Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

Perfekter 2 Teil

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage

🐏Den ersten Teil fand ich schon super und war gespannt wie der 2 Teil ist. Denn ich liebe Tiere und Bücher über Neuanfänge sind schon immer meins.

🐏Kurzfassung:
Die Londonerin Melissa hat genug! Ihr Chef ...

🐏Kurzfassung:
Die Londonerin Melissa hat genug! Ihr Chef in der Werbeagentur nutzt sie aus, ihr Freund meckert nur rum und ihre Freundinnen denken nur an die Karriere. Als ihre Großmutter Eleanor Hilfe auf dem Tierschutzhof in Cornwall braucht, sieht Melissa das als Chance für einen Neuanfang. In dem kleinen Cottage kommt sie zur Ruhe und entdeckt ihre Liebe zum Kochen wieder. Eleanor bietet ihr an, aus der alten Scheune ein Restaurant zu gestalten. Melissa zögert, kann sie allein so ein Vorhaben stemmen? Zum Glück gibt es den wortkargen Jake, der ihr hilft. Wäre da nicht Brandon, der Journalist, der unbedingt eine Story über das Cottage bringen will und Melissa ständig über den Weg läuft. Aber dann brechen Tiere aus, und der Hof und Melissas Zukunft sind in Gefahr. Wird es ihr gelingen, das Unglück abzuwenden?

🐏Meine Meinung:
Melissa ist einfachen ein Mensch, denn man mega sympathisch findet und ich kann ihre Eltern verstehen, dass sie versuchen ihre Tochter aus diesen Hamsterrad rauszuholen. Denn man kann so schlecht dabei zu sehen, wie jemand in seinen Unglück/ Burnout läuft. Und manchmal spielt einen das Schicksal die perfekten Karten zu und müssen nur richtig ausgespielt werden.
Und zum Glück nimmt Melissa die Chance an und reisst zu ihre Großmutter um ihr zu helfen. Aber so ein Stadtmädchen auf dem Land, ob das auf Dauer gut geht? Und Jake mag ja keine Stadtmädchen oder vielleicht doch?
Ich fand den Teil noch besser als den ersten Teil, denn dies mal gibt es noch ein bisschen Spannung und eine kleine Tragödie steckt dahinter, die mich sehr fasziniert hat.

Ich hab das Buch an einen Tag verschlungen und da er heute erst raus kommt, hat er gefühlsmäßig sehr gute Chancen das Buch des Monats zu werden, denn es ist ein Wohlfühlbuch und hat seine 🐏🐏🐏🐏🐏 von 5 verdient.

Die Fotos sind im Urlaub in Lüneburg entstanden, es war eine alte Backstube, so stell ich mir die alte Scheune vor.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Chris Carter steht für Spannung pur

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

🦞Bei manchen Autoren hat man das Gefühl, dass die Bücher immer dicker werden. Aber ich bin seit den ersten Band im @chriscarter Rausch und hab den Tag der Veröffentlichung entgegen gefiebert und freute mich auf die längere Lesezeit.Geplant war am Veröffentlichungstag nix anders zu machen als zu lesen, aber meine Schwestern haben es geschafft mich ein paar Stunden vom Buch weg zuholen.

🦞Kurzbeschreibung:
Die Tote hängt an einem Angelhaken von der Decke. Ihre entsetzlich zugerichtete Leiche lässt Detective Robert Hunter ahnen, dass der Killer nicht nur
vom Töten angetrieben wird. Für ihn sind Angst, Schmerz und Qual Teil einer blutigen Lektion. Bei der Autopsie entdeckt Hunter in der Toten etwas, das ihn an seine Schulzeit erinnert. Jetzt weiß er, ihm bleibt nicht viel Zeit …

🦞Meine Meinung:
Das Cover lässt einen sofort erkennen wer der Autor ist und auch wenn ich nicht die Reihe kennen würde, wäre ich neugierig werden. Bei der Beschreibung wäre das Buch schnell im Korb und ich noch schneller zuhause.

Der Band ist recht dick, aber wer Angst vor Langeweile hat, kann beruhigt sein. Ich hab nicht mal 2 Tage für den Teil gebraucht, es war von der ersten Seite an spannend.
Klar, gibt es bestimmt Menschen, die sagen der Anfang ist wie gefühlt 1000 andere Bücher. Ja, es gibt Ähnlichkeiten, aber ich finde Chris Carter kann so schön mit Ängsten spielen, da kann sich jeder reinversetzen.
Wer zartbeseitigt ist, sollte wirklich nicht den Teil lesen, wobei ich denke, diese Menschen machen allgemein ein Bogen um den Autor. Denn er schafft es, dass Kopfkino zum glühen zu bringen und das mit Bildern wie aus einen Horrorfilm.

Am Anfang hält man den Tätern für das pure Böse, aber am Ende zeigt uns die ganze Geschichte dahinter. Ich kann die Taten nicht gut heißen, aber man versteht sie ein wenig. Und ich kann euch versprechen es bleibt bis zur letzten Seite spannend.
Das sind wie immer klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.

Die Geschichte ist angeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber wer will das schon.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Ist wie nach Hause kommen

Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby

Ich denke viele kennen die Reihe von @charlotte.autorin um den süßen kleinen Orte Kirkby und wer ihn noch nicht kennt,hat hier den perfekten kleinen Eindruck. Aber vorsichtig, man wird schnell süchtig.

Kurzbeschreibung:
Im ...

Kurzbeschreibung:
Im Highland Dörfchen Kirkby ist immer reichlich los: Begleite in der Kurzgeschichte »Weihnachten in Kirkby« Fotografin Luci und Anwalt Ian zu einem romantischen Weihnachtsfest auf Monroe Manor. Sei in der Novelle »Ein Sommer in Kirkby« hautnah mit dabei, wie sich die ambitionierte Modejournalistin Lila in den Skandal-Profireiter Cameron verliebt. Und erfahre im Kurzroman »Die Glückskuh von Kirkby«, ob Cowgirl Adley und Bio-Bauer Michael nach zwanzig Jahren noch eine zweite Chance haben.

Schon alleine das Cover sagt doch, ich gehör zu dir...
Die Reihe macht sich einfach perfekt im Bücherregal.
Ich muss sagen, dass ich jeden Teil liebe, man kann sie alle getrennt von einander lesen, aber wer möchte das schon. Es ist doch schöner die Ermittlung der Charaktere zu verfolgen.

In dem Buch sind mehr oder weniger Kurzgeschichten, bin da nicht so der Fan von, aber hier fühlte es sich wie ein Kurzbesuch in der Heimat an. Meine Lieblingsgeschichte ist die von Adley und Michael, da hab ich die eine oder andere Szene mit Geräuschen untermalt.

Das Buch bekommt von mir 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, vielleicht morgen noch Zusatzsterne, denn ich probiere eins von den Rezepten aus, die ihr am Ende des Buches findet.

Freu mich mega auf die neue Reihe, die in dem Startlöchern steht, brauche ein eigenes Regal für Kirkby.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Mega Fortsetzung

Himmel über dem Salzgarten

⚓Am Anfang des Monats hat das erste Buch gehört, da der Zufall mir den Nachfolger auf den SUB gelegt (bin ganz unschuldig daran) hat und muss sagen, dass ich damals morgens immer hungrig wach geworden bin. War jetzt gespannt auf den Teil und seine Wirkungen.

⚓Kurzbeschreibung:
Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

⚓Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Reihe und mir fiel es sofort auf.
Der Schreibstil ist wieder flüssig, mit reißend und in diesen Teil spannend. Denn die Machenschaften von Jens sind einen nicht geheuer und man wartet die ganze Zeit, dass das Unheil, was man erwartet , eintrifft.
Ich persönlich finde die Streitigkeiten zwischen Jens und Julia schrecklich, hab selber 2 Schwestern und einen Bruder. Klar, man ist nicht immer eine Meinung und hin und wieder gibt es Steit, aber keiner würde den andern im Regen stehen lassen. Sie sind die wichtigsten Menschen in meinen Leben und 1000 mal wichtigster als Geld und Macht.
Im ersten Teil war Tanja für mich, ein oberflächliche, bisschen dummes, kleines Mädchen, aber ich muss sagen in diesen Teil hat sie meinen Respekt verdient.
Und auch Julia muss sich in diesen Teil wieder mal behaupten, denn so mancher Dorfbewohner sieht sie noch als Eindringling und so manche alte Geschichte, liegt auf den Dorf und Julia schafft mit ihren Unwissen immer in die brenzligen Situation zu geraten.

