Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
online

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2022

2 tolle Serienteile

S.T.A.R.S. Sammelband 2
0

Die beiden Teile sind absolut lesenswert - voller Spannung und Leidenschaft. Und dabei könnten sie inhaltlich nicht unterschiedlicher sein.

Der Schreib- und Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig. ...

Die beiden Teile sind absolut lesenswert - voller Spannung und Leidenschaft. Und dabei könnten sie inhaltlich nicht unterschiedlicher sein.

Der Schreib- und Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig. Die einzelnen Charakter sind überzeugend lebensecht gezeichnet und die Stories selbst sind fesselnd und emotional.

Meinen Geschmack haben auch diese beiden Serienteile total getroffen und somit gibt es eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Erneut super Unterhaltung

Jenseits der Sünde
0



Dies ist das dritte Buch der Fatal-Reihe und mein absoluter Favorit von allen, bis jetzt. Bisher war jedes Buch dieser Reihe ausgezeichnet und hat mich in Atem gehalten, weil ich wissen wollte, wie ...



Dies ist das dritte Buch der Fatal-Reihe und mein absoluter Favorit von allen, bis jetzt. Bisher war jedes Buch dieser Reihe ausgezeichnet und hat mich in Atem gehalten, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Nick und Samantha, die Hauptfiguren gewinnen immer mehr an Tiefe und auch die Nebenfiguren entwickeln sich von Buch zu Buch weiter. Aber die Krimihandlung der sich Sam und Nick diesmal stellen müssen ist komplex und mitreißend. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen und das will schon was heißen.

Fazit: Auch dieser Serienteil hat mich erneut super unterhalten. Hier hat alles gepasst - es war für mich ein echter Lesegenuss.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Spannend von Beginn an

Hinter den drei Kiefern. Der 13. Fall für Gamache
0


Als eine geheimnisvolle, schwarz gekleidete Gestalt in Three Pines auftaucht, werden die Dorfbewohner unruhig und bitten Gamache um Hilfe. Der Mann, der bald als Cobrador del Frac identifiziert wird, ...


Als eine geheimnisvolle, schwarz gekleidete Gestalt in Three Pines auftaucht, werden die Dorfbewohner unruhig und bitten Gamache um Hilfe. Der Mann, der bald als Cobrador del Frac identifiziert wird, ist ein Schuldeneintreiber, der allerdings nicht spricht, was die Einwohner noch mehr in Angst versetzt. Doch warum ist er im Dorf? Zu wem geht er und weshalb sollte er diejenigen aufsuchen? Als wenig später Katie Evans ermordet aufgefunden wird, fragen sich alle, ob dies mit dem mysteriösen Mann in Zusammenhang steht. Gamache der mit einer Operation der Sûreté du Québec mehr als ausgelastet scheint, widmet sich nun auch noch dem Fall Katie Evans...

Die Serie ist nicht nur eine Anreihung von Kriminalfällen, die von Gamache und seinem Team gelöst werden müssen, nein die gesamte Serie ist eine weiterführende Geschichte rund um Armand Gamache mit Krimianteil. Das zeigt sich nicht zuletzt bei den Handlungsorten sondern vor allem bei den Hauptprotagonisten. Alle haben ihre Eigenarten und Macken und machen Fehler, aber sie entwickeln sich stetig weiter. Und genau das ist es, was für mich diese Serie ausmacht. Die Dynamik zwischen Handlung und Figuren passt perfekt und gibt den Geschichten Stimmigkeit.

Auch dieser neue Fall in und um Three Pines war wieder einzigartig und konnte mich durchgehend fesseln. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Vielschichtiger und tiefgründiger 9. Serienteil

Der vermisste Weihnachtsgast. Der neunte Fall für Gamache
0


Eine gute Bekannte von Myrna Landers, der Buchhändlerin in Three Pines, ist nicht wie vereinbart zum verabredeten Termin erschienen, was Myrna zu denken gibt. Sie bittet Gamache um Hilfe, der nur zu gern ...


Eine gute Bekannte von Myrna Landers, der Buchhändlerin in Three Pines, ist nicht wie vereinbart zum verabredeten Termin erschienen, was Myrna zu denken gibt. Sie bittet Gamache um Hilfe, der nur zu gern den Fall übernimmt. Wie er alsbald feststellt, ist Pineault nicht die, die sie zu sein vorgibt. Die Bewohner von Three Pines scheinen das Geheimnis zu kennen. Denn in Wirklichkeit ist sie Constance Ouellet, eine der Ouellet-Fünflinge, die mitten in der Depression Schlagzeilen machten. Gamache durchforstet daraufhin viele der verfügbaren Informationen sowie zahlreiche, seit langer Zeit unter Verschluss gehaltene Dokumente, um mehr über die Ouellet-Fünflinge zu erfahren und darüber, wie sie an die Regierung von Québec "verkauft" und damit zu einem öffentlichen Spektakel gemacht wurden.
Währenddessen spitzen sich die Dinge rund um den damals schief gegangenen Polizeieinsatz zu und auch die Luft für Jean Guy wird allmählich immer dünner. Gamache ist in Zugwzang, will er nicht all seine Mitarbeiter verlieren...

Die Geschichte lebt von diesen zwei wichtigen Erzählsträngen, die parallel laufen und sich sehr geschickt miteinander verbinden. Louise Penny hat mich mit den Wendungen in beiden Fällen erneut verblüfft und eine vielschichtige und tiefgründige Geschichte erzählt. Trotz des Cliffhangers ein weiterer herausragender Serienband, den ich wieder mit vollen 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Absolute Leseempfehlung

Unter dem Ahorn. Der achte Fall für Gamache
0


Als ein Mönch in einem abgelegenen Kloster in den Wäldern von Québec gefunden wird, machen sich Gamache und Inspektor Jean Guy Beauvoir auf den schwierigen Weg, um den Fall zu untersuchen. Gamache findet ...


Als ein Mönch in einem abgelegenen Kloster in den Wäldern von Québec gefunden wird, machen sich Gamache und Inspektor Jean Guy Beauvoir auf den schwierigen Weg, um den Fall zu untersuchen. Gamache findet bald heraus, dass das Kloster für seine singenden Mönche bekannt ist. Nun aber wurde der Prior Frère Mathieu durch einem schweren Schlag auf den Kopf getötet. Während sie ermitteln, verbringen Gamache und Beauvoir auch Zeit allein und denken über ihre momentane berufliche wie private Situation nach. Die Ruhe wird jedoch jäh unterbrochen, als Hauptkommissar Francoeur eintrifft, den Gamache verdächtigt, wichtige Interna weitergegeben zu haben...

Neben den Ermittlungen im Kloster, kämpft Gamache im gesamten Roman mit seinen inneren Dämonen, die ihn seit der schief gelaufenen Polizeiaktion einfach nicht zur Ruhe kommen lassen. Dieser Konflikt aber auch neue Erkenntnisse, die der Leser über Jean Guy bekommt geben dem Roman diesmal eine ganz eigene Atmosphäre, bieten aber auch neue Wendungen und Sichtweisen. Auf diese Weise kommt auch im nunmehr achten Serienband keine Langeweile auf und ich bin schon jetzt auf weitere interessante Enthüllungen im nächsten Roman gespannt. Bis dahin gibt es wie immer eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.