Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Lesejury Star
offline

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineSaar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2022

Für alle Einhorn-Fans!

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn?
0

Unsere Tochter ist ein großer Fan von SAMi und auch Einhörnern. Deshalb war sie mehr als gespannt auf dieses tolle Buch. Und was soll ich sagen? Wie alle anderen SAMi-Bücher, die wir besitzen, hat uns ...

Unsere Tochter ist ein großer Fan von SAMi und auch Einhörnern. Deshalb war sie mehr als gespannt auf dieses tolle Buch. Und was soll ich sagen? Wie alle anderen SAMi-Bücher, die wir besitzen, hat uns auch dieses mit liebenswürdigen Charakteren, einer mitreißenden Storyline sowie schönen Illustrationen begeistern können. Vor allem für Einhörner ist das Buch ein absolutes Muß!

Das tolle ist bei SAMi, dass hier die Kinder selbst an das Buch herangeführt werden und selbstständig damit interagieren können. SAMi funktioniert kinderleicht. Man muss einfach das Buch einstecken und dann fängt SAMi bereits an, die Geschichte vorzulesen. SAMi erkennt dabei immer auf welcher Seite sich unser Kind befindet und so kann sie selbstständig herumblättern und sich beschäftigen. Die Lautstärke lässt sich dabei wie an der Tonie-Box an den Ohren regulieren. Deshalb kann ich das Produkt voll und ganz weiterempfehlen und hoffe auf viele weitere Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2022

Eine tolle Fortsetzung der Reihe

Sturm über dem Inselsalon
0

Ich habe erst kürzlich den ersten Band der „Inselsalon“-Buchreihe gelesen und wurde davon wirklich gut unterhalten, deshalb musste ich direkt im Anschluss auch gleich den zweiten Band lesen. Diesmal wurde ...

Ich habe erst kürzlich den ersten Band der „Inselsalon“-Buchreihe gelesen und wurde davon wirklich gut unterhalten, deshalb musste ich direkt im Anschluss auch gleich den zweiten Band lesen. Diesmal wurde ich sogar von der Storyline noch mehr mitgerissen, als dies bei dem ersten Band der Fall war. Ich kann es nun kaum erwarten, dass der dritte Teil erscheint.

Im zweiten Teil verändert der erste Weltkrieg Norderney: Die Urlauber fehlen, Geld und Waren sind knapp und Frieda arbeitet hart, um den familieneigenen Friseursalon Fisser über die schwere Zeit zu retten. Auch ihre Freundin Grete tut alles, um als Krankenschwester den Inselbewohnern und Soldaten zu helfen. Beide warten jeden Tag auf Nachricht ihrer Ehemänner, doch nur einer kehrt aus dem Krieg zurück. Die Revolution erreicht auch die Insel. Nach dem Umbruch kündigt sich ein neuer Aufschwung an und Norderney avanciert wieder zum beliebten Seebad. Die Menschen sehnen sich nach Frieden und Fortschritt. Frieda weiß: Sie muss die Zeichen der Zeit nutzen, um den Salon ins neue Jahrzehnt zu führen …

In die Storyline habe ich auch dieses Mal ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist schön bildlich, recht locker und es ist ein angenehmer, flüssiger Lesefluss gegeben, so dass ich das Buch wieder regelrecht verschlungen habe.

Frieda und Grete sind mir bereits im ersten Band richtig ans Herz gewachsen, deshalb wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie ihr Leben weiter verläuft – und man muss sagen, dass es viele Auf und Abs gibt. Ich hatte auch bei diesem Teil wieder das Gefühl, dass es anfangs etwas schleppender in Hinsicht der Storyline lief, aber das war zu verkraften, denn danach hat das Buch eine Sogwirkung auf mich gehabt, so dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte.

Dieses Band ist mitreißend geschrieben und auch sehr lehrreich im Hinblick auf die frühere Zeit. Ich wurde davon mehr als mitgerissen und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen! Ich kann es nun kaum erwarten, dass der dritte Band erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2022

Unterhaltsames Lego-Buch

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd
0

Meine Tochter kennt bereits einige der Lego-Bücher und auch der Reihe „Jurassic World“, deshalb war sie auf das neue Band gleich richtig gespannt, nachdem sie sich über das Buch informiert hat.

Diesmal ...

Meine Tochter kennt bereits einige der Lego-Bücher und auch der Reihe „Jurassic World“, deshalb war sie auf das neue Band gleich richtig gespannt, nachdem sie sich über das Buch informiert hat.

Diesmal soll Tierverhaltensforscher Owen Grady dabei helfen, Dinos in den neuen Freizeitpark auf der Isla Nublar zu bringen. Doch dann gelingt es einem der Dinos, zu fliehen...

Meine Tochter hat ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht und sie liebt die schönen Illustrationen. Sie wurde auf jeden Fall von der Storyline richtig mitgerissen – und es kommt auch richtig Spannung auf.

Wir sind von dem Buch wirklich begeistert und wir sind sowieso große Fans der Lego-Bücher. Wir können es deshalb kaum erwarten, dass es Nachschub geben wird. Für dieses Band vergeben wir ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

Mitreißender Auftakt einer neuen Saga

Zwischen zwei Welten
0

Ich lese sehr gerne historische Romane, die mich mit einer unterhaltsamen Storyline fesseln und mich zeitlich noch etwas dazulernen lassen. Deshalb war ich auf diesen Auftakt einer neuen Saga richtig gespannt ...

Ich lese sehr gerne historische Romane, die mich mit einer unterhaltsamen Storyline fesseln und mich zeitlich noch etwas dazulernen lassen. Deshalb war ich auf diesen Auftakt einer neuen Saga richtig gespannt – und ich wurde nicht enttäuscht. Nun kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Elise von Achenthal, die ein privilegiertes und sorgloses Leben führt durch die florierende Tuchfabrik ihrer Familie. Doch als sie mitansehen muss, wie der nächtliche Ansturm verzweifelter Weber auf die Villa ihres Großvaters blutig niedergeschlagen wird, ist sie beschämt. Die zufällige Begegnung mit der jungen Marie führt Elise in die elenden Hütten der hungernden Weber und sie begreift, zu welchem Preis der Wohlstand ihrer Familie erarbeitet wird. Sie möchte nicht länger tatenlos zusehen und findet einen Gleichgesinnten in dem ebenso faszinierenden wie geheimnisumwitterten Reformer Konrad von Radenau. Sein Rat führt Elise mitsamt ihren Eltern nach England, wo die industrielle Revolution in voller Blüte steht. In London wird Elise von dem charismatischen Fabrikantensohn Fletcher Cunningham umworben. Es scheint sich eine Verbindung anzubahnen, die auch dem Achenthal’schen Unternehmen ausgesprochen guttun würde. In einem höchst emotionalen Moment gibt Elise Fletcher ein Versprechen. Und hofft schon im nächsten Augenblick, es niemals einlösen zu müssen.

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Mir gefällt der lockere und bildliche Schreibstil sehr, so dass die Seiten geradezu dahingeflogen sind und ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Elise war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln absolut identifizieren. Sie ist mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen, aber auch die Nebenfiguren wurden interessant beschrieben und ich wurde von ihren Geschichten mitgerissen.

Die Geschichte blieb auch die ganze Zeit spannend, wirkliche Längen gab es so gut wie nie. Ich kann es nun kaum mehr erwarten, dass die Fortsetzung erscheint, denn mir schwirren noch einige Fragen im Kopf herum, denn es passiert gerade gegen Ende noch mal einiges.

Ich wurde auf jeden Fall wirklich gut von dem Buch unterhalten und vergebe für den Auftakt der neuen Saga auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2022

Unterhaltsam und tiefgründig

Die Hochzeit meines besten Exfreundes
0

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, habe ich eigentlich eine kitschige Lovestory erwartet – aber meine Erwartungen wurden übertroffen, denn die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam und humorvoll, ...

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, habe ich eigentlich eine kitschige Lovestory erwartet – aber meine Erwartungen wurden übertroffen, denn die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam und humorvoll, sondern zeigt auch Tiefgang. In nur zwei Tagen habe ich das Buch deshalb verschlungen.

Die Storyline dreht sich um Adam, der die Hochzeit seines besten Freundes kaum erwarten kann: Er hat gerade seinen Job als Musikredakteur verloren, und ein Wochenende auf dem Land voller Party und guter Freunde ist jetzt genau das Richtige, um Dampf abzulassen. Sophie dagegen weiß gar nicht, warum sie überhaupt eingeladen wurde. Der Bräutigam ist ihr Ex, die Beziehung endete nicht gerade glücklich – und sie hat mit ihm auch noch nicht endgültig abgeschlossen. Dann trifft sie auf Adam – kann sie jetzt ihren Ex vergessen und auf ein eigenes Happy End hoffen?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil sagt mir sehr zu: Er ist flüssig und die Seiten fliegen geradezu dahin. Mir gefällt auch der Perspektivwechsel zwischen Adam und Sophie sehr gut, so dass man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren kann. Beide sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen – sowie auch einige der Nebencharaktere.

Überhaupt wurde es bei diesem Buch nie langatmig. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich hätte wahrlich noch weiter lesen können. Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht von der Storyline und kann ganz klar 5 von 5 Sternen vergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere