Platzhalter für Profilbild

Carolinchen

Lesejury Star
offline

Carolinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carolinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Typisch Atkins

Sechs Tage zwischen dir und mir
0

Inhalt
Gemma steht kurz davor die Liebe ihres Lebens zu heiraten und wartet dennoch vergeblich vor der Kirche auf ihren Finn.
Für alle sieht es so aus, als habe er im letzten Moment kalte Füße bekommen, ...

Inhalt
Gemma steht kurz davor die Liebe ihres Lebens zu heiraten und wartet dennoch vergeblich vor der Kirche auf ihren Finn.
Für alle sieht es so aus, als habe er im letzten Moment kalte Füße bekommen, doch Gemma weiß es besser. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit fängt sie an zu suchen und gibt bis zum Schluss die Hoffnung nicht auf, dass es einen Grund für sein Verschwinden gibt. Oder wird sie doch enttäuscht werden?

Eigene Meinung
Der Roman beginnt langsam und bleibt auch ca zwei Drittel eher ruhig und wenig spannend. Vielmehr geht es um Gemmas Gefühle und wir bekommen durch tolle, gefühlvolle Rückblicke ein umfassendes Bild von Gemma und Finns Beziehung.

Im letzten Drittel wird es richtig spannend und sehr emotional. Auch wenn mir der Klappentext dieses Mal nicht ganz so zugesagt hat, musste ich einfach zuschlagen. Ihre Bücher sind immer so romantisch, tränenreich und eine wunderbare Flucht aus dem Alltag.

Fazit
Für Romantiker und Dani Atkins Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2022

Weniger Mystery als gedacht

Verschließ jede Tür
0

Inhalt
Jules meldet sich auf eine Anzeige als Wohnungssitterin im Luxuswohnhaus Bartholomew. Für drei Monate bekommt sie mehr, als sie je woanders verdienen könnte. Doch kurz nach ihrem Einzug wird ihr ...

Inhalt
Jules meldet sich auf eine Anzeige als Wohnungssitterin im Luxuswohnhaus Bartholomew. Für drei Monate bekommt sie mehr, als sie je woanders verdienen könnte. Doch kurz nach ihrem Einzug wird ihr klar, es ist wirklich zu schön um wahr zu sein. Die Regeln sind mehr als mysteriös und mit den Bewohnern stimmt auch irgendetwas nicht. Und plötzlich hört sie nachts jemanden in ihrer Wohnung umher gehen. Spukt es dort etwa? Oder ist es etwas viel schlimmeres?

Eigene Meinung
Der Schreibstil ist total fesselnd und mitreißend und ich war sofort im Thrillermodus. Ein Kapitel nach dem anderen habe ich verschlungen und von Kapitel zu Kapitel wurde es immer geheimnisvoller.

Mir hat das Setting, das alte luxuriöse Haus voller Verwinkelungen, total gut gefallen! Von mir aus hätte sich das ganze noch etwas mehr ziehen können.

Gegen Ende kristallisierte sich eine Richtung heraus, die ich zum gähnen fand. Gott sei dank wurde das Ruder noch einmal herumgerissen und es stellte sich heraus, dass man auf eine falsche Fährte geführt wurde.
Hat mir richtig gut gefallen!

Fazit
Ein toller, schneller Thriller zum miträtseln und gruseln. Trotzdem hätte ich mir, nach der Kurzbeschreibung, mehr Mystery gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

Formen zum Entdecken

Roald Dahl – Formen
0

"Formen" von Roald Dahl hat ein schönes Format, nicht zu klein und abgerundete Ecken. Generell finde ich Pappebilderbücher total schön und so reiht es sich in die vielen ein, die wir schon zu Hause haben.


Die ...

"Formen" von Roald Dahl hat ein schönes Format, nicht zu klein und abgerundete Ecken. Generell finde ich Pappebilderbücher total schön und so reiht es sich in die vielen ein, die wir schon zu Hause haben.


Die Illustrationen sind schön, aber sehr einfach gehalten. Nicht viel Schnickschnack und mehr der Blick aufs Wesentliche.

Finde ich einerseits ganz schön, andererseits finde ich es etwas wenig, gepaart mit den wenigen Vorlesesätzen.