Hunger bekam ich bei diesen Teil nicht, es wurde nur am Rande das köstliche Essen erwähnt, dafür wurde mir Schlafzeit geklaut, denn ich konnte das Buch nicht zur Seite legen.

⚓⚓⚓⚓⚓ von 5 und nächsten Monat kommt der 3 Teil raus.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Macht mega gute Laune

Zwischen Tüll & Kartoffeln wächst manchmal Liebe

🚜Eigentlich wäre es noch nicht an der Reihe gewesen. Aber bitte wie sollte ich dem Cover widerstehen.

🚜Kurzbeschreibung:

🚜Kurzbeschreibung:
Freund weg, Wohnung weg – Lenes Aussichten in Hamburg sind zurzeit alles andere als rosig.
Als sich die Chance ergibt, ihren lang gehegten Traum vom eigenen Brautmodengeschäft zu verwirklichen, überlegt sie nicht lange. Der Haken an der Sache: Für ihr Herzensprojekt muss Stadtpflanze Lene in ein verschlafenes Nest in Nordfriesland ziehen.
Während sie mit Eifer die Eröffnung plant, geht ihr ein Dorfbewohner gewaltig auf die Nerven: Tobi! Muss der eigentlich mit seinem lauten Traktor ständig die Straße vor ihrem Laden verdrecken? Das regt Lene auf. Andere Gründe für das Herzrasen in seiner Gegenwart sind völlig ausgeschlossen, denn in einen Bauern mit Gummistiefeln und Latzhose wird sie sich ganz sicher nicht verlieben ...

🚜Meine Meinung:
Kannte die Autorin @svenjalassen bis jetzt von Facebook und instagram, sie kommt mega sympathisch rüber und die Cover sprechen mich mega an, aber es gibt einfach zu viele gute Autorinnen und Autoren. Aber ich musste einfach endlich mal ein Buch von ihr lesen und war genau die richtigen Zeit.
Ich hab mich seit ein paar Tagen durch einen Triller gekämpft, hab inzwischen mit viel Mühe 140 Seiten geschafft und hatte schon gedacht, ich hab vielleicht im Moment keine Leselust, aber jetzt kann ich euch sagen, es lag eindeutig Buch.
Denn das hier konnte ich kaum zur Seite legen und das ab den ersten Seiten.
Denn es sprach mir so aus der Seele, denn wer kennt das nicht dieser schönen Bauchplatscher und dabei dachte man, dass er, der tollteste Mensch auf Erden ist und diese schöne Schutzmauer, die man danach aufbaut. Aber es gibt dann diese Eine Person, die es schafft irgendwie dahinter zu kommen und man versucht sich mit allen Mittel zu wehren. Bei den einen dauert es was länger (meine Freunde würden jetzt auf mich zeigen), bei den andern geht es was schneller. Wie bei Lene, aber hat sie ihr ❤ zu schnell geöffnet und sich doch in Tobi getäuscht? Zum Glück gibt es immer die lieben Freunde, dir einen ihre Meinung sagen, auch wenn man sie manchmal nicht hören möchte.

Leon, einer von diesen geraden genannten Freunden, vergleicht im Buch die Liebe mit der Gesundheit und ich musste schmunzeln und den Kerl recht geben. Und ihr wollt jetzt natürlich wissen, was er genau sagt, aber das verrate ich euch eindeutig nicht. So, habt ihr ein Grund mehr das Buch zu lesen und ja es lohnt sich zu 100%. Es ist eindeutig ein Wohlfühlbuch, ein bisschen traurig, was zum schmunzeln und dahin schmelzen.
🚜🚜🚜🚜🚜 von 5 und muss mal gucken, ob es nicht ein Nachfolger von dem Buch gibt. Bin gerade so schön im Leseflow.