Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Unterhaltsam

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?
0

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zu den bereits erschienen Büchern der Autorin und auch zum Genre.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ...

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zu den bereits erschienen Büchern der Autorin und auch zum Genre.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin unglaublich schnell und leicht in die Geschichte reingekommen und durch die vielen humorvollen. Diskussionen wollte ich das Buch dann eigentlich auch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die vorherigen Bücher in der Reihe muss man nicht unbedingt kennen, um diesen Teil lesen zu können. Aber ich habe jetzt trotzdem wieder Lust, auch noch die anderen Teile der Reihe zu lesen.

Die Protagonistin Poppy ist ziemlich neugierig, was sie auch in die etwas ungünstige Lage gebracht hat. Besonders gerne mochte ich auch die Diskussion mit Andrew. Denn hin und wieder ist den beiden dann selbst aufgefallen, wie kindisch sie sich doch benehmen. Ein kleiner Kritikpunkt wäre, wie schnell sie doch ihre Lage akzeptiert hat, aber nun gut, es ist ein Romance Buch, also passt das schon. Tatsächlich hat mir die Beziehung zwischen den beiden wirklich gefallen, auch wenn ich mir am Ende vielleicht noch ein paar Kapitel mehr gewünscht hätte.

Insgesamt also mal wieder ein absolut unterhaltsames Buch, das ich allen Fans der Bridgerton Reihe empfehlen kann. Hin und wieder gingen ein paar Szenen etwas schnell - ganz besonders am Ende, was ich persönlich ein bisschen schade fand. Jetzt freue ich mich natürlich sehr auf alle weiteren Bücher von Julia Quinn.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Gute Fortsetzung

Vergiss mich nicht Oder Der erste Schachzug des Heerführers
0

Das Cover finde ich mal wieder genial, besonders weil es ein bisschen düster wirkt und doch so seine hellen Momente hat - was eigentlich auch ziemlich gut zu den Charakteren passt. Und es sieht neben dem ...

Das Cover finde ich mal wieder genial, besonders weil es ein bisschen düster wirkt und doch so seine hellen Momente hat - was eigentlich auch ziemlich gut zu den Charakteren passt. Und es sieht neben dem erstem Teil auch wirklich hübsch aus.

Auch der Schreibstil von Celina Weithaas hat mir mal wieder gefallen, denn er ist flüssig und detailreich und nicht zu einfach. Ich hab ein paar Kapitel gebraucht, um wieder so richtig in die Geschichte reinzukommen und würde deshalb empfehlen, die Bücher in einem kurzen Abstand nacheinander zu lesen - ich habe wahrscheinlich einfach zu viele Bücher dazwischen gelesen. Ansonsten war auch dieser Teil wieder sehr spannend und interessant und besonders das letzte Drittel hat mir gefallen. Mit diesem letzten Satz im Buch bin ich natürlich auch wieder ausgesrpchen neugierig auf den nächsten Teil.

Kommen wir zu den Charakteren, bei denen man nie so ganz weiß, was sie wohl als nächstes anstellen werden. Besonders Raysiel muss sich noch entscheiden, auf welcher Seite erstehen will, aber da gibt es so einige Dinge bzw. eher Charaktere, die ihn stark beeinflussen können und wahrscheinlich auch werden. Man erfährt in diesem Teil noch mal ein bisschen mehr über alle Charaktere, aber da gibts bestimmt noch so einige Geheimnisse, die noch nicht aufgedeckt sind. Viel will ich gar nicht verraten, weil das spoilern würde. Hin und wieder waren mir persönlich manche Handlungen der Charaktere etwas "unüberlegt", aber da kann es anderen Lesenden auch wieder anders gehen.

Insgesamt also mal wieder ein gutes Buch und eine spannende Fortsetzung mit einem seeeehr interessantem Ende, das mich auch direkt wieder neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Wem die Bücher von Celina Weithaas gefallen, dem wird bestimmt auch dieses Buch bzw. diese Reihe wieder gut gefallen. Jetzt bin ich auf jeden Fall mal wieder gespannt, was sich die Autorin wohl noch so ausdenken wird/ ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Spannend

Ein Meer aus Feuer
0

Das Cover hat mich tatsächlich direkt neugierig auf das Buch gemacht und es passt natürlich auch wunderbar zu den beiden Protagonistinnen und zur Thematik Piraten - ich mag es also.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover hat mich tatsächlich direkt neugierig auf das Buch gemacht und es passt natürlich auch wunderbar zu den beiden Protagonistinnen und zur Thematik Piraten - ich mag es also.

