kaycee trifft, findet er doch Freude an der Sendung.
Auch Kaycee fühlt sich zu Leo hingezogen, aber ihre Zuneigung steht unter einem schlechten Stern...

Ich liebe dieses Buch abgöttisch und verdient einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Die Geschichte wird aus Leos und Kaycees Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Aber nicht nur die beiden ProtagonistInnen haben mich beeindruckt. Sowohl Kaycees Familie als auch Leos Freund Matt, den er spontan in einer Kneipe kennenlernt, verleihen dem Buch eine tolle Atmosphäre.
Ich fand es eine schöne Idee, Backrezepte in das Buch aufzunehmen. So kann man sich der Geschichte noch näher fühlen und ich freue mich, schon etwas davon nachzubacken!
Es werden wichtige Themen angesprochen, für die man als LeserIn im Laufe des Buches sensibilisiert wird. Besonders Kaycees Rolle in der Familie hat mich an meine eigene in meiner Teenie-Zeit erinnert, was mich emotional sehr berührt hat.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein Buch fürs Herz

Oh wow, Kaycee und Leo haben sich mit „Worlds Apart“ definitiv einen Lieblingsbuch - Platz erkämpft 🧡

Vorneweg - ich LIEBE alles an dem Buch. Der Anfang, die Mitte und das Ende, aber vorfallen Kaycee und Leo.
Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen, Anabelles Schreibstil ist unglaublich! Falls ihr das Buch bis jetzt noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das schleunigst tun.

Schon in „Worlds collide“ mochte ich Kaycee als Fionad beste Freundin super gerne und hab mich sooo sehr gefreut, dass ich nun ihre Geschichte lesen konnte. Ich habe die Charakterentwicklung von sowohl Kaycee als auch Leo wirklich gemocht. Kaycee wird von Seite zu Seite selbstbewusster, steht immer mehr zu sich selbst und kann zeigen, wer sie wirklich ist. Und Leo findet auch immer mehr zu sich und seiner Leidenschaft, und fängt an auf sein Herz zu hören. Also kurze zusammengefasst - die beiden passen perfekt zueinander, pushen sich gegenseitig und finden zur richtigen Zeit zueinander.

Ganz besonders hat mir aber auch die Backthematik des Buches gefallen. Wir haben ja schon in „Worlds Collide“ herausgefunden, dass Kaycee super backen kann und ich bin wirklich so, so happy, dass sie im Endeffekt doch bei Bake That Cake! teilnehmen kann. Nicht nur liebe ich Backsendungen generell und war somit auch super gespannt auf die Aufgaben von Bake That Cake!, im Buch sind auch ganz viele richtig leckere Rezepte zu finden! Außerdem war das Thema einfach mal abwechslungsreich, ich hatte total Spaß beim lesen!

Also ich kann euch „Worlds Apart“ wirklich nur ans Herz legen, wer die Geschichte von Fiona mochte wird hier auch begeistert sein! Man trifft auf bekannte Gesichter, hat mega sympathische Protagonisten und bekommt beim Lesen nicht nur Hunger sondern auch eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 31.08.2022

freundschaft, rivalität, backen 🧁💗

kaycee muss nach dem tod ihrer Mutter, immer öfter ihre eigenen wünsche und träume zurückstellen. doch dann bekommt sie die chance an der realityshow bake that cake! teilnehmen und so ihrem langjährigem traum einer eigenen konditorei einen schritt näher zu kommen. in der jury sitzt niemand geringeres als der schauspieler leo campbell. die beiden kommen sich während und abseits des drehs immer näher, doch nur ein kuss könnte kaycees chance auf den sieg gefährden und ihren traum für immer zerstören ...

die idee mit der backshow habe ich total geliebt. die verschieden runden. die challenges. die freundschaften und rivalitäten, fand ich sehr überzeugend und stimmig umgesetzt. auch die einblicke die einem in die schauspielbranche gegeben wurden, fand ich sehr realistisch dargestellt.

kaycee und leo fand ich waren zwei interessante charaktere. die wirklich unterschiedlicher nicht sein könnten. umso schöner fand ich es aber zu sehen, wie sie sich entwickelt haben. jeder für sich. und doch auch beide zusammen. anabell stehl hat es geschafft, die probleme von beiden charakteren in einem perfekten gleichgewicht zu behandeln. es passiert oft in new adult romanen, dass die probleme von einem charakter gar nicht mehr aufgegriffen werden und es quasi immer nur um eine person geht. in worlds apart wurde eine sehr gute balance was das angeht gefunden.

eine weitere besonderheit an dem buch ist aber, dass es zu einzelnen gebäcken und kuchen, die in der geschichte vorkommen, extra rezeptseiten gibt. das ist eine so wunderbare idee, find ich. nach dem lesen, hat man noch viel länger was von dem buch und kann es als kleines kochbuch weiter nutzen.

insgesamt ist worlds apart ein richtiges wohlfühlbuch für mich. ich kann es allen naschkatzen da draußen nur empfehlen und ich hoffe ihr liebt kaycee und leo genauso sehr wie ich. 🧁💗

Veröffentlicht am 31.08.2022

Die Reise in London geht weiter!

Worlds apart ist der 2. Band der Worlds Reihe von der Autorin Anabelle Stehl und ist am 29.07.22 über den LYX Verlag erschienen.

In dem 2. Band geht es um Kaycee, die beste Freundin von Fiona aus Band ...

In dem 2. Band geht es um Kaycee, die beste Freundin von Fiona aus Band 1, welche ihr eigenes Wohlergehen und ihre Träume seit dem Tod ihrer Mutter hintenanstellt, um sich um ihre Familie zu kümmern. Sie hangelt sich von Job zu Job, um für ihren Vater und ihre Schwestern, wovon eine auch noch krank ist da zu sein und den Alltag zu meistern, bis einer ihrer Schwestern sie für die Show „Bake that cake!“ heimlich bewirbt. Kaycee backt für ihr Leben gern und möchte eines Tages eine eigene Konditorei eröffnen. Natürlich nimmt sie an der Show teil und könnte sich mit dem Preisgeld ihren Traum erfüllen, wenn da nicht Leo Campbell wäre: Ein attraktiver Schauspieler, der Teil der Jury ist. Die beiden kommen sich während der Dreharbeiten näher und Kaycee weiß ganz genau, was für sie auf den Spiel steht. Schwierige Entscheidung zwischen Herz und Kopf und in diesem Fall vielleicht auch zwischen dem Magen 🍰 😁

Dass ich ein absoluter Fan von Anabelles Geschichten und Schreibstil bin ist in Stein gemeißelt! ⚒️ Schon Band 1 war für mich ein absolutes Jahreshighlight, weswegen hier die Erwartungen im Hinterkopf hoch angesetzt waren. Und ich wurde nicht enttäuscht! 🥰 Ich habe mich riesig auf die Story mit Kaycee gefreut und habe sie zu 💯 % genossen! Ich brauche nichts zur Charakterentwicklung und dem Schreibstil sagen, da ich mich sonst immer nur wiederholen würde! Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und die Story ist wieder so authentisch und realistisch und zeigt sämtliche Facetten des Lebens und auch die hinter den Kulissen! Ganz großen Applaus und die Vorfreude auf Band 3 steigt wieder einmal! 👏🏼

Das Cover ist abgestimmt mit dem aus Band 1 und hat nur abweichende Akzente - farblich perfekt und es stimmt mich irgendwie auf den Herbst ein! Somit wunderschön!🥰

5/5 🌟