Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Wow wow wow

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Die Figuren haben mir schon im erstem Band sehr gefallen, deswegen war ich umso gespannter auf die Geschichte.

Ich mag den Schreibstil von Toni so sehr! Sie findet immer die richtigen Worte und löst in mir eine Gänsehaut aus. Mit dem Band hat sie sich endgültig in mein Herz geschrieben. Die Geschichte ist so echt, authentisch und schmerzhaft. Ich habe mit den Charakteren so mitgefühlt. Ich konnte mich in den Protagonist so hineinversetzen, dass es an manchen Stellen auch weh getan hat. Aber trotz dieses ernstes Thema hat mich Toni auch zum Lachen und Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt! Mit was für einer Feinfühligkeit die Autorin an die mental Health Themen herangeht, ist wirklich besonders.

Ich bin so gespannt auf den dritten Band der Light in the Dark Reihe.
Die Geschichte ist einfach voller Gänsehaut Momente und ich hoffe, der dritte Band wird genauso schön.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Eine Achterbahn der Gefühle!

Belial 2: Seelenfrieden

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. So wie jedes Buch von Julia Dippel, konnte mich auch „Belial“ 2 sehr begeistern!

Die ersten Seiten waren, wie nach Hause kommen. ...

Die ersten Seiten waren, wie nach Hause kommen. Ich hatte die Charaktere schon schrecklich vermisst 🙈 Ich habe beim Lesen alles gefühlt. Die Verzweiflung, die Sehnsucht, die Spannung,… einfach alles. Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle! Julia Dippel schafft es jedesmal, mich mit ihren Worten vollkommen mitzureißen.

Es war schön die Charaktere wiederzusehen 😍 Die Dynamik und den Humor der Charaktere gefallen mir so sehr! Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen, auch wenn mich die Geschichte manchmal soooo zum Verzweifeln gebracht hat.

Die ganze Reihe war ein absolutes Meisterwerk! Ganz große Empfehlung von mir 🥰

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @thienemannesslinger_booklove !! ✨🤍

Veröffentlicht am 17.11.2022

Herzzerreißend, schön und bewegend

The Way You Crumble

Nena Tramountani konnte mich seit der ersten Seite packen. Die Geschichte war einfach etwas ganz besonderes. Ich habe mit den Charakteren gefühlt, gelitten und gelacht 🤍 Echo und Alexis haben mich so berührt. Die Geschichte von ihnen trifft einem mitten ins Herz 🥺 Beide Protagonisten sind unglaublich stark und mutig. Die Entwicklung von ihnen hat mich mit einem Lächeln zurückgelassen 🫶🏼

Nena Tramountanis Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist flüssig, leicht und emotional. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, sodass man von beiden einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt bekommt.

Die Geschichte war herzzerreißend, bewegend und schmerzhaft.
Die Thematik im Buch ist sehr ergreifend, sodass man die TW unbedingt beachten sollte.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @bloggerportal @penguin_verlag 🥰

Veröffentlicht am 14.10.2022

Wie nach Hause kommen

Crushing Colors

„Crushing Colors" ist der letzte Band der Fletcher University Reihe und ich muss sagen, es tut ganz schön weh 🥺🙈

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war es wie nach Hause zu kommen. Summer habe ich schon seit dem ersten Band unheimlich gerne gemocht. Es war sehr schön in ihre Gedankenwelt einzutauchen und neue Seiten von ihr kennenzulernen. Brig, der Protagonist, ist einfach toll! Es ist unmöglich ihm nicht zu verfallen. Er ist liebevoll, romantisch, ein guter Zuhörer und witzig. Das Knistern zwischen den beiden war so spürbar und auch der Schlagabtausch von ihnen hat mich so oft zum Schmunzeln gebracht 🙈 Die ganze Clique ist einfach mega! Ich habe jeden einzelnen sehr in meinem Herz geschlossen.

Tami Fischers Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist flüssig und leicht, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Die ganze Geschichte hat mich sehr mitreißen können. Sie war humorvoll, schön und angenehm. Es wurde im Buch aber auch wichtige und tiefgreifende Themen behandelt.

Diese Reihe bedeutet mir einfach so viel und wird immer einen ganz wichtigen Platz in meinem Herzen haben.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurromance !! 🤍✨

Veröffentlicht am 01.09.2022

So viel mehr als nur eine Geschichte

In unserem Universum sind wir unendlich

Man weiß von Anfang an worauf man sich einlässt und trotzdem wollte ich diese Reise mit ihnen gehen. Und was soll ich sagen?!? Es hat sich sowas von gelohnt.

Das Buch ist etwas ganz besonderes! Die Geschichte ...

Das Buch ist etwas ganz besonderes! Die Geschichte ist schmerzhaft, berührend und traurig aber gleichzeitig auch so herzerwärmend, voller Liebe und Hoffnung.

Ansel und Emil sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und mitgefühlt. Ihre Liebesgeschichte war unglaublich intensiv und echt.

Sarah Sprinz hat tolle Botschaften vermittelt! Ihr Schreibstil ist leicht und sehr flüssig. Durch ihre Beschreibungen konnte man sich alles sehr gut vorstellen und somit komplett in die Geschichte eintauchen.

Ich bin einfach so froh diese Geschichte gelesen zu haben, denn „in unserem Universum sind wir unendlich“ ist so viel mehr als nur eine Geschichte 🥺🤍

5/5⭐️

Vielen Dank @thienemannesslinger_booklove für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!! 🥰