Auch der Schreibstil von Evelyne Aschwanden hat mir gut gefallen, denn er ist durchaus flüssig und leicht zu lesen. Es gibt einige spannende Momente, aber auch ein paar ruhigere Kapitel. Ich muss zugeben, dass mich die Kapitelüberschriften anfangs sehr verwirrt haben, aber das liegt wahrscheinlich dann auch wieder nur an mir - kein Kommentar dazu... . Ansonsten bin ich ziemlich gut in die Geschichte reingekommen, denn das Buch beginnt direkt sehr spannend.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Es gibt so einige die ihre eigenen Geheimnisse mit sich herumtragen und nicht wissen, wann und wie sie darüber reden wollen/sollen. Die Liebesgeschichte ging mir perönlich dann doch ein kleines bisschen zu schnell, aber das ist glaube ich Geschmachssache. Toll fand ich auch die Sache mit der wahren Liebe (mehr verrate ich an dieser Stelle aus Spoilergründen lieber nicht).

Insgesamt also eine schöne und spannende Geschichte, voller Magie, Flüchen, Piraten und tollen Charakteren. Ganz hin und wieder hat mir bei den Charaktere noch diese ganz besondere Tiefe gefehlt, aber trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden und kann das Buch denjenigen empfeheln, die noch nach einer ganz besonderen Piratengeschichte suchen. Am Ende ging es für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell, aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Unterhaltsam

Der schwarzzüngige Dieb (Schwarzzunge, Bd. 1)
0

Das Cover hatte mich direkt neugierug gemacht und ich liebe diese Grüntöne wirklich sehr. Es passt ausgesprochen gut zum Genre und auch zur Geschichte - ich mag es also gerne.

Der Schreibstil von Christopher ...

Das Cover hatte mich direkt neugierug gemacht und ich liebe diese Grüntöne wirklich sehr. Es passt ausgesprochen gut zum Genre und auch zur Geschichte - ich mag es also gerne.

Der Schreibstil von Christopher Buehlmann hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen, was an den doch eher kurzen Kapitel liegt. Dadurch fühlt es sich so an, als würde man mehr oder weniger durch das Buch fliegen, weil man so schnell und einfach ein Kapitel beendet hat und dann einfach noch eins beginnt - und plötzlich ist man mit dem Buch fertig. In die Geschichte bin ich recht leicht und gut reingekommen und das Buch konnte mich auch gut unterhalten.

Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass der Humor wohl einfach nicht so meins war. Anfangs dachte ich noch, das könnte was werden, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hat der bei mir hin und wieder nicht zur gewünschten Reaktion geführt. Aber so passt der Titel gleich noch mal ein bisschen besser zum Buch. Ansonsten kann man die Charaktere in diesem ersten Teil ganz gut kennelernen und begleitet unseren Protagonisten und einige andere Charaktere auf dem Weg ins Chaos, denn selten läuft etwas so, wie er sich das vorgestellt hat.

Insgesamt also ein unterhaltsames und gutes Buch, das sich ausgesprochen leicht und schnell lesen lässt. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Bücher von diesem Autor und werde sie ganz bestimmt lesen. Auch wenn der Humor nicht so ganz meins war, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden. Zu empfehlen für alle, die noch einen kurzweiligen Fantasyroman (für den Sommer) suchen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Unterhaltsam

Die Zauberin von Darshiva
0

Das Cover gefällt mir mal wieder ziemlich gut und ist bisher glaube ich auch mein Lieblingscover der Reihe. Ich liebe die Farben einfach.

Auch der Schreibstil von David Eddings hat mir wieder gut gefallen, ...

Das Cover gefällt mir mal wieder ziemlich gut und ist bisher glaube ich auch mein Lieblingscover der Reihe. Ich liebe die Farben einfach.

Auch der Schreibstil von David Eddings hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin ganz gut wieder in die Geschichte reingekommen, was daran liegt, dass die Bücher ja zum Glück wieder in einem relativ kleinen Abstand erschienen sind. Ich empfehle also auch sie zeitnah nacheinander zu lesen. Besonders die ganzen geografischen Beschreibungen von dem Autor mag ich ganz gerne.

Kommen wir zu den Charakteren, die jetzt zwar nicht immer die schlausten sind, aber deren Geschichte ich trotzdem ziemlich gerne verfolge. Hin und wieder kann ich sie zwar nicht mehr so ganz auseinander halten, aber da kann es anderen Lesenden ja auch wieder ganz anders gehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das neue bzw auf das Ende ihres Abenteuers.

Insgesamt also wieder ein unterhaltsames Buch, das bestimmt denjenigen gut gefallen wird, denen die vorherigen Teile auch schon gut gefallen haben. Ich mag die Reihe gerne, auch wenn es nicht unbedingt was absolut Neues ist. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil Teil und bin gespannt, was da noch auf die Charaktere zukommen wird.

3,75/5 Sterne