Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 15.10.2022

Heiße und spannende Arztromanze für Grey’s Anatomy Fans!

Eine Stelle als Assistenzärztin, aufregende Operationen und ein heißer Betreuer. Genau das ist Lauras Leben in ,,High Hopes“, als sie am Whitestone Hospital anfängt.

Das Cover passt super zum Inhalt und ...

Das Cover passt super zum Inhalt und sieht wunderschön aus. Könnte es mir den ganzen Tag anschauen. Ava Reed hat einen tollen Schreibstil und ich liebe es ihre Bücher zu lesen.

Ich mochte einfach das gesamte Setting in diesem Buch. Phoenix hat sich nach einer tollen Stadt angehört und das Krankenhaus wie ein toller Arbeitsplatz an dem nicht nur Trauer sein kann, sondern vor allem auch Freude, Hoffnung, Geborgenheit und Liebe. Die Stimmung zwischen den Protagonisten hat einfach gepasst und es hat so viel Spaß gemacht, die Dialoge von Ian und anderen zu lesen.Auch die Spannung hat keinen einzigen Moment gefehlt und das unerwartete Ende an mich komplett umgehauen.

Eine heiße, spannende Arztgeschichte und für alle Greys Anatomy Fans eine große Empfehlung. Ich brauche Band 2 !

Veröffentlicht am 12.09.2022

Großartiger Auftakt

Laura hat gerade ihr Medizinstudium beendet und hat nun ihren Wunsch erfüllt bekommen, am Whitestone Hospital ihre Assistenzarztausbildung zu starten. Doch sie lernt schnell, dass neben all den schönen Aspekten ihres Berufes auch Schlafmangel, Verluste und Niederschläge vorkommen. Ihr Betreuer Nash macht es ihr und den anderen aus ihrem Ausbildungsjahr auch nicht leichter. Doch Laura bemerkt schnell, dass hinter seiner kühlen Fassade weitaus mehr als nur sein attraktives Aussehen steckt. Die Anziehung zwischem den beiden wird immer größer, aber er hatte sich geschworen, niemals etwas mit jemandem aus dem Krankenhaus anzufangen. Und es warten noch weitere Herausforderungen auf die beiden.

Die Geschichte war einfach großartig und absolut fesselnd, wenn auch sie wirklich sehr häufig fast meine Nerven gekostet hat. Die Lovestory konnte ich sehr gut nachempfinden, an Emotionen mangelte es jedenfalls nicht.

Auch liebe ich die Charaktere. Nash ist einfach Nash und damit einfach so fürsorglich und hilfsbereit, auch wenn das nicht jeder sofort sieht. Und dabei vom Charakter her auch echt nach meinem Geschmack. Auch Laura mochte ich wirklich gerne, sie ist stark, klug und voller Emotionen, die es mir wirklich leicht gemacht haben, sie zu verstehen.

Das Ende mit dem Cliffhanger war wirklich gemein, aber deshalb freue ich mich riesig auf Band 2.

Insgesamt ist „High Hopes“ ein großartiges Buch und ich kann es jedem empfehlen, der Romance liebt und Lust auf ein Buch mit Krankenhaussetting hat. Dennoch rate ich sehr, vorher die Triggerwarnung durchzulesen. Manche Szenen sind schon echt heftig.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Greys Anatomy Vibes für Leseliebhaber !

Ein Kuss, der sich anfühlt,als wäre man nie zuvor richtig geküsst worden, weil er einem durch Mark und Bein geht, die Seele kitzelt, das Herz berührt und das innere in Flammen setzt...S. 287

Gestaltung:
Eine ...

Gestaltung:
Eine wunderschön Gestaltete Klappenbroschur mit toller Illustration. Sie gibt einem sofort die gewünschten Hospital-Vibes. Das Cover zeigt eine ähnlich tolle Illustration des Herzens und hinten bekommt man einen Vorgeschmack auf die kommenden Cover.

(Einmal swipen für den Klappentext)
Assistenzärztin Dr. Laura Collins beginnt ihren ersten Tag am Whitestone Hospital mit einem ziemlichen turbulenten Aufeinandertreffen. Als sie neben Hottie Ian dann auch noch ihren nicht minder gut aussehenden Ausbilder Dr. Nash Brooks kennenlernt ist das Chaos quasi vorgeplant. Die vorab erhofften Grace Anatomy Vibes sind euch versprochen ! Ich habe mich schief gelacht , habe geweint, habe beim lesen mitdiagnostiziert fühlte mich glatt wie auf der Arbeit - nur ...besser .. spannender ...genialer !
Für alle die nicht aus der Medizin kommen gibt es hinten im Buch ein recht umfangreiches Glossar mit den wichtigsten Begriffserklärungen, finde ich echt super.

Fazit:
Ein wunderschöner vielversprechender Reihenanfang. Ich sehr geschockt von diesem fiesen Cliffhanger und habe etwas Angst, dass ich Band schon heulend beginnen werde...

Veröffentlicht am 17.08.2022

Wir geben immer unser Bestens - doch manchmal reicht das nicht.

Wow! Einfach nur wow! Bevor ich das Buch gelesen habe, war ich etwas skeptisch, weil ich vorher noch nie ein Buch, in dem Medizin eine Rolle spielt, gelesen habe und nicht wusste, ob mich das Buch überzeugen kann. Ich war aber ab Seite 1 in der Geschichte drin und konnte die Handlung super nachvollziehen. Die Emotionen der beiden Protagonisten vermittelt Ava Reed wieder mal absolut gut und authentisch. Der Schreibstil der Autorin ist definitiv emotional und packend. Die medizinische Thematik ist ebenfalls gut umgesetzt worden, weil alles detailliert und authentisch beschrieben worden ist.

Laura ist eine ehrgeizige Assistenzärztin, die dennoch manchmal auch emotional bei ihren Patienten und deren Fälle ist.

Nash ist Lauras Ausbilder und versucht immer, sich an die Regeln zu halten und jedes Risiko auszumerzen.

Da das Buch in einem Krankenhaus spielt und nicht alles immer fröhlich ist, sollte man die Triggerwarnung lesen, wenn man zarter besaitet ist.

Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung, weil der Cliffhanger am Ende richtig fies war und ich sofort weiter gelesen hätte.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Absolut super

Ich weiß gar nicht so richtig, was ich zu diesem Buch großartig schreiben soll. Es hat mir einfach unglaublich gut gefallen und Kritikpunkte zu finden fällt mir relativ schwer.
Der Schreibstil ist gewohnt ...

Der Schreibstil ist gewohnt gut. Ich kam locker in die Geschichte rein und war auch immer interessiert weiterzulesen. Das lag bei mir auch stark am Setting. Ich finde den Handlungsort Krankenhaus sehr interessant und damit hatte mich das Buch natürlich direkt.
Die Protagonistin Laura fängt dort, am Whitestone Hospital als Assistenzärztin an. Sie ist ein unglaublich lieber Mensch und versucht alles richtig zu machen, das merkt man gleich von Anfang an. Sie war mir sehr sympathisch und ich konnte sie eigentlich zu jedem Zeitpunkt der Handlung sehr gut verstehen und fand sie dementsprechend realistisch Geschrieben.
Ihr gegenüber steht der Stationsarzt Nash. Wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht kann man sich ja denken. Auch ihn fand ich sehr gut geschrieben und ich mochte ihn total gerne.

Ob alles jetzt so realistisch dargestellt ist, oder nicht, darüber kann man sich natürlich streiten. Damit meine ich weniger das Medizinische, das war schon in Ordnung, und gut recherchiert, sondern eher den klinikalltag und die aufkommende Action. Aber aus dramaturgischen Gründen sind die Ereignisse natürlich absolut gerechtfertigt und für mich auch komplett in Ordnung.

Ich kann „High Hopes“, den ersten Teil der „Whitestone Hospital“ Reihe nur empfehlen. Mir hat das Buch unglaubliche Freude beim Lesen bereitet und ich freue mich schon auf die nächsten Teile und Bücher aus der Feder von Ava Reed.