Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Schön zu lesen

Blush

Blush ist der zweite Band einer Reihe, der aber auch sehr gut unabhängig gelesen werden kann.
Und auch sollte, denn das Buch ist einfach großartig.
Mit der Story schafft die Autorin es Traumatische Erlebnisse, ...

Und auch sollte, denn das Buch ist einfach großartig.
Mit der Story schafft die Autorin es Traumatische Erlebnisse, Liebe, Schmerz, Humor und Hoffnung zu vereinen. Dabei erschafft sie Charaktere, die all dies fühlen und erleben und die man als Leser auf ihrem Weg begleitet und einfach nicht damit aufhören möchte. Liz wie auch Ryder sind unfassbar starke, mutige, aber auch gefühlvolle und humorvolle Protagonisten und einzeln, vor allem aber gemeinsam ziehen sie den Leser völlig in ihren Bann. Man fühlt mit ihnen, man lacht mit ihnen und man leidet mit ihnen. Das alles wird unterstützt durch den umwerfenden Schreibstil der Autorin.
An dem Buch hat mir alles gefallen. Von der Geschichte, über die Charaktere bis hin zum Schreibstil konnte mich alles fesseln. Vor allem aber die Abgründe in der Vergangenheit der Charaktere, ihre innere Zerrissenheit und Fortschritte, die sie in dem Buch erreichen machen das ganze nicht nur zu einer schönen Romanze, sondern auch zu einer ernsten und tiefgründigen Story, die schön und bewegend zu lesen ist.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Weihnachtsliebe

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Dieses Buch ist einfach nur umwerfend. Die Geschichte ist unfassbar süß und auch wenn man natürlich ungefähr erahnen kann was auf einen zukommt, macht sie unfassbar Spaß zu lesen und ist so fesseln, dass man gar nicht aufhören möchte. Dabei spielt der tolle Schreibstil, der mich einfach von vorne bis hinten mitreißen konnte natürlich eine wesentliche Rolle. Aber auch die Geschichte an sich, die mit Freundschaft, Liebe, Eifersucht, Humor aber auch ernsten und tiefgründigen Gesprächen punktet fand ich einfach perfekt. Und dann natürlich die Charaktere: man hat gar keine andere Chance als ich in Febe und Liam zu verlieben, mit ihnen zu fühlen und ihr gemeinsames Weihnachtsfest zu begleiten. Und da kommen wir auch schon zum nächsten Aspekt: Weihnachten. Denn auch hier: einfach toll: die Autorin schafft es durch die Geschichte und den Schreibstil den Leser in Weihnachtsstimmung zu bringen, diese Wärme, Geborgenheit und Liebe zu vermitteln und gerade durch die herzliche und Aufbrausende Familie von Liam, die dieses Fest in vollen Zügen genießt erhält man auch als Leser das perfekte Weihnachtsgefühl.
Fazit: dieses Buch ist eine dieser typischen Jugendromanzen, dass ich jedoch durch tolle Charaktere, einen umwerfenden Schreibstil und eine romantische und vor allem gefühlvolle Story und natürlich das umwerfend vermittelte Weihnachtsgefühl und diese ganz besondere Stimmung hervor hebt.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Spannend zu lesen

Kataklysmus

Dieses Buch ist der zweite Teil von „Kataklysmus“, kann jedoch auch einzeln gelesen werden. Denn der Autor schaffte es super die Hintergründe so zu schildern, dass man das Buch versteht, auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben (wobei es mit diesem Hintergrundwissen meiner Meinung nach natürlich besser und auch einnehmender ist).
Das Buch ist echt toll geschrieben und die Story total spannend. Nachdem nun die Welt aufgebrochen ist und Dämonen entkommen sind erwartet einen hier Kampf, Action, Spannung und Fantasy.
Aber vor allem das was dahinter passiert macht das Buch wirklich lesenswert:
Zum einen die Machtspiele und Intrigen, die das Land durchziehen…
Zum anderen die Charaktere. Die Protagonisten aus Teil eins sind wieder dabei und zusammen mit ihren Gefährten ergibt sich eine Mannschaft, die trotz Widersprüchen und Feindschaften gegen die wahren Feinde zusammenhält. Dabei ist, neben den Freundschaften, vor allem der trockene Humor, der die Gespräche begleitet sehr amüsant zu lesen. Und dann gibt es da noch den mächtigen und mysteriösen Virtuosen, dessen Gedanken und Macht in dem Buch wunderbar zur Geltung kommen.
Vom Schreibstil her empfinde ich das Buch nicht als typischen Fantasyroman und würde es auch nicht als „normales“ Jugendbuch bezeichnen, da der Charakter irgendwie rauer und härter ist. Dennoch fliegt man geradezu durch die Seiten.
Alles in allem also ein spannendes Buch mit einem rauen, eigenen Charakter, das Lust auf mehr macht…

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannendes Fantasybuch

Coldworth City

Mona Kasten erschafft ein Universum, in dem es normale Menschen und solche mit besonderen Fähigkeiten gibt.

Schon allein diese Geschichte, aber natürlich dann vor allem alles was in dem Buch noch passiert ist unfassbar spannend, originell und packend. Man fiebert als Leser richtig mit und gerade durch den fesselnden Schreibstil und die tollen Beschreibungen möchte man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Aber nicht nur das: sie beleuchtet auch ein ernstes Thema, nämlich den Hass beziehungsweise die Anfeindungen der Menschen gegenüber Andersartigen.
Gerade durch die Geschichten der Charaktere und die Handlung des Buches zeigt sich hier eine reale Problematik auf, wobei es sich natürlich dennoch einen Fantasy-Roman handelt, der einfach Spaß zu lesen macht.
Nun habe ich vorher die Charaktere schon erwähnt, und das ist auch dringend notwendig, denn sie begeistern mich einfach. Ihre generelle Art, aber auch wie sie sich im Buch verändern und Bindungen aufbauen hat mich fasziniert und die Charaktere zu etwas ganz besonderem gemacht.
Fazit: Coldworth City ist ein sehr spannendes und fesseln des Buch, dass mich als Leser begeistert und mir nur wieder den umwerfen im Schreibstil von Mona Kasten aufgezeigt hat.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Einfach toll zu lesen

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Die Geschichte rund um die geheime Organisation, Alexis Leben dort und die Entführung ihrer Schwester ist spannend und wirklich toll geschrieben.
Zu Beginn lernt man die Protagonisten besser kennen, aber ...

Zu Beginn lernt man die Protagonisten besser kennen, aber auch ihren Alltag in der Akademie, der mit all seinem Training, seinen Kämpfen, aber auch den tollen Beziehungen zu den anderen Trainees und den Freundschaften den Leser direkt in die Geschichte hineinzieht.
Gerade die Dynamik der Gruppe fand ich total schön zu lesen.
Dann gibt es noch die Sache mit ihrer Schwester, wodurch das Buch nochmal an Erwartung und Spannung gewinnt. Nach und nach entsteht eine Geschichte, so dass man immer wissen möchte wie es weitergeht.
Fazit: Secret Academy ist ein Spannendes, aber aufgrund der Charaktere vor allem schön zu lesendes und fesselndes Buch, das besonders durch den bekannten tollen Schreibstil von Valentina Fast eine klare Empfehlung ist.