Packende Fortsetzung
Chosen 2: Das ErwachenACHTUNG! Wenn ihr den ersten Teil nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!
Emma glaubt, dass ihr Vater Jacob tot ist. Ermordet von dem Mann, den sie liebt, Aidan. Doch stimmt das? Was ist die Wahrheit und ...
ACHTUNG! Wenn ihr den ersten Teil nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!
Emma glaubt, dass ihr Vater Jacob tot ist. Ermordet von dem Mann, den sie liebt, Aidan. Doch stimmt das? Was ist die Wahrheit und was ist Lüge? Nach der Gedankenmanipulation von Schulleiter Farran kann sie ihren eigenen Erinnerungen nicht mehr trauen.
Wird es gelingen, Emma aus Farrans Fängen zu befreien? Will Emma überhaupt befreit werden?
Meine Meinung:
Was für eine fesselnde Geschichte! Die Fortsetzung ist der absolute Hammer.
Rena Fischer hat eine Geschichte geschrieben, die einen einfach fesselt. Es ist recht komplex und man muss beim Lesen wirklich aufpassen, also nichts was man so nebenbei lesen sollte. Man muss sich konzentrieren, denn die Autorin ist perfekt darin die Leser zu verwirren. Manchmal hing ich da und wusste selbst nicht mehr, was eigentlich los ist. Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt? Wer gehört zu wem? Wer hat wen verraten? Puhhh, da hat das Köpfchen einiges zu tun.
Die Autorin schreibt sehr temporeich und bildhaft. Da bleibt dem Leser kaum mal eine Atempause, denn es passiert ständig etwas. Kaum ist es einen kleinen Moment ruhiger, da haut Rena Fischer schon die nächste Action raus. So zieht sich auch die Spannung kontinuierlich durch die gesamte Geschichte.
Die Story wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Sowohl Emma, als auch Aidan und Jacob kommen dabei zu Wort und man bekommt gute Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
Die verschiedenen Gaben der Figuren sind faszinierend. Am liebsten hätte ich noch viel mehr davon gehabt, aber dennoch hat Rena Fischer diese wunderbar mit eingebracht. Vielleicht nicht so viel wie im ersten Band, aber das nimmt der Geschichte nichts an Spannung.
Das ein oder andere Mal hätte ich mir noch etwas mehr Einblicke in die Gefühlswelt gewünscht, besonders gegen Ende der Story. Aber auch hier kann ich nur sagen, dass das Kritik auf hohem Niveau ist.
Emma, ach Emma. Sie tat mir so wahnsinnig leid. Wie muss es sich anfühlen, wenn man seinen eignen Gedanken nicht mal mehr trauen kann? Wenn die Gefühle dabei verrückt spielen und einem etwas ganz anderes vermitteln, als die Erinnerungen? Wahrlich kein leichtes Los für Emma.
Farran ist ein wahnsinnig spannender Charakter. Er ist so perfekt darin andere zu manipulieren und auch ich war mir so manches mal nicht sicher, ob er die Wahrheit spricht und eiskalt lügt.
Fazit:
Eine absolut packende Geschichte mit viel Tempo und Action. Abwechslungsreich, schnell und ein totales Verwirrspiel. Der pure Lesespaß und deshalb empfehle ich Chosen sehr gerne weiter.