Cover-Bild Ansuz – Das Flüstern der Raben (1)
Band 1 der Reihe "Das Flüstern der Raben"
  • Verlag: Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
Malene Sølvsten

Ansuz – Das Flüstern der Raben (1)

Justus Carl (Übersetzer), Franziska Hüther (Übersetzer)

Die 17-jährige Anne kann Ereignisse in der Vergangenheit sehen, und eines Nachts hat sie eine Vision von einem grausamen Mord. Ein rothaariges Mädchen wird getötet, und auf ihrem Körper hinterlässt der Täter ein Runenzeichen. Kurz darauf werden in der Gegend tatsächlich rothaarige Mädchen tot aufgefunden, alle mit demselben Zeichen. Auf einmal ist die nordjütländische Kleinstadt voller Fremder mit mystischen Kräften, die Annes Nähe suchen: die Asen-Gläubige Luna, der göttlich schöne Mathias und der geheimnisvolle Varnar. Aber wer ist ihr Freund und wer ihr Feind? Um die Welt vor der Ragnarök zu retten, muss Anne den Mörder finden – bevor er sie findet.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Anzus - Das Flüstern der Raben

Wow.
Selten habe ich über sechshundert Seiten so schnell verschlungen, wie bei diesem Buch. Zweifellos hatte es auch damit zutun, dass ich mir selten soviel Zeit genommen habe, um zu lesen, aber trotzdem. ...

Wow.
Von Anfang an fand ich jeden Charakter unglaublich gut und ich wollte von jedem mehr lesen. Als ich das Buch schließlich beendet hatte, war ich fast schon traurig und es hat sich angefühlt, als hätte ich gute Freunde verloren - auch wenn ich einige der Leute dort unerträglich fand, aber das gehört zu jedem guten Buch.
Die Handlung war faszinierend und spannend und überhaupt nicht vorhersehbar. Klar, einzelne Punkte waren logisch aber dennoch haben mich die Plot Twists immer überrascht.
Ich denke, jeder, der irgendwie die nordische Mythologie interessant findet, sich gerne ein bisschen gruselt, ein gesundes Maß an Sarkasmus versteht und übermäßige Egos tolerieren kann, ist bei diesem Buch absolut richtig.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Absolut lesenswert

Mich hat das Cover im Buchladen direkt angesprochen, so dass das Buch schließlich mit mir auf der Couch landete.

Die Handlung hat mich von Anfang an fasziniert, da es mal eine ganz andere Basis hat, keine Vampire und nicht die üblichen Sagen und Götter. Und die Nordlichter haben mich schon immer mehr angezogen, als andere Geschichten.

Ich habe dieses Buch verschlungen, obwohl es wirklich dick ist. Und das war beim Lesen dann doch manchmal etwas hinderlich.

Annes Entwicklung konnte ich sehr gut nachvollziehen und mit ihr getrauert, wenn sie einen Freund verloren hat. Ich habe mich aber auch gleichermaßen mit ihr gefreut, wenn sie ihrem Ziel näher gekommen ist.

Die Handlung ist in sich abgeschlossen, dennoch ist am Ende ein kleiner Cliffhanger, so dass man Teil 2 auch lesen möchte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Ich liebe diese Reihe!