Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

DAS SCHLAFLABOR

Das Schlaflabor

Klappentext:

Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden ...

Klappentext:

Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden - ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich - bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum.

SPOILER

Das Cover und der Klappentext hab mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.
Zum Teil fühlt sich dieses Buch an, als ob man ein Medizinbuch liest, denn es werden viele Fachbegriffe verwendet.
Dieser Punkt hat mir an einigen Stellen sehr gut gefallen, wenn man viel über die Schlaflosigkeit und Erinnerungslücken erfahren konnte. An anderen Stellen war es einfach zu viel.
Auch konnte ich keine wirkliche Verbindung mit dem Protagonisten aufbauen und hatte das Gefühl, sie nur oberflächlich zu kennen.
Unter anderem habe ich auch das Gefühl, dass einige Dinge in der Geschichte noch nicht erklärt wurden, weshalb gewisse Details man sich selber ausdenken musste.
Auch das Ende hat mir nicht so gefallen, weshalb das Buch mich nicht ganz überzeugen konnte .

Veröffentlicht am 21.10.2022

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Klappentext:

Mein Name ist Nick Hammer. Aber nennt mich einfach Mr. O - denn ich kann jeder Frau den ersehnten Höhepunkt bescheren. Wieso sollte ich also ablehnen, wenn die süße, total scharfe Harper Holiday mich bittet, ihr Nachhilfe in Liebesdingen zu geben? Das Problem: Sie ist die kleine Schwester meines besten Freundes Spencer und damit für mich absolut tabu. Flirttipps geben: erlaubt. Flirttipps mit Harper ausprobieren: strengstens verboten. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen - und je mehr schmutzige SMS wir uns schreiben - desto weniger kann ich mich zusammenreißen …

Den erste Teil fand ich um einiges Besser.
Das Cover ist simpel und Schön.
Der Schreibstil ist leicht und angenehm.
Harper ist mir sehr Sympathisch und hat einen tollen Humor.
Nick ist auf jeden fall von sich überzeugt und ein charmanter Mann.
Das Buch bietet viele Amüsante und auch erotische Szenen.
Ich hätte allerdings nach dem ersten Teil ein wenig mehr von diesem Buch erwartet.
Der Sarkasmus von Nick war wirklich einzigartig.
Der erste Teil war um einiges Besser und man hätte es vielleicht dabei belassen sollen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Boum - Lisa Eckhart

Boum

Klappentext:

Aloisia, eine junge Österreicherin, kommt - der Liebe wegen - nach Paris. Die französischen Zeitungen berichten unermüdlich über einen Serienmörder. Le Maestro Massacreur bringt scheinbar wahllos Straßenmusiker um. Ein melancholischer Kommissar und der angesehene Terrorexperte Monsieur Boum ermitteln. Doch mit Clopin, dem König der Bettler, in dessen "Turm der Wunder" auch Aloisia rasch zwielichtigen Anschluss findet, hat niemand gerechnet.
Das mit Spannung erwartete neue Werk ist Märchen, Horrorgeschichte, Erotikkrimi, Comic und Computerspiel in einem. Und es ist eine bitterböse Satire, vor der nichts und niemand sicher ist ...

Die Erzählstimme im Hörbuch und wie Lisa Eckhart die Geschichte wiedergibt ist einzigartig.
Ohne Lisa Eckhart und wie sie Erzählt hätte ich die Geschichte nicht zu Ende gehört.
Die Geschichte ist sehr lang gezogen und man verliert schnell den roten faden.
Die Hörbuch Geschichte hat seine auf und ab’s und Lisa Eckhart liefert eine gute Performance ab.

Fazit:

Als Buch hätte ich es nicht zu Ende Lesen können.
Lisa Eckhart rettet die Geschichte durch Ihre Performance.

• Sprecherin
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.08.2022

SHAMELESS LIES - TIEFES VERLANGEN

Shameless Lies - Tiefes Verlangen

Der Klappentext:

Der Klappentext:
„ Ich bin zu ihr gegangen, um mich an ihr zu rächen. Ich habe sie verführt. Ich habe sie dazu gebracht, mich zu wollen. Mir zu vertrauen. Doch dann wollte ich sie. Vertraute ihr. Liebte sie. Aber Lügen wurden aufgedeckt, Geheimnisse enthüllt. Und Herzen gebrochen.

Je mehr der der toughe Anwalt Nick die Künstlerin Faith kennenlernt und sich auf sie einlässt, desto mehr glaubt er, dass sie unschuldig am Mord seines Vaters ist. Doch eine alarmierende Nachricht weckt neue Zweifel in ihm. Als auch seine Geheimnisse drohen, ans Licht zu kommen, spitzt sich die Lage zu. Nicks Verrat droht Faith zu zerstören. Und während die beiden in einem Netz aus Lügen, Leidenschaft und Geheimnissen gefangen sind, ahnen sie nicht, dass sie in tödlicher Gefahr schweben “.

Da ich den ersten Teil nicht kannte kann ich ihn nicht mit dem zweiten Teil vergleichen.

Da am Anfang des Buches ein Personenverzeichnis gab kam ich schnell ins Buch rein und es hat einem geholfen zu verstehen was im erstenTeil passiert ist.

Generell fand ich in dieser Geschichte oft das es sich sehr loggezogen hat und viel geschrieben worden ist aber wenig passiert ist. Man musste sich teilweise überwinden weiterzulesen weil es sich so gezogen hat. Viele Kapital waren zu lang weshalb ich sie für sehr langweilig empfunden habe.

Die Charaktere allerdings also Nick und Faith fand ich sehr sympathisch und konnte eine Verbindung mit ihnen aufbauen.

Das Ende ging mir zu Schnell und war sehr gehetzt ein totaler Gegenteil zu anderen Teile im Buch.

Fazit:
Es wäre von Vorteil gewesen auch den ersten Teil zu kennen um besser in die Geschichte zu finden.
Das Buch war ganz in Ordnung und für zwischen durch kann man es aufjedenfall Lesen.
Einige Kapitel waren einfach zu lang.

Veröffentlicht am 12.12.2022

MAYBE THIS YEAR - DIESER EINE TAG IM WINTER

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Klappentext:

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: ...

Klappentext:

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und fällt einem sofort ins Auge.
Der Schreibstill wirklich sehr angenehm und das Buch ist leicht zu lesen.
Meiner Meinung nach erfährt man zu wenig über den Protagonisten Andrew.
Weshalb ich nicht sehr gut ins Buch rein gefunden habe.
Auch andere Aspekte der Geschichte kamen zu kurz.
Es ist ein Buch für zwischendurch, aber man muss es nicht lesen.