imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

sehr gelungen

The One - Finde dein perfektes Match

Vor einiger Zeit hatte ich von John Marrs das Buch „The Passengers“ gelesen und war richtig begeistert. Nun habe ich mich an einen weiteren seiner Romane getraut und ich muss sagen, dass dieser das Ganze noch Toppen konnte.
Ich persönlich liebe ja diese Gedankenspiele die der Autor dann in einen Thriller verpackt. In „The One“ geht es darum, dass durch einen Gentest der eine perfekte Partner für dich gefunden werden könnte. Das würde an sich das Dating leben ja schon sehr vereinfachen, jedoch könnte es auch bestehende Beziehungen zerstören. Aber was ist, wenn dein Gegenstück ein dunkles Geheimnis hat? Würdest du dieses Risiko dann immer noch eingehen?
Allein dieser Grundgedanke des Buches hat mich wirklich fasziniert denn wenn man mal über alles nachdenkt was denn dabei Schiefgehen könnte, kann man in eine Spirale abrutschen. In der Geschichte wird das Leben von verschiedenen Personen verfolgt und jeder Handlungsstrang ist auf seine eigne Art sehr interessant und gegen Ende des Buches bekommt man auch mit, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammengehören. Am Anfang des Buches geht es noch sehr seicht her und es steigert sich immer weiter hin zu einem Thriller.
Abschließende Meinung:
Jeder der Thriller und Gedankenspiele liebt ist mit diesem Buch an der richtigen Adresse. Ich kann die Bücher des Autors bis jetzt nur empfehlen und freue mich schon sehr demnächst mit „The Watchers“ anzufangen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Sehr lesenswert

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Um das Buch „Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo“ kommt man weder auf Booktok noch auf Bookstagram herum und als ich das Buch dann bei meiner Örtlichen Thalia Handlung gewonnen habe, habe ich mich umso mehr gefreut das Buch endlich lesen zu können.
In dem Buch geht es um die Journalistin Monique Grant welche die Ehre bekommt die Memoiren der Filmikone Evelyn Hugo zu schreiben. Sie kann ihr glück kaum glauben da sie noch sehr unbekannt im Journalistischen Feld ist. Evelyn erzählt ihr ihren Werdegang, der nicht nur glamourös ist, sondern auch viele dunkle Phasen enthält. Im laufe ihrer Geschichte wird Monique auch klar durch welches dunkle Geheimnis sie beide miteinander verbunden sind.
Ich persönlich muss sagen, dass mich die Geschichte wirklich von Anfang an gepackt hat. Es hat mir wirklich gut gefallen, dass nicht nur die schönen Seiten Hollywoods gezweit wurde. Evelyn musste für ihre Stellung sehr hart Arbeiten und ihre Geschichte spiegelt wider, wie sehr die Frauen doch auf ihr äußeres in Filmen reduziert werden. An einigen stellen hat mich das Buch zum Nachdenken gebracht.
Abschließende Meinung:
Ich persönlich habe das Buch wirklich sehr in mein Herz eingeschlossen und freue mich schon sehr demnächst ein weiteres Buch der Autorin zu lesen. Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen der etwas Hollywooddrama mit seinen dunklen Seiten lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Sehr empfehlenswert

Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)

Linda hat es mal wieder geschafft mich so mit ihrem Buch zu fesseln, dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte.
Band zwei der Vicious Magic Reihe knüpft nahtlos an Band eins an. Wie ...

Band zwei der Vicious Magic Reihe knüpft nahtlos an Band eins an. Wie auch im Auftakt der Reihe habe ich die Lyssa und Baze wirklich geliebt. Im Laufe der Geschichte konnte man miterleben wie hin und her gerissen Lyssa von der ganzen Situation ist. Sie weiß nicht mehr wem sie genau trauen kann und fängt an alles zu hinterfragen.
Da es sich hier ja schon um den zweiten Band handelt möchte ich gar nicht so speziell auf die Handlung eingehen da. Ich kann jedoch sagen, dass sie wirklich fesselnd ist und dass vor allem das Magiesytem dahinter mich wirklich sehr fasziniert. Gerade der Plottwist gegen Ende des Buches habe ich nicht kommen gesehen, er eröffnet eine ganz neue Möglichkeit in welche Richtung sich die Geschichte nun entwickeln kann,
Abschließende Meinung:
Ich kann die Reihe wirklich jedem Fantasyleser empfehlen, vor allem Leser die sich während dem Lesen das ganze Bildhaft vorstellen können. Es gibt eine Stelle, diese Spoilere ich natürlich nicht, die mich persönlich so gefesselt hat weil ich sie richtig vor meinem Innerenauge sehen konnte!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Mir hat es sehr gut gefallen

Der dunkle Schwarm

Der Dunkle Schwarm ist mein erstes Buch von Marie Grasshof und es wird auch nicht mein letztes sein.

Ich habe das Buch damals bei der lieben Janine und Laura in einem Gewinnspiel gewonnen und bin nun endlich dazu gekommen das Buch zu lesen. Der Dunkle Schwarm ist ein SciFi Buch welches ich auch Leuten empfehlen kann die gerade erst mit dem Genre anfangen. Das Buch ist wirklich leicht zu verstehen und verwendet nicht wie viele andere Bücher in dem Genre hochtrabende Begriffe bei denen man erst mal Googlen muss worum es geht.
Die Geschichte an sich ist sehr Action reich und hat hier und da immer wieder kleine Twists die ich nicht hab kommen sehen. Die Zukunft in der das Buch spielt ist schon sehr dystopisch aber halt im Zusammenhang mit der Technik. Es geht auch hier um eine Klassengesellschaft in der es jede Menge Illegaler Machenschaften gibt. Ich persönlich möchte hier nicht vorgreifen und kann nur sagen, dass jeder der das Genre und den Klappentext mag hier auf jeden Fall nicht Falsch ist!
Abschließende Meinung:
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Bis dahin werde ich dann mal den neuen Roman „Spring Storm“ von ihr lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ich fand das Buch sehr fesselnd

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Endlich hatte ich Zeit für das Finale der Matching Night Reihe! In der Reihe geht es um zwei Studentenverbindungen, die Ravens und die Lions, welche beim ersten Hinschauen ein sehr sauberes Image haben. Doch der Schein trügt und Cara weiß nun nicht mehr wem sie in den Verbindungen noch vertrauen kann vor allem wenn die Personen in ihrem Nahen Umfeld mit dem verschwinden einer Studentin zu tun haben.
Da dies Band zwei ist und ich nichts Spoilern möchte sage ich nur so, die Geschichte konnte mich fesseln und ich hätte nicht mit einem solchen Ende gerechnet.
Wie auch in Band eins fand ich die Charaktere sehr ansprechend und bin auch dank ihnen direkt wieder in die Geschichte eingetaucht. Denn zwischen Band eins und Band zwei haben bei mir locker drei Monate gelegen aber nach so fünfzig Seiten war ich wieder direkt im Geschehen. Der Schreibstile der Autorin ist einfach sehr flüssig und so rutscht man nur so durch die Geschichte hindurch.
Abschließende Meinung:
Das Buch kann ich jedem empfehlen der Mysterie Collegeromane mag. Aber haltet auf jeden Fall schon Band zwei bereit denn ihr werdet ihn direkt brauchen!