Cover-Bild I Kissed Shara Wheeler
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Casey McQuiston

I Kissed Shara Wheeler

Roman | #1 New York Times-Bestseller | Quirlig, queer und herrlich romantisch – Die Autor*in von »Royal Blue« ist zurück
Hannah Brosch (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer)

Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Young-Romance-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Auch der #1 New York Times-Bestseller von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.

»›I Kissed Shara Wheeler‹ ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es ist romantisch und herzergreifend, witzig und scharfzüngig, bunt und queer. Es ist so laut und doch so leise. Einfach wunderschön.« Bestseller-Autorin Lilly Lucas

Entdecke auch die beiden anderen unkonventionellen romantischen Komödien von Casey McQuiston :

• »Royal Blue« um den Sohn der ersten Präsidentin der USA und den britischen Kronprinzen
  • »One Last Stop« über eine zauberhafte, unmöglich scheinende Liebe in New York

Veröffentlicht am 19.11.2022

sehr spannend

Cover : Das Cover ist sehr cool gemacht und ich finde es auch sehr schön gezeichnet. Echt tolles Cover.

Schreibstift : Zum Schreibstill kann ich nur sagen, dass ganze Buch lässt sich wirklich toll lesen und man kann der Geschichte super folgen. Es macht macht wirklich sehr viel Spaß beim lesen.

Inhalt : Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass die ganze Geschichte ist sehr spannend geschrieben und es macht wirklich Spaß der Geschichte zu folgen. Die einzelnen Charaktere in dem Buch sind auch sehr spannend. Auch wie sich alles so entwickelt hat und das zu beobachten war wirklich spannend und sehr gut gemacht. Eine super Geschichte für ein ruhiges Lese-Wochenende.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Liebeserklärung an die queere Community

„I have done some of the best work of my life because of you. And I know you have done some of the best work of your life because of me. I don’t know a better way to explain what love means to two people like us.“

Die Königin der Highschool Shara Wheeler ist verschwunden und lässt vor allem drei Menschen verwirrt zurück. Sie hat nämlich nicht nur ihren Freund, sondern auch ihre Rivalin und den Kiffer von nebenan geküsst. Als Krönung hinterlässt sie für die drei so unterschiedlichen Teenager Hinweise, um Shara zu finden. Eine unterhaltsame Schnitzeljagd beginnt. Die Autorin schafft es lebendige Figuren zu erschaffen, in die ich mich ohne Probleme hineinversetzen konnte. Hier wurden nicht nur typische YA Charaktere erschaffen, die den immer gleichen Smalltalk machen. Es geht um Politik, Religion und Identitätsfindung. Sich selbst in dem Alter zu finden ist unfassbar schwer, das Buch beschreibt diese Phase seh gut. Denn sie ist nicht immer nett, höflich und bunt, sondern auch mal schmerzhaft, wütend und dunkel.
Eine Liebeserklärung an die queere Community, die ich jedem empfehlen würde.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Wichtige Themen verpackt in einem unterhaltsamen Buch

Dieses Buch ist so viel mehr als ich erwartet habe als ich es anfing zu lesen.
Ich habe "Royal Blue" gelesen und dachte ich wüsste worauf ich mich ein lasse mit diesem Buch.

Aber nein.

Das Buch ist ...

Dieses Buch ist so viel mehr als ich erwartet habe als ich es anfing zu lesen.

Aber nein.

Das Buch ist super unterhaltsam, lustig geschrieben, und hält einem auf trap. Die Hauptcharakterin ist jemand den man gleichzeitig umarmen möchte, eine Freundschaft mit will und schütteln möchte nur damit sie endlich aufhört manche Dinge zutun wie sie es macht.
Mit anderen Worten? Es ist eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle dieses Buch.

Was mir besonders gut gefallen hat an dem Buch war wie natürlich und verständlich Sexualität behandelt wurde.
Das alle verschieden Sexualitäten normal sind und überall zu finden sind, das wenn jemand glaubt in einer Gegend zu wohnen wo nur eine einzige Sexualität existiert? Komm schon! Wo von träumst du Nachts?
Das war wirklich gut gemacht hier, besonders da es ein Jugendbuch ist und es für Jugendliche daher deutlich macht das es egal ist was deine Sexualität ist. Das ist nicht deine Definierende Charakteristik! Es ist teil von dir, nicht der einzige Teil und das Menschen die nicht damit klar kommen nicht so wichtig sind.

