Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)
Band 3 der Reihe "Meeresglühen"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 15.08.2022
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)

Für immer versunken
Ella und Aris: das atemberaubende Finale

Schwere Seebeben erschüttern die Unterwasserwelt. Aber das ist nichts gegen Ellas ganz persönliche Naturkatastrophe: Aris‘ Hochzeit mit Prinzessin Elyria steht unmittelbar bevor. Doch dann stellt sich heraus, dass Ellas Mission in Pacifika eine uralte Macht des Meeres geweckt hat. Nicht nur Atlantis droht der Untergang, auch die Oberfläche schwebt in tödlicher Gefahr. Ella und Aris kämpfen um ihre Welten – und entdecken ein Geheimnis, das stärker an ihren Grundfesten rüttelt, als jede Naturgewalt es je vermögen würde ... Gibt es doch eine Zukunft für ihre unmögliche Liebe?

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein epischer Abschluss!

Mit Band drei der Meeresglühen Reihe hat sich Anna Fleck mal wieder übertroffen. Es war der perfekte Abschluss und hat mir all das und noch mehr gegeben, was ich mir gewünscht habe. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, lässt einen versinken, zwischen den Seiten und bringt einem jeden Charakter unfassbar nah. Die letzte Reise von Ella war ein Zusammenspiel aus unfassbar spannenden Actionszenen, wunderbar herzzerreißenden Momenten und Entdeckungen, die auch diesem letzten Band eine Einzigartigkeit schenken, die bisher jeder einzelne Teil geschaffen hat. Rückblickend betrachtet ist die Entwicklung aller Charaktere einfach großartig. Ella, Aris, Som, Tis, Creepy...diese und noch viel mehr Charaktere und Meereswesen erschufen in mir ein warmes Gefühl von Zuhause, so wie es Atlantis mittlerweile ist. Ich liebe die Tiefgründigkeit, die zwischen den Seiten schlummert genauso sehr wie den authentischen Humor, der vielen Szenen innerhalb des Buches diesen gewissen Charme verlieh. Das großartigste jedoch wird für mich immer die Fantasie bleiben, mit der Anna Fleck diese großartige Meeresglühen Trilogie erschaffen hat. Denn wo ich dachte, dass man diese einzigartige Welt nicht noch toppen könnte, belehrte mich die Autorin eines besseren und verwickelte mich in ein episches Abenteuer, welches mir alle Nerven geraubt, aber mir ein so so gutes Leseerlebnis geschenkt hat! Ich könnte nicht sagen, welcher Teil mein liebster ist, da alle drei verschieden schön und unfassbar magisch sind. Diese Jugendbuch-Fantasy Reihe verdient es gelesen zu werden, denn sie hat mich träumen und genießen lassen.

Fazit:
Meeresglühen ist mit all seinen Charakteren eine Buchreihe, die mich positiv überrascht und in eine fantastische Welt gezogen hat, von der ich nicht gedacht hätte, dass sie einen festen Platz in meinem Herzen bekommen würde. Ella & Aris: ihr habt die schönste Geschichte bekommen!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Wundervoll!

Lest ihr gern Trilogien?🌊

Lest ihr gern Trilogien?🌊

Ich habe auf dieses atemberaubende Finale der fantastischen Trilogie von @annafleckautorin hingefiebert und war so gespannt, was mich hier erwarten würde. Bereits die vorherigen beiden Bände waren der absolute Wahnsinn und ich habe sofort mit dem Lesen begonnen, als Band drei bei mir angekommen ist. Ella und Aris, zwei wunderbare Charaktere, die ich so stark in mein Herz geschlossen habe. Eigentlich wollte ich sie noch nicht gehen lassen, viel mehr von ihnen lesen. Aber jede Geschichte findet irgendwann ihr Ende, so auch die von Ella und Aris. Jedenfalls hat sie ein absolut grandioses Ende gefunden und auf dem Weg dorthin durfte ich wieder einmal ein wahres Abenteuer, eine wahre Achterbahn der Gefühle erleben. Wie sehr ich mitgelitten habe, gerade mit Ella. Aber ob die Liebe zu Aris eine Chance hat, müsst ihr tatsächlich selbst lesen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, Anna Fleck hat sich hier wieder selbst übertroffen, mir ein unglaublich tolles Lesevergnügen geschenkt und ein atemberaubendes Abenteuer voller Emotionen und Überraschungen 💙

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ein würdiges Finale

Der dritte Band der Meeresglühen Reihe bildete den grandiosen Abschluss dieser Reihe. Es war ein absolut stimmiges und rundes Finale, das mich begeistern und emotional berühren konnte. Ich liebe diese Reihe sehr und kann sie nur weiterempfehlen.

Die Welt von Atlantis ist eine atemberaubende Kulisse für diese Geschichte. Beim Lesen habe ich mich immer wieder in diese Welt begeben und würde am liebsten auch sofort mit Ella nach Atlantis reisen. Es ist eine magische Welt, die so viele Überraschungen und magische Elemente auf Lager hat, dass sie mich während des Lesens total fesseln konnte. Atlantis ist eine Stadt unter Wasser. Das Volk von Atlantis ist glaubt an ihre Göttern, weshalb das Stadtbild auch von Tempeln und dem Palast geprägt ist. Die Atlanter und Statthalter leben gemeinsam im magischen Unterwasserreich, doch dies ist nicht immer besonders friedlich. Wie in jedem anderen Reich auch, gibt es auch in Atlantis Machtkämpfe und Familien, die sich an die Spitze bringen wollen.

Für Ella bedeutet dies aber auch, dass sie sich gefangen zwischen zwei Welten fühlt. Sie ist eine der oberen Welt, ist sich Luft, Erde und Sonne gewöhnt. Unterwasser ist sie eine Fremde und die Welt ist ihr fremd. Sie musste sich mit ganz neuen Bräuchen, Sitten und Menschen befassen und dabei trotzdem noch ihre Aufgaben erledigen. Dies alles war nicht einfach für sie und hat sie sehr geprägt. Sie kann nicht einfach so in die eine oder andere Welt wechseln und ist somit gewissermassen gefangen zwischen den Welten, die sie beide faszinieren und die sie beide liebt. Ich habe Ella aber sehr gerne gemocht, weil sie ihre Stärke gezeigt hat und sich nicht unterkriegen liess. Sie hat trotz viel Gegenwind ihren Kopf durchgesetzt. Es war nicht immer einfach für sie und doch ist sie entschlossen allem entgegengetreten.
Aris, Som oder Creepy habe ich weiterhin sehr geliebt. Sie waren tolle Protagonisten und haben gemeinsam mit Ella ein tolles Team gebildet. Ich mochte auch die Dynamik in der Liebesgeschichte, da zwischen Ella und Aris viel Spannung aufgebaut wurde und ich emotional total involviert war.

An Handlung konnte das Buch einen guten Abschluss bieten, die Spannung war für mich aber nicht ganz auf dem Höhepunkt. Ich habe relativ lange für das Buch gebraucht, weil ich nicht so ganz davon mitgerissen wurde. Es ist viel passiert, das ist ohne Zweifel so, doch mir haben noch etwas die überraschenden Wendungen gefehlt, um mich wirklich aktiv zu packen. Es brauchte auch etwas, bis das Buch am Anfang Schwung aufgenommen hat. Dennoch war ich überzeugt und mochte besonders das Ende sehr gerne. Dieser dritte Band stellte einen grossartigen Abschluss der Reihe dar.

Insgesamt war Meeresgelühen - Für immer versunken ein tolles Buch, das die Reihe schön abgerundet hat. Abzüglich ein paar Kritikpunkte, die besonders die Spannung betreffen, vergebe ich dennoch tolle 4 Sterne und kann die Reihe rund um Ella und Aris absolut weiterempfehlen.