wunderschöne Geschichte mit kleinen Kritikpunkten
Im Traum bin ich bei dirDas Cover ist nicht schlecht, aber trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack, da ich nicht mal sagen könnte, dass das der abgebildete Ort eine wichtige Rolle im Buch spielt. Aber das Cover sollte eigentlich ...
Das Cover ist nicht schlecht, aber trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack, da ich nicht mal sagen könnte, dass das der abgebildete Ort eine wichtige Rolle im Buch spielt. Aber das Cover sollte eigentlich auch keine Rolle spielen…
Bisher kannte ich noch kein Buch des Autors, aber ich mag die Buchverfilmungen sehr gerne, weshalb ich auch mal ein Buch lesen musste. Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Ich hatte nach wenigen Seiten bereits das Gefühl die Hauptcharaktere zu kennen. Es hat sich generell sehr angenehm und flüssig lesen lassen.
Die Geschichte ist in Teile aufgeteilt. Zum einen wird die die Handlung in der ersten Person von Colby erzählt. Auf der anderen Seite kommen dann Abschnitte, die die Geschehnisse aus der dritten Person von Beverly’s Sicht beschreiben.
Anfangs haben die beiden Handlungsstränge vermeintlich nichts miteinander zu tun, aber am Ende werden diese auf eine fantastische und für mich auch lange Zeit unerwartete Weise verknüpft. Das lag daran, dass der Kontrast zwischen Colby, der sich in seinem Urlaub verliebt und Beverly, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht, ist sehr hoch ist. Ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen und es hat mir das Herz gebrochen, wobei ich es mir vorher noch emotionaler und zu Tränen rührender vorgestellt hatte. Dennoch macht die Geschichte einem Mut seine Träume zu verwirklichen.
Eine Sache dir mir persönlich nicht so gut gefallen hat war die Liebesgeschichte. Sie ist süß, aber mir geht es einfach viel zu schnell. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, mich in wenigen Tagen zu verlieben, aber das sieht jeder auf eine andere Weise.
Fazit:
Es ist ein wundervolles und empfehlenswertes Buch, von dem ich selbst einfach zu viel erwartet habe.