Keiner der Charakter war einfach nur da um eine Nebenrolle zu füllen oder einen Leeren Platz ein zu nehmen, jeder war in dem Buch weil der Charakter etwas zu dem Buch mitgebracht hat.

Der Schreibstil war gut, die übersetzung super!

Das was sich etwas zu lange hingezogen hat für mich war die Clue suche. Nach den ersten vier wurde es etwas zu wiederholend und nach einer weile wollte ich einfach endlich etwas anderes erleben als zetteln hinterher zu jagen.

Ich mochte auch nicht wie schnell die Beziehung der Hauptcharakterin und Shara sich verändert hat und wie der Leser einfach akzeptieren soll das nach allem was Shara gemacht hat, es okay ist wie das Buch endet.
Ich finde da hätten ein zwei Erklärungen und vielleicht sogar ne Entschuldigung ganz gut reingepasst.

Ansonsten war das Buch super.

Unterhaltsam, lustig, mit tollten Charakteren, super Freundschaften und tollten Themen! Nur zu Empfehlen!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Romantische Highschool-Liebesgeschichte

Chloe Green ist seit Jahren in Konkurrenz mit Shara Wheeler, der Tochter des Schuldirektors. Wer von beiden wird Jahrgangsbeste sein? Kurz vor den anstehenden Prüfungen verschwindet Shara und fordert Chloe auf, sie zu suchen. Es entsteht eine Schnitzeljagd, die Chloe auf die Spur von Sharas Geheimnissen lockt…

Chloes Geschichte ist ein Highschool-Liebesroman über Jugendliche, die auch mal anders sein dürfen als die Norm, denn Chloe bezeichnet sich selbst als „queer“. Die romantische Komödie droht ins allzu Bekannte abzurutschen, man meint zu glauben, in welche Richtung die Geschichte geht – und ich wurde dann überrascht davon, welchen Dreh die Geschichte dann tatsächlich nahm. Gespickt ist die Erzählung von einigen humorvollen Situationen, die ein Lächeln ins Gesicht des Lesers zaubern, denn so ernst die Geschichte in vielen Themen bleibt, so witzig ist manches erzählt. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und ein bisschen auch lieben, auch wenn Chloe und Shara zwischendrin auch etwas anstrengend werden.

Dieser romantische Liebesroman über Highschool-Schüler empfehle ich sehr gerne weiter. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Für Fans von LGBTQ Geschichten mit Drama

"I Kissed Shara Wheeler" hat mich nach den ersten paar Seiten gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Seiten flogen durch den flüssigen, lockeren, aber auch spannenden Schreibstil der Autorin "Casey McQuiston" nur so dahin.

In der Geschichte geht es um Chloe Green, welche sich auf die Suche nach Shara Wheeler macht. Shara ist die Tochter des Schuldirektors, beliebt, gutaussehend, Chloes größte Rivalin (wenn es um den Status der Jahrgangsbesten geht), verschwunden und zudem hat sie Chloe vorher einfach geküsst. Neben Chloe machen sich zudem auch Sharas Nachbar und ihr fester Freund auf die Suche nach ihr.
Lasst die Suche nach Shara, oder besser gesagt die Schnitzel-Jagd nach ihr beginnen!

Neben der packenden Geschichte und dem Schreibstil waren die männlichen Nebencharaktere ein großer Punkt warum ich dieses Buch gerne gelesen habe. Diese sind nämlich cool drauf und man muss sie, meiner Meinung nach, einfach ins Herz schließen.
In der Geschichte spielen übrigens nicht nur ein oder zwei verschiedene Sexualitäten eine Rolle, sondern so gut wie jede Sexualität ist in Form eines oder mehrerer Charaktere vertreten. Ab und an wurde mir dies jedoch schon fast wieder etwas zu viel, da ich lieber mehr über die verschiedenen Hintergrundgeschichten gelesen hätte als über die Sexualität der Person.
Was mich jedoch wirklich an der Geschichte gestört hat war das Verhalten was Chloe und Shara an den Tag gelegt haben, bzw. allgemein so einige ihrer Charakterzüge. Diese sind nämlich um es nett zu formulieren anstrengend. Wie gut das es so viele tolle Nebencharaktere gibt, welche einem die Geschichte doch irgendwie lieben lassen.
Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass wenn die Charaktere nicht so bissig wären, die Story auch vermutlich nicht so gut rübergebracht werden könnte.

Für Fans von LGBTQ Geschichten mit Drama!