Cover-Bild Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus
Band 2 der Reihe "Mile High-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
J. H. Petra

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

Roman | Große Gefühle und viel Leidenschaft über den Wolken

Wenn es heißt, Herz oder Verstand – wofür entscheidest du dich? Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte hoch über den Wolken für alle LeserInnen von Layla Hagen und Meghan March

»Dieser Mann vor mir ist nicht der Mann von damals. In den ich mich Hals über Kopf verliebt habe und von dem ich dachte, dass er genauso für mich empfindet. Bis er von einem auf den anderen Tag an der Seite eines anderen Mädchens stand, mich von der einen auf die andere Sekunde von einer Klippe gestoßen hat.«

Sein Herz zu verlieren kann schmerzhaft sein. Dieser Erkenntnis ist sich Mikayla seit Jahren bewusst, dennoch schafft es die junge Stewardess nicht, ihre Gefühle für den Schwager ihrer besten Freundin zu vergessen. Nicht einmal die Tatsache, dass er sich vor Jahren für deren Schwester entschieden hat. Doch was, wenn sie genau das erleben darf, nach dem sie sich so lange sehnt? Ist sie bereit dafür, nicht nur ihr Herz, sondern noch viel mehr zu riskieren?

Band 2 der »Mile High-Reihe«.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Sean will seine beste Fraundin zurück. Und das mit allen Mitteln. Ich wiederum flüchte, weil es Momente wie diesen gibt, in denen ich mir selbst nicht traue."

Im zweiten Band der " Mile High- Reihe" dreht sich die Geschichte um Mikayla, die ihrer großen Liebe hinterhertrauert und um Sean, der mittlerweile mit Angelinas Schwester verheiratet ist und dennoch heimlich Gefühle für Mikayla hegt. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus Mikaylas Perspektive.

Das Verhältnis zwischen Mica und Sean ist schwierig. Die beiden haben Gefühle füreinander und können doch nicht zusammen sein, was Mica immer wieder sehr wütend macht weil sie sein Handeln nicht nachvollziehen kann. Da sie, wie ihre beste Freundin Angelina, ebenfalls Stewardess ist und dem Mile High Club angehört, möchte sie auf einem ihrer Flüge mal wieder auf ihre Kosten kommen. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass sie diesmal ein bekanntes Gesicht auf dem Flug treffen wird.

Nach längerem Hin und Her einigen sich Mica und Sean darauf, wieder Freunde zu sein, was irgendwie schwer vorstellbar ist, da sie einerseits sehr von ihm verletzt wurde und die beiden andererseits noch Gefühle füreinander haben. Im Verlauf der Geschichte drehen sich die beiden immer wieder in ihrem eigenen Liebeskarussell.

Mir hat der zweite Band besser gefallen, als der erste. Man fühlt richtig mit der Protagonistin. Dennoch zog sich die Geschichte etwas und mir fehlte es an Spannung. Zu Beginn passiert vieles zu schnell und dann plätschert die Geschichte vor sich hin. Von mir gibt's 3,5 - 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Nicht überzeugend

„Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus“ von J. H. Petra ist der zweite Band ihre Mile High Reihe, der sich diesmal um die Flugbegleiterin Mikayla dreht.
Mika ist seit Jahren unglücklich in ...

Mika ist seit Jahren unglücklich in den Schwager ihrer besten Freundin verliebt, der sie damals ohne Erklärung für deren Schwester verließ. Vor einem Jahr heirateten die beiden sogar, was Mika das Herz brach. Ihre Liebe gehört trotz allem immer noch Sean, egal wie sehr Mika ihn vergessen und mit ihm abschließen möchte. Mika würde Sean am liebsten komplett aus dem Weg gehen, aber bei den wenigen Begegnungen, die sich nicht vermeiden lassen, stürzt er mit seinem Verhalten ihre Gefühle noch mehr ins Chaos.

Der erste Band hatte mich mit seiner außergewöhnlichen und komplizierten Lovestory überzeugen können und bereits dort deutete sich der hier thematisierte Konflikt an. Die Gefühle, die Mika für den Schwager ihrer besten Freundin hat, waren unübersehbar. Die Vorgeschichte dazu oder die Tatsache, dass diese Gefühle von Sean wahrscheinlich erwidert werden, folgen nun in der Fortsetzung.
Die lebenslustige Mika ist eine sympathische Hauptfigur und ich mochte sie schon im Vorgängerteil. Leider neigt sie dazu, nicht aus ihren Fehlern zu lernen und sich nicht selbst an erste Stelle zu setzen. Man kann förmlich zuschauen, wie ihr Strahlen erlischt und das hat mich beim Lesen fast schon wütend gemacht.
Mein Hauptproblem war, dass ich den männlichen Part Sean überhaupt nicht mochte, weder am Anfang, noch am Ende und in der Mitte schon gar nicht. Für mich persönlich ist Sean selbstsüchtig, unehrlich, übergriffig und eigentlich komplett toxisch. Die Handlung und seine fadenscheinigen und offensichtlich gelogenen Beteuerungen drehen sich den überwiegenden Teil des Buches im Kreis und ich habe mich gefragt, wie viele vorhersehbare emotionale Schläge Mika noch einstecken will, bevor sie es endlich kapiert. Die Auflösung am Schluss konnte mich überhaupt nicht überzeugen, genau wie Seans angebliche Gefühle für Mika. Das Ganze wirkt einfach nur wie eine stinknormale und klischeehafte Affäre, in der die Geliebte mit sinnlosen Entschuldigungen so lange wie möglich hingehalten wird. Für mich ist kein Funke übergesprungen und auch Seans angebliche Gründe, sowie die unklare Rolle seiner Frau, wirken meiner Meinung nach zu konstruiert.

Es tut mir leid, aber diese Story war nicht meins. Von mir gibt es knappe drei Sterne.