imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2022

Habe die Geschichte jetzt schon größtenteils vergessen

Gallant

Also meine Rezension zu Gallant von V.E. Schwab fällt wohl sehr kurz aus.

Also meine Rezension zu Gallant von V.E. Schwab fällt wohl sehr kurz aus.
Ich habe das Buch in der Illumicrate Box bekommen, ansonsten muss ich sagen hätte ich das Buch selber gar nicht auf dem Schirm gehabt. Es war das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe und ich muss sagen, ich mochte den Schreibstile sehr gerne und ich bin auch gut durch die Geschichte gekommen.
Die Geschichte an sich fand ich auch interessant, jedoch muss ich sagen, dass dies ein Buch ist, bei welchem ich den Inhalt schon jetzt fast ganz vergessen habe. Ich sehe es positiv, ich kann es nächstes Jahr wieder lesen und es wird für mich quasi ein ganz neues Buch sein.
An sich würde ich sagen passt dieses Buch wirklich gut in den Herbst, so um die Zeit um Halloween. Mit seinen knapp 300 Seiten ist es auch ein relativ kurzes Buch was dann perfekt zwischendurch gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Was ganz Okay

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Das Buch war für mich in erster Hinsicht ein Coverkauf gewesen. Und der Klappentext hatte so etwas von Enemies to Lovers weshalb ich den Roman dann Schlussendlich gekauft habe. Da diese Rezension Spoiler enthält, solltet ihr falls ihr das Buch noch lesen möchtet hier am besten aufhören.
Der Schreibstile der Autorin hat mir gut gefallen, da ich der Geschichte ohne Probleme folgen konnte. Die Story an sich ist halt ein typischer New Adult Roman, dementsprechend konnte man die Handlung schon erahnen.
Eine Sache die mich wirklich gestört hat ist, dass die Oma von Everly ihr ihre Krankheit vorenthalten hat. Gerade weil Everly ja ihre Eltern verloren hat und sich von ihnen nicht verabschieden konnte finde ich es echt ungerecht.
Everlys Freundin Jules fand ich ja auch mal echt scheiße. Sie hängt an einer Sache aus der Schulzeit fest wegen einem Typen den sie einmal Geküsst hat! Und dann verhält sie sich so Toxisch gegenüber Everly und das war ja wohl auch nicht das erste Mal und trotz allem sind die beiden am Ende wieder befreundet als wäre nichts gewesen. Ja, solches Verhalten regt mich auf, weil ich selber früher viele Toxische Freundschaften hatte.
Die Liebesgeschichte zwischen Everly und Weston ist eine typische New Adult Liebesgeschichte in dem sich die Protagonisten zu Beginn nicht richtig ausstehen können, die Anziehung der beiden jedoch zu groß ist. Sie haben eine Art Vergangenheit zusammen, die diese Anziehung dann doch noch Größer macht. Beide haben Probleme die realistisch sind und mit denen sich viele der Leser identifizieren können.
Abschließende Meinung:
Es ist jetzt nicht mein Lieblingsroman geworden, aber für zwischendurch kann ich das Buch empfehlen. Ich werde aber auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Hatte mir etwas anderes erwartet

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Götter und Dämonen sind für mich bei Büchern immer ein ziehender Punkt, dass ich mich für diese interessiere und als ich dann Aurora als Rezensionsexemplar gestellt bekommen habe, habe ich mich umso mehr gefreut. Wenn ihr das Buch selber lesen wollt, dann lest die Rezension besser nicht da diese Spoiler enthält.
Die Geschichte wird von drei Personen erzählt die sich im Laufe des Geschehens immer wieder über den Weg laufen. Einmal gibt es Aurora welche ihre Erinnerung verloren hat, nachdem sie sich dem Herrn der Käfer entgegengestellt hat. Der zweite Protagonist ist Kaz welcher diese Aurora rettet. Zuerst möchte Kaz sie so schnell es geht wieder loswerden, jedoch wächst Aurora ihm schnell ans Herz und die beiden versuