Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Veröffentlicht am 03.09.2022

Eine wunderschöne, herzerwärmende Lovestory !

In diesem 4. Band der Buchreihe geht es um Jackson und Cassie, die nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen.

Es steht viel Ungesagtes zwischen den Beiden und jeder trägt Verletzungen aus der Vergangenheit mit sich.
Die Lovestory von Jackson und Cassie geht tief ins Herz, als Leser erlebt man den damit verbundene Schmerz hautnah, aber auch tiefe Liebe.

Das Thema Mobbing ist ebenso ein Teil davon und zu Beginn des Buches gibt es dazu eine Trigger Warnung.

Eine Geschichte, die mich zu Tränen rührte – da sie teilweise sehr emotional war. Wunderschön geschrieben, sehr ergreifend, voller tiefer Gefühle, seelischen Schmerz und heilenden Herzen, Freundschaften die nie zu enden scheinen.

Jackson stand für mich sofort im Mittelpunkt, man fühlt mit ihm, möchte ihm am liebsten zur Seite stehen und auch als Erwachsener schließt man ihn schnell ins Herz, seine ganze Art, sein Wesen ist einnehmend und liebenswert.

Ein angenehmer, flüssiger Schreibstil macht es einfach den Roman in kürzester Zeit zu Ende zu lesen. Ein feiner Humor lockert die schwierige Thematik des Mobbings etwas auf.
Man glaubt sich mittendrin in New Hope, mit seinen Einwohnern, fühlt sich beinahe als Teil davon. Die Kapitel wechseln sich zwischen Jackson und Cassie ab, dazu kommen auch Rückblenden, die Cassie und Jacksons Highschoolzeit beleuchten, die seelischen Verletzungen, aber auch die tiefe Liebe zwischen ihnen.

Ebenso begegnet man den Pärchen aus den vorherigen Bänden und natürlich vielen anderen bekannten Personen daraus. Das Schöne ist, man kann problemlos mitten in der Buchreihe einsteigen und die Bücher unabhängig voneinander lesen. Aber natürlich es ist viel schöner mit der Reihe mitzuwachsen

Das eher schlichte, aber sehr schöne Design des Buchcovers, mit dem leicht schimmernden Schriftzug, passt sich perfekt an die vorherigen Bände an und zaubert somit einen angenehmen Blickfang im eigenen Buchregal

Die Geschichten aus New Hope verzaubern, sie gehen tief, berühren das Herz.
Tolle Buchreihe ! Freue mich auf die nächsten Bände

Veröffentlicht am 03.09.2022

Ganz viele Emotionen

Jackson arbeitet als Arzt in Chicago und hat sich damit seinen Berufswunsch erfüllt. New Hope, der Ort an dem nach einem schweren Schicksalsschlag drei Jahre bei seiner Tante gelebt hat, will er nie wieder betreten. Doch seine Tante schenkt ihm ihre Pension und Jackson muss doch an den Ort seiner Jugend zurückkehren und muss sich damit auch mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Die Zeit in New Hope hatte aber auch glückliche Momente, nämlich immer dann, wenn er die Zeit mit Cassie verbracht hat. Allerdings will Jackson ihr unter keinen Umständen begegnen, aber dies ist in einer idyllischen Kleinstadt vollkommen unmöglich und damit muss sich Jackson seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen stellen.
Dieses Buch ist der vierte Band der Geschichten um New Hope, aber die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich ist es nicht nur die erste Geschichte aus dieser Reihe, sondern auch das erste Buch der Autorin. Es wird aber mit Sicherheit nicht das letzte Buch von ihr sein.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Cassie und Jackson in der Ich-Form geschrieben. Zusätzlich sind immer wieder Rückblicke auf die Zeit während der Highschool eingebaut. Diese Rückblenden sind beim Lesen deutlich erkennbar und hervorragend in die Geschichte eingearbeitet. Damit lernt man die beiden Protagonisten sowohl in ihrer Jugend als auch in der Gegenwart kennen.
Jackson war mir von Beginn an sympathisch. Natürlich trug dazu auch ein bisschen seine traurige Geschichte in der Jugend bei. Zum einen hatte er einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften und andererseits war er aufgrund einer Einschränkung auch noch Mobbingopfer. Im Laufe der Geschichte wird deutlich, wie stark Mobbing in der Jugend die Entwicklung eines Menschen auch im weiteren Leben prägt. Mit seiner unfreiwilligen Rückkehr nach New Hope stellt sich Jackson allerdings seinen Problemen und zeigt seine Stärke und dies beeindruckte mich sehr. Unterstützung dabei erhält er von seinem damaligen Freund Brax und seiner Familie. Diese Nebencharaktere haben mir mit ihrer Menschlichkeit und Herzlichkeit unglaublich gut gefallen. Solche Freunde wünscht sich jeder.
Cassie, die zweite Hauptfigur war zu Beginn für mich schwer einschätzbar, hat aber im weiteren Verlauf der Geschichte gezeigt, warum sich Jackson in sie verliebt hatte. Obwohl es zu Beginn so schien, als ob Cassie das perfekte Leben hätte, zeigt sich im Verlauf der Geschichte doch auch wieder, dass der Schein manchmal trügt. Besonders schön fand ich in der Entwicklung der Beziehung von Cassie und Jackson in der Gegenwart, dass sie Fehler aus ihrer Jugend bewusst reflektiert haben und damit auch ihre persönliche Weiterentwicklung bewiesen haben.
Das Buch lässt sich aufgrund seines Schreibstils sehr angenehm lesen und hat mir einige entspannte Lesestunden bereitet. Natürlich geht es in dieser Geschichte um die Liebe, aber auch die persönliche Entwicklung von Jackson und Cassie nimmt einen Teil des Buches ein. Damit steht aus meiner Sicht nicht unbedingt im Vordergrund, ob es für die beiden ein Happy End gibt, sondern ob es gerade für Jackson einen versöhnlichen Abschluss mit den Menschen in New Hope gibt. Aber glücklicherweise hängen beide Dinge doch eng zusammen.
Dieses Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die für entspannte Lesestunden auf Geschichten mit vielen Emotionen und nicht nur der Liebe setzen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Neue Hoffnung - alte Liebe

Ein schönes Cover das anspricht und im Stil der anderen Bücher aus der Reihe ist. Durch die besondere Machart der Schrift und Streifen (Sternschnuppenregen ?) ist es sehr angenehm in der Hand. Der Schreibstil ist sehr schön und fliessend. Man kann sich die Stadt und ihre Bewohner sehr gut vorstellen und weiß schnell mit wem man selber befreundet sein möchte und mit wem eher nicht. Die Hoffnung flammt immer wieder auf - wird als zartes Pflänzchen erschüttert und erweist sich am Ende doch als starker Baum. Nicht nur bei Cassie sondern auch bei anderen Bewohner von New Hope spürt man immer wieder Hoffnung und Mut zu Veränderung und Vergebung. Die Spannung bleibt durch überraschende Wendungen und Ereignisse bis zuletzt erhalten.Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass man es es auch sehr gut lesen kann ohne die vorherigen Bücher aus der Reihe zu kennen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Verliebt in New Hope...

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Auch die Karte in der Buchklappe fand ich sehr schön dargestellt. So kann man sich die einzelnen Orte sehr bildlich vorstellen und findet sich gut in New Hope zurecht.
Da dies mein erstes Buch dieser Reihe war, bin ich mit den Charakteren der Reihe noch nicht vertraut gewesen, dies ist allerdings nicht schlimm, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Wer die Vorgänger-Romane kennt, ist mit den Charakteren wahrscheinlich etwas besser vertraut.
Ich habe mich schnell in die kleine Stadt New Hope hinein gefunden und mich sofort verliebt.
Der Schreibstil von Rose Bloom ist flüssig und bildlich. Der Spannungsbogen wird durch Rückblenden sehr gut aufgebaut.
Man liest jeweils aus der Sicht von Jackson und Cassie und springt je nach nachdem in der Zeit hin und her. Vom Jetzt in die Highschoolzeit. Durch unterschiedliche Schriften ist es sehr gut zu lesen.
Jackson, der vor Jahren New Hope verlassen hat um als Arzt in Chicago zu arbeiten kommt auf Wunsch seiner Tante zurück nach New Hope.
Cassie, damals das schönste Mädchen der Schule, ist hin- und hergerissen vom plötzlichen Auftauchen Jacksons und weiß nicht wie sie reagieren soll auf ihre alten Gefühle.
Was ist damals passiert? Warum hat Jackson gelogen und ist dann aus der Stadt verschwunden?
Nach und nach kommt man hinter das Geheimnis der Beiden und fiebert mit ihnen.
New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht ist eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne romantische Liebesromane mit Kleinstadtflair lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht / aufregende & emotionsreiche Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht " trifft Cassie unverhofft auf Jackson, als dieser wegen der kleinen Pension seiner Tante Mildred nach New Hope zurückgekehren muss.
Sofort kommen bei Cassie alte, ...

Sofort kommen bei Cassie alte, lang verdrängte Gefühle wieder hoch und ruft neben Hoffnung auch Wut auf Jacksons Weggang hervor.
Für Jackson waren die Jahre in New Hope ein einziger Spießrutenlauf, denn in der Highschool wurde ihm nicht nur wegen seines Stotterns das Leben schwer gemacht Auch das seine Eltern tödlich verunglückt waren und er so zu seiner Tante kam, machte es nicht besser. Nur in Brax fand Jackson einen Freund und auch Cassie wurde ein wichtiger Teil seines neuen Lebens.
Doch dann passierte etwas unschönes und als Cassie Jackson der Lüge beschuldigte, ließ er New Hope ohne ein Wort des Abschieds hinter sich, um in Chicago seinen Traum Arzt zu werden umzusetzen.
Aber jetzt ist Jackson gezwungenermaßen zurück und muss sich nicht nur seinen alten Dämonen stellen, sondern auch seiner Liebe zu Cassie, denn trotz der langen Zeit der Abwesenheit, gehörte ihr immer noch sein Herz.
Auch wenn diese zunächst nicht von der erneuten Begegnung begeistert war und Jackson ausgerechnet Cassie als einzige Immobilienmaklerin wegen des Verkaufs der Pension beauftragen muss.
Können beide einen Weg finden, die Vergangenheit außen vor zulassen, um das geschäftliche abwickeln zu können? Oder sind ihre alten Gefühlen zueinander stärker und gibt es eine zweite Chance für sie?
Die Story hat mich sofort wieder in den Bann der Kleinstadt New und deren Bewohnern gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Cassie und Jackson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.