Auf jeder Doppelseite gibt es einen kleinen Zweizeiler und den Hinweis auf die Formen, die dort abgebildet sind. Die Formen sind immer anders hervorgehoben. Mal öffnet man eine Klappe, Mal sind die ausgestanzt oder aber auch mit Struktur unterlegt.


Ein schönes Buch über das erste lernen der verschiedenen Formen. Wenn das Kind sie noch nicht kennt, ist es ein tolles Buch. Ansonsten wohl eher etwas eintönig, da man auch nicht viel vorlesen kann.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Für Tiktokfans

Kochen wie auf TikTok
0

Über 40 Foodtok-Stars präsentieren hier ihre Gerichte. Ob Frühstück, Snack, Hauptgericht, oder Dessert, nahezu alles ist dabei.

Zu jedem Rezept gibt es einen QR-Code, mit dessen Hilfe man auf die Seite ...

Über 40 Foodtok-Stars präsentieren hier ihre Gerichte. Ob Frühstück, Snack, Hauptgericht, oder Dessert, nahezu alles ist dabei.

Zu jedem Rezept gibt es einen QR-Code, mit dessen Hilfe man auf die Seite des entsprechenden Tiktokers gelangt, oder sogar direkt zum Video der Zubereitung. Sehr praktisch, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man jedes Mal sofort zum Video geleitet wird.

Die Mahlzeiten sind gut erklärt und oft schnell zubereitet. Es gibt aber nicht zu jedem Gericht ein Foto, was ich schade finde und teilweise gibt es Zutaten, die man nicht überall bekommt. Hier wäre der Verweis auf eine entsprechende Alternative schön gewesen.
Die Fotos sind, wie man es von Foodtok kennt, sehr ansprechend!

Leider waren die Gerichte nichts für mich. Irgendwie habe ich bei keinem die Lust verspürt, es nachzukochen. Das liegt aber eher an mir, keinesfalls an den Gerichten.
Einen Foodhack habe ich mir schon zum ausprobieren notiert: Gemüsereis direkt im Reiskocher kochen.

Foodtok-Fans sollten hier auf jeden Fall zugreifen! Vor allem lernt man so vielleicht noch den ein oder anderen Foodtoker kennen, den man noch nicht auf dem Schirm hatte.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Was für ein Cliffhanger

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)
0

Inhalt
Naima schneidert für ihr Leben gerne. Doch als sie schließlich bei einem Schneider angestellt ist stellt sich heraus, dass sie Leute in Gefühle und Fähigkeiten kleiden kann. Leider werden darauf ...

Inhalt
Naima schneidert für ihr Leben gerne. Doch als sie schließlich bei einem Schneider angestellt ist stellt sich heraus, dass sie Leute in Gefühle und Fähigkeiten kleiden kann. Leider werden darauf die falschen Leute aufmerksam und plötzlich entbrennt ein Krieg in dem Naima kaum zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.

Eigene Meinung
Die Idee, dass Naima beim schneidern Magie wirkt und die Kleider dann magisch sind, fand ich unglaublich toll. Hat etwas von Cinderella und wer liebt das nicht.
Zudem fand ich das Palastleben wieder einmal grandios.

Leider ist mir das alles etwas zu kurz gewesen. Es läuft ziemlich schnell auf Krieg hinaus und das ist es dann gewesen mit den magische Kleider schneidern. Zwar kommt die Magie noch vor, aber ich fand es eher fad im Gegensatz zum Anfang.

Die Romanze war nett, konnte mich aber nicht recht abholen. Da habe ich einfach schon schönere und stimmigere gelesen.

Trotzdem hat mir die Geschichte gefallen und auch die Figuren waren gut gewählt. Wohingegen ich Shanini etwas schwach fand, den Schneider dafür umso stärker. Der hat mir total gut gefallen, tolle Opa-Figur :)

Fazit
Wäre der Cliffhanger am Ende nicht gewesen, hätte man es auch gut als Einzelband lesen können. Hätte mir dann ehrlich gesagt auch gereicht. Aber das Ende hat mir noch Mal die Schuhe ausgezogen! Jetzt will ich doch wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere