Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2022

Spannend, temporeich und super konstriuer

Schmerz und kein Trost
0

MEINE MEINUNG:

Dies ist der achte Teil um den Kriminalhauptkommissar Erik Donner.Ich habe einige Teile gelesen, aber man kann die Bücher auch eigenständig lesen.

Ich bin super in die Storie gekommen, ...

MEINE MEINUNG:

Dies ist der achte Teil um den Kriminalhauptkommissar Erik Donner.Ich habe einige Teile gelesen, aber man kann die Bücher auch eigenständig lesen.

Ich bin super in die Storie gekommen, da auch die Spannung von Anfang an sehr präsent war. Und ich habe einen richtigen Thriller gelesen, in dem es auch brutal und blutig und etwas eklig zugeht. Aber genau das erwarte ich auch von Elias Haller und er kann es perfekt umsetzten. Bei mir wird bei seinen Büchern sofort das Kopfkino eingeschaltet. Immer wieder gibt es natürlich auch ruhige Szenen, in denen der Leser nah bei den ermittler Erik Donner ist und alles aus erster Hand erfährt und in denen man durchatmen kann. Es gibt einige Stränge und einige Verdächtige und man kann super miträtseln und mitermitteln. Von Zeit zu Zeit blicken wir auch in die Vergangenheit und so nach und nach werden die Puzzlestücke zusammengesetzt. Das Buch hat ein ungeheuer hohes Tempo und man liest einfach atemlos. Man weiss, das bei jedem Umblättern die Spannung und das Tempo noch einmal gesteigert wird.

Zum Ende hin kommt so langsam Licht ins Dunkel und die Zusammenhänge werden geklärt. Alle Fragen werden beantwortet und man erkennt mal wieder, wie super perfekt hier konstriuert wurde.

Wieder einmal hat mir der Thriller von Elias Haller spannende Lesestunden beschert und ich habe mit Begeisterung diesen achten Teil verschlungen.

FAZIT:

Spannend, temporeich und super konstriuert. Ein echter Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2022

Familienidylle ???

Was nebenan passiert ist
1

MEINE MEINUNG:
Dies ist mein erstes Buch für mich von der Autorin. Aber nachdem ich es gelesen habe und für genial empfunden habe, schiele ich jetzt nach ihrem anderen Buch und muss es auch unbedingt lesen. ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist mein erstes Buch für mich von der Autorin. Aber nachdem ich es gelesen habe und für genial empfunden habe, schiele ich jetzt nach ihrem anderen Buch und muss es auch unbedingt lesen.
Von der ersten Seite an konnte mich das Buch fesseln. Ich fand das Setting einer Häusersiedlung vorwiegend für Familien schon sehr interessant. Das sich daraus Probleme entwickeln würden, war vorauszusehen. Aber wie dann die Autorin alles konstruiert hat, hat mich umgehauen.
Sehr gut fand ich auch, dass wir hier eine recht kurze Zeitspanne hatten so war das Tempo des Thrillers unheimlich hoch und ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen.
Viele aktuelle Pronleme der heutigen Zeit werden perfekt eingebaut und mit der Storie und den Charakteten verflochten. Dafurch erhält das Buch auch eine besondere Brisanz.
Ich hatte einige Verdächtige und immer wieder musste ich meine Meinung ändern. Eigentlich wird dem Leser von Anfang an suggeriert, wer hier der Tater sein könnte. Auch ich hatte das geglaubt und mir so meine Storie zurechtgelegt. Aber weit gefehlt. Die Autorin konnte mich mit geschickt platzierten Wendunfgen dann sehr überraschen und zum Ende hin wurde das Tempo noch einmal erhöht, so dass es einen richtigen Shodown gab.
Ich bin voller Begeisterung für dieses tolle Buch.
FAZIT:
Spannung, überraschende Wendungen, hohes Tempo, einfach grossartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein grossartiger Teil

Ziemlich runde Zeiten
0

MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Reihe um die Freundinnen von Chiemsee. Ich hatte die ersten beiden Teile schon gelesen und war jetzt sehr neugierig darauf zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Im ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Reihe um die Freundinnen von Chiemsee. Ich hatte die ersten beiden Teile schon gelesen und war jetzt sehr neugierig darauf zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Im Mittelpunkt steht hier die Zahnärztin Zoe, aber natürlich spielen die anderen beiden Freundinnen auch eine Rolle und wir erfahren von allen etwas aus ihrem Leben.
Wieder habe ich mich sofort in die Geschichte einfühlen können, sie hat mich aufgenommen und ich habe die Storie wieder sehr gern verfolgt. Man braucht nicht lange lesen und befindet sich mitten im Geschehen und ich fand es wieder einfach nur wunderbar. Der Schreibstil lässt sich so flüssig und angenehm lesen, es ist ein hohes Tempo und die Charaktere wirken so unheimlich authentisch. Nach kurzer Zeit schon fühle ich mich als ein Teil von ihnen und man möchte auch unbedingt dazu gehören. Das Verhältnis unter ihnen ist so angenehm, ist geprägt von Humor und einem Zusammenhalt, den man sich nur wünschen kann. Sie verstehen sich blind und wissen genau, wie der andere reagieren wird.
Die Geschichte ist so lebendig, so lebensfroh und einfach so wunderbar. Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und man will dazugehören.
Ich habe auch diesen Teil wieder mit Begeisterung gelesen und ihn von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Es war grossartige Unterhaltung und das Buch lässt einem den Alltag vergessen.

FAZIT:
Grossartig, unterhaltsam, warmherzig, authentisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2022

Hautnah dabei und Dramatik pur

München 72 - Der Tag, an dem die Spiele stillstanden.
0


INHALT:
Die Olympischen Spiele 1972 in München beginnen mit Freude, Jubel und ausgelassener Stimmung. Die Freude und Fröhlichkeit ist überall zu spüren. Auch Angelika Nowak konnte nicht glücklicher sein. ...


INHALT:
Die Olympischen Spiele 1972 in München beginnen mit Freude, Jubel und ausgelassener Stimmung. Die Freude und Fröhlichkeit ist überall zu spüren. Auch Angelika Nowak konnte nicht glücklicher sein. Sie wurde als einzigste Bogenschützin ausgewählt und darf die DDR bei den Olympischen Spielen vertreten. Sie freundet sich schnell mit Roman an. Er ist ein israelischer Ringer. Noch bevor Angelika und Roman zu ihren Wettkämpfen antreten können, passiert das, womit niemand gerechnet hat. Am Morgen des 5. Septembers beginnt der unfassbare Terroranschlag und Roman ist einer der Geiseln.
MEINE MEINUNG:
Der Terroranschlag bei den Olympischen spielen 1972 in München jährt sich jetzt zum fünfzigsten Mal. Die Autofrn hat dieses dramatische Ereignis jetzt in einen Roman verpackt und mich damit sprachlos gemacht. Es ist von der ersten Seite an so interessant und fesselnd geschrieben, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Wir begleiten hier Sportler, Reporter, Terroristen und auch Polizisten und erleben so verschiedene Perspektiven. Die Kapitel sind chronologisch aufgebaut und immer aus der Sicht von den Protagonisten erzählt. So sind wir ganz nah an den Menschen, lernen sie und ihre Umstände gut kennen und fiebern dem schrecklichen Ereignis entgegen. Man weiss ja als Leser worauf es hinausläuft und doch ist die Spannung kaum auszuhalten. Wir sind nah an den Geiseln, den Terroristen und auch der Poilzei und vieles hat mich sprsachlos und wütend gemacht und es war doch so wahnsinnig interessant. Es ist ein Ereignis, welches nie vergessen werden sdrf und Petra Mattfeld hat mir diese Stunden und Tage mit diesem grossartigen Roman sehr nahegebracht. Auch wichtig finde ich das Geleitwort und die Danksagung.
FAZIT:
Erschreckend, dramatisch und so interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2022

Wunderbarer zweiter Teil

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung
3

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Goldblüten Saga von Gabriela Groß.
Mir ist gleich dieses wunderschöne und zum Buch perfekt passende Cover aufgefallen. Es passt so ausgezeichnet zum ersten Teil ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Goldblüten Saga von Gabriela Groß.
Mir ist gleich dieses wunderschöne und zum Buch perfekt passende Cover aufgefallen. Es passt so ausgezeichnet zum ersten Teil und mach grosse Lust darauf, den Roman zu entdecken.
Mich hat die Geschichte schon nach einigen Sätzen wieder voll aufgenommen. Ich habe alte Bekannte getroffen und konnte ihr Leben und ihr Schicksal weiter verfolgen.
Da ist auch wieder dieser schöne und sehr flüssig zu lesende Schreibstil. Man ist so nah an den Gedanken und Gefühlen der Charaktere. Alles wird auf sehr angenehme Art bildhaft und emotional beschrieben. Es ist ein ruhiger Schreibstil, was aber die Dramatik der Geschichte immer wieder in den Vordergrund rückt.
In diesem Teil steht Ella im Fokus, aber natürlich erfahren wir auch sehr viel von den anderen Charakteren. Es ist ein schönes Zusammenspiel von allen und ich habe so mitgfebert, mitgelitten und mich mitfreuen können. Die Charaktere sind absolut authentisch und wir erleben ihre Entscheidungen und Entwicklungen hautnah mit. Auch geprägt ist der Roman von Dramatik und diese Szenen berührten mich sehr und gingen mir zu Herzen und waren doch so nah am Leben.
Und am Ende am Ende ist die Neugier auf den dritten Teil geweckt, denn auch dieser Teil endet mit einem Cliffganger. Aber der nächste Teil erscheint ja zum Glück schon im Februar 2023.
Mich konnte dieser Roman wieder sehr begeistern und er bescherte mir unheimlich schöne Lesestunden.



  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre