Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Mein neuer Lieblingsband <3

KURZREZENSION

„Du hast genug mit dir selbst zu kämpfen.“ -
„Vielleicht, aber ich möchte auch für dich kämpfen.“

KURZREZENSION

„Du hast genug mit dir selbst zu kämpfen.“ -
„Vielleicht, aber ich möchte auch für dich kämpfen.“

„Er will, dass du lebst, also solltest du dir vielleicht auch erlauben zu leben.“

Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Vor zwei Jahren habe ich mich noch total auf den Auftaktband der „Midnight Chronicles“-Reihe gefreut und heute habe ich bereits Band 4 beendet.
Ellas und Waynes Geschichte ist bisher eine der schönsten und emotionalsten gewesen.
Ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt.
Neben Ella und Wayne trifft man auf zahlreiche andere Charaktere.
Auch viele Fragen, welche sich bereits in Band 1 ergaben, werden hier beantwortet.
Nach dem Ende von Band 4 kann ich schon kaum Band 5 erwarten.
So langsam löst sich das Netz rund um Fragen und Intrigen…
Ella ist eine super sympathische Huntress, welche über Stärke, Intelligenz und ein gutes Herz verfügt.
Leider plagen sie weiterhin schlimme Schuldgefühle, doch auch da gibt es jemanden, welcher ihr die Augen öffnen kann…
Wayne ist verzweifelt und fühlt sich unbedeutend seitdem er aufgrund seiner schwerwiegenden Beinverletzung nur noch bedingt kämpfen kann.
Auch er ist mir von Anfang an sympathisch gewesen.
Die beiden ergeben ein wunderschönes Paar zusammen! 😊
Laura Kneidls Schreibstil ist auch hier sehr angenehm als auch fesselnd, emotional, intensiv und einfach wunderschön zu lesen.
Das Cover ist traumhaft gestaltet und passt perfekt zu den anderen.

„Nicht er muss dir vergeben, sondern du dir selbst.“

Insgesamt konnte mich „Midnight Chronicles - Seelenband“ voll und ganz überzeugen!
Es ist für mich mit eins der besten Bände aus der Reihe.
Von daher kann ich Euch Ellas und Waynes Geschichte nur ans Herz legen!
Eine ganz klare Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 23.03.2022

Fesselnd, magisch, einfach grandios!

"Seelenband" ist der vierte Band der Midnight Chronicles von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni und ich konnte es kaum erwarten, wieder in die Welt der Hunter einzutauchen.
Gleich zu Beginn bekommt man nochmal ...

Gleich zu Beginn bekommt man nochmal einen kleine Einblick, was bisher geschah, was ich persönlich bei einer längeren Reihe immer toll finde.
Dieses Mal lernen wir Ella & Wayne und die Welt der Soul Hunter besser kennen, die auf die Jagd der Geister spezialisiert sind.
Die beiden haben immer noch mit den Geschehnissen des Blutbads zu kämpfen, die deutliche Spuren hinterlassen haben.
Besonders Ella, die sich die Schuld daran gibt und als einzigen Ausweg die Fluch nach Prag sieht.
Deshalb hat sie damals gemeinsam mit Roxy & Shaw Edinburgh verlassen und Wayne zurückgelassen, ohne ihm eine Erklärung zu geben.
Doch als dieser plötzlich wieder vor ihr steht, überkommen sie die Gefühle zu ihm mit voller Wucht, die sie doch einfach nur vergessen wollte.
Ich habe die Geschichte der beiden so sehr geliebt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder voll und ganz in der Welt, die Bianca und Laura hier erschaffen haben, gefangen.
Ich liebe dieses Setting!
Besonders gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte der beiden, da man durch die Rückblicke auch nochmal erfahren hat, wie sie sich näher gekommen sind.
Die einzigartige Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an spürbar und der Funke springt auch beim Lesen über.
Die beiden haben es mir echt angetan und sie dabei zu begleiten und zu sehen, wie sie wieder zueinander finden, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Was man aber auch spürt, ist der Schmerz und die Schuldgefühle, die geblieben sind.
Die Handlung hat mich sofort ins seinen Bann gezogen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen.
Es erwarten uns wieder jede Menge Action, Gefahren und Überraschungen, was ich bei dieser Reihe so sehr liebe.
Über die gesamte Geschichte baute sich wieder ein gewaltiger Spannungsbogen auf und mit der Wendung zum Schluss hätte ich nicht gerechnet.
Hier sind die beiden Autorinnen immer wieder für eine Überraschung gut und es wird definitiv nicht langweilig.
Diese ganze Welt, die Charaktere und die Handlung fesseln mich immer wieder aufs Neue.
Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Roxy & Shaw weitergeht.
"Seelenband" war wieder eine absolut gelungene und spannungsgeladene Fortsetzung, bei der die gefühlvollen Momente nicht zu kurz kommen.
Fesselnd, magisch, einfach genial!
Ich kann diese Reihe jedem Fantasyliebhaber immer nur wieder ans Herz legen!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Atemberaubende Fortsetzung

Seelenband ist der vierte band der Midnight Chronicles Reihe in dem es nun um Ella und Wayne geht. Beide durften wir in den vorherigen Bänden bereits kurz kennenlernen und ich war schon sehr gespannt auf ihre Geschichte. Um die Handlung verstehen zu können muss man die ersten Bände gelesen haben, da die Handlung in Band 4 sich über Band 2 und 3 hinweg durchzieht.
Ella ist in Prag geblieben um die dortigen Hunter und Huntresses bei ihrem Geister Problem zu unterstützen. Zudem versucht sie einen Weg zu finden um mit ihrem Vater und Owen Kontakt aufzunehmen.
Als Wayne ebenfalls nach Prag reist geraten die Gefühle der beiden ordentlich durcheinander und zudem stoßen die beiden auf ein großes Abenteuer rund um die verschollenen Hunter und den Vampirkönig Isaac.

Das Cover zu dem vierten Band der Midnight Chronicles Reihe sieht wie bereits die ersten Bände unglaublich schön aus. Optisch passen alle Bände perfekt zusammen und auch der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und hatte nicht das Gefühl, das ich Band 3 vor so vielen Monaten gelesen habe.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch von Anfang bis Ende absolut spannend gewesen ist. Dadurch das sich die Geschichte durch alle 6 Bände zieht geht die Handlung sofort los und man weiß worum es geht.
Besonders zum Ende hin wurde das Buch so spannend, das ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte und einfach nur verschlungen habe. Auch gab es einige überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ella war mir bereits vorher schon sehr sympahtisch. Man merkt wie sehr sie mit dem Verlust von Owen und ihrem Vater zu kämpfen hat. Der Vorfall hat sie sehr mitgenommen und sie muss dies nun erstmal verarbeiten. Sie ist eine wirklich warmherzige und starke Frau die mich sehr beeindruckt hat.
Auch Wayne mochte ich super gerne. Er hat ebenfalls mit den Geschehnissen des Blutbades zu kämpfen und ist nicht mehr der alte. Trotzdem stehen er und Ella sich gegenseitig zur Seite und unterstützen einander.
Die beiden sind einfach ein absolutes Traumpaar und ich bin froh das wir nun endlich die Geschichte der beiden lesen konnten.
Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. So konnte man die Beziehung der beiden noch besser nachvollziehen.
Ich fande es ebenfalls toll zu sehen wie die beiden niemals aufgeben auch wenn die Situation noch so schwierig ist.

Insagesamt kann ich einfach nur sagen, dass ich die Reihe absolut liebe und der vierte Band momentan mein absoluter Lieblingsband der Reihe ist. Wer Romantasy mag dem kann ich die Midnight Chronicles nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Bisher der beste Teil der Reihe

Der vierte Teil der Midnight Chronicles - "Seelenband" - hat mir bisher am besten gefallen. Darin wird die Geschichte der Soul Huntress Ella weiter erzählt, die nach Roxys und Shaws Abreise noch weiter in Prag bleibt, um das dortige Geisterproblem zu bekämpfen und nebenbei zu versuchen, einen Weg in die Geisterwelt zu finden, um sich dort von Owen und ihrem Vater zu verabschieden. Als plötzlich Wayne auftaucht, sieht sich Ella mit allem konfrontiert, vor dem sie aus Edinburgh geflohen ist.

Der ganze Roman hat eine leicht melancholische Unternote, da es - neben dem Hunter-Alltag - viel um Trauerverarbeitung und Verlust geht. Sowohl Ella, als auch Wayne haben am Tag des "Blutbads" etwas unwiederbringlich verloren und müssen nun lernen, mit der veränderten Situation klarzukommen. Die Chemie zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen - man konnte gut erkennen, dass die beiden eine tiefe Verbindung zueinander haben.

Auch die Handlung fand ich grandios. Es gab einen schönen Spannungsbogen und einige überraschende Plottwists. Die ganze Geschichte war gut durchdacht und ließ mich so sehr die Zeit vergessen, dass das Buch innerhalb eines Tages schon wieder beendet war.

Mein Fazit: Ich habe "Seelenband" geliebt! Und bin nun sehr gespannt, wie die Geschichte mit Roxy und Shaw weitergeht... Für "Seelenband" vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Deutliche Steigerung zum dritten Teil

Der vierte Band dieser grossartigen Reihe konnte die Vorgänger nochmal übertreffen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich neben Ella und Wayne auch die ganzen anderen Hunter, die diese Geschichte bereichert haben. Auch schockierende und überraschende Wendungen haben der Geschichte die gute Portion Spannung verliehen.

Mit Ella und Wayne verschob sich der Handlungort weg von London und Edinburgh hin nach Prag. Diesen Handlungsort lernte man bereits mit Roxy und Shaw kennen und lieben, hier wurde alles aber noch etwas intensiviert. Besonders das Quartier und die zugehörigen Hunter haben es mir auch sehr angetan. Ich mochte diese Truppe, die fest zusammenhielt und mutig gegen die riesige Menge an Geistern und anderer Kreaturen, die die Stadt bevölkerten, kämpften. Es war eine tolle Mischung aus verschiedenen Charakteren und Orten, die somit eine spannende Mischung ergeben haben. Wahnsinnig spannend war dabei auch die weitere Dimension, die Ella mit ihren Fähigkeiten erreichen konnten und die damit verbundenen Enthüllungen, die mich sehr überrascht und schockiert haben.

Ella war eine sympathische Protagonistin, die viel durchmachen musste. Sie hat am Tag des Blutbades alles verloren und möchte ihren Schmerz nun endlich vergessen und damit abschliessen können. Für diesen Frieden riskiert sie viel und versucht einiges, um ihre Liebsten in der Geisterwelt noch einmal sprechen zu können. Diese Zielstrebigkeit habe ich einerseits bewundert, andererseits war es aber manchmal auch etwas viel, wie Ella sich in ihren Gefühlen verschlossen hat und stur niemanden an sich heranlassen wollte. Es war etwas unfair, wie sie dabei mit Wayne gesprochen hat und ich hätte mir einfach etwas mehr Offenheit von ihrer Seite gewünscht. Wayne auf der anderen Seite war eine schöne Unterstützung für Ella und ein weiterer Protagonist, der viel durchmachen musste. Er hat sehr damit zu kämpfen, wie sein Körper nach dem grossen Kampf aussieht und musste in diesem Band besonders mit sich selbst Frieden finden. Akzeptanz und Selbstliebe spielten dabei eine wichtige Rolle und auch die Erkenntnis, dass er nicht alles und jeden auf eigene Faust retten muss. Ich mochte Wayne wirklich gerne, habe ihn in mein Herz geschlossen und freue mich auf weitere Auftritte von Ella und ihm als Team.

Die grosse Stärke dieser Reihe sind die Zusammenhänge, die trotz zwei verschiedener Autoren immer wieder geknüpft werden. Die offensichtlichste davon ist das Auftauchen verschiedener Charaktere, die für das gesamte Geschehen essenziell sind. Gewisse Protagonist:innen spielen eine ganz zentrale Rolle und haben auch hier wieder ihren Auftritt erhalten. Dazu kam aber auch die Tatsache, dass die Geschichte an sich mit diesem vierten Band noch zusammenhängender wurde und nun wirklich eine klare Richtung eingenommen hat. Dies war so grossartig, dass ich wahnsinnig gefesselt war von der Handlung, die sowohl überraschend als auch emotional war. Es gab viele Entwicklungen, die mir viel Freude bereitet haben und wegen denen ich mich sehr auf den fünften Band freue.

Insgesamt war Midnight Chronicles der bisher beste Band der Reihe und ich bin sehr begeistert davon, dass sich die Reihe wirklich mit jedem Band steigern konnte. Die Geschichte von Ella und Wayne war mitreissend und lenkte die Geschichte in eine ganz faszinierende Richtung, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Das Buch erhält von mir deshalb grossartige 4.5 Sterne und ich kann die weiteren Bände deshalb auch kaum mehr erwarten.