Profilbild von TrullaFranzi

TrullaFranzi

Lesejury Star
offline

TrullaFranzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TrullaFranzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2022

magische Kindergeschichte

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn?
0


Das Buch hat eine unglaublich schöne Illustration. Auch die „Moral von der Geschicht“ finde ich wirklich schön. Ich bin tatsächlich großer Fan des Sami Systems. Mein Sohn hat sich sofort auf das Buch ...


Das Buch hat eine unglaublich schöne Illustration. Auch die „Moral von der Geschicht“ finde ich wirklich schön. Ich bin tatsächlich großer Fan des Sami Systems. Mein Sohn hat sich sofort auf das Buch gestürzt und war fasziniert von den magischen Tieren, die man so anpflanzen kann und liest fleissig mit.
Die Leserin Anna Ewelina hat eine sehr angenehme Stimme und vom Sami Sprecher Sascha Rothmund bin ich ja sowieso schon Fan.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist eine Geschichte, die den Kindern noch nicht bekannt ist und ihnen von jedem Becher oder jeder TV Serie entgegenstrahlt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2022

Absolut Brutal

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)
0

Das Buch ist Band 12. Der Hunter und Garcia- Reihe von Chris Carter. Allerdings war es mein erstes Buch von ihm. Nach anfänglichen bedenken kann ich sagen, das sich das Buch komplett autark lesen lässt. ...

Das Buch ist Band 12. Der Hunter und Garcia- Reihe von Chris Carter. Allerdings war es mein erstes Buch von ihm. Nach anfänglichen bedenken kann ich sagen, das sich das Buch komplett autark lesen lässt. Absolut tolles Buch voller Spannung, Nervenkitzel und unglaublich Schonungslose Brutalität.

Zur Story:
Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …  


Das Buch ist fantastisch. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Spannung ist von Beginn an da und reisst auch nicht ab. Der Fall war sehr gut konstruiert, ich habe keine logischen Fehler finden können. Dem Autor ist ein fantastischer Thriller gelungen und von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle, diedieses Genre mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

top

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 2)
0

Ein gelungener Band zwei, der problemlos an Band eins anknüpft.
Ich konnte das Buch tatsächlich nicht aus der Hand legen, die Spannung ist kontinuierlich vorhanden. Es ist eine so schöne und doch traurige ...

Ein gelungener Band zwei, der problemlos an Band eins anknüpft.
Ich konnte das Buch tatsächlich nicht aus der Hand legen, die Spannung ist kontinuierlich vorhanden. Es ist eine so schöne und doch traurige Geschichte, die jede einzelne da erlebt. Man ist absolut drin in jedem einzelnen Schicksalsschlag der Mädels.

Der Schreibstil ist wie in Band eins, angenehm und leicht. Es lässt sich wunderbar lesen. Es gibt unerwartete Wendungen, was es absolut interessant macht.
Für mich ein absolutes Highlight, eine gelungene Fortsetzung und damit definitiv eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2022

Spannung bis zur letzten Seite

Tot ist sie dein
0

Mord… oder Selbstmord…. Ein Thriller der tatsächlich unter die Haut geht….

Zur Story:
Ein Frauenkörper stürzt aus dem Fenster und zerschellt auf dem Asphalt vor dem Polizeikommissariat in São Paulo. Die ...

Mord… oder Selbstmord…. Ein Thriller der tatsächlich unter die Haut geht….

Zur Story:
Ein Frauenkörper stürzt aus dem Fenster und zerschellt auf dem Asphalt vor dem Polizeikommissariat in São Paulo. Die Arbeit drinnen geht weiter, als ob nichts passiert wäre. Lästige Journalisten werden mit ein paar Standardsätzen abgespeist: eine Spinnerin, eine arme, verwirrte Frau. Gott, was will man machen! Die Anzeige der Toten gegen einen Mann, der in der Anonymität des Internets Frauen schreckliches Leid antut, findet keine Beachtung. Da platzt Verônica Torres der Kragen. Im Alleingang nimmt sie die Ermittlungen auf. Diesen Scheißkerl wird sie umbringen, koste es was es wolle.

Die Geschichte ist schlüssig und nachvollziehbar, der Schreibstil leicht, aber doch sehr intelligent. Es ist durchweg Spannung im Buch, aus der Hand legen ist nicht drin. Man liest es flott und leicht weg.
Die Protagonisten sind absolut authentisch.
Bis zum Ende bleibt man ungewiss wie das ganze ausgeht. Packen und faszinierend. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

Nichts für schwache Nerven

P.S. Morgen bist du tot
1

Eine Uni, sieben Psychopathen und ein Plan jemanden umzubringen…. Also wenn das nicht schon Potenzial hat, weiß ich auch nicht.

Kurz zur Story: Chloe und sechs andere diagnostizierte Psychopathen sind ...

Eine Uni, sieben Psychopathen und ein Plan jemanden umzubringen…. Also wenn das nicht schon Potenzial hat, weiß ich auch nicht.

Kurz zur Story: Chloe und sechs andere diagnostizierte Psychopathen sind Studenten an der Adams University in Washington DC und haben dort die Möglichkeit normal zu studieren und nebenbei an einem Projekt zur Erforschung ihrer Erkrankung teilzunehmen.
Chloe wollte aber noch aus einem anderen Grund an die Adams… Dort studiert auch Will, den sie umbringen möchte.
Doch plötzlich passieren merkwürdige Dinge auf dem Campus, Verfolgungen, Mord und Angriffe… Wer steckt dahinter? Erfühlt Chloe ihren Plan? Wer sind die anderen?

Diese Buch ist einfach nicht mehr aus der Hand zu legen. Die Hauptcharaktere sind durchaus auf ihre eigenen Weisen sehr sympathisch. Man kann sie teilweise nachvollziehen und sich in sie hineinversetzen. Man kann sie sich bildlich vorstellen, was durchaus auch etwas fürs Auge ist. Der Schreibstil ist angenehm leicht, jugendlich und liest sich gut hintereinander weg.

Durchweg hat man Spannung, es flacht nie ab. Zum Ende hin wird es nochmal richtig actionreich und voller unerwarteter Wendungen. Man weiß auch durch die Psychopathie nie wirklich, was man den Protagonisten glauben kann. Ich bin begeistert und habe es verschlungen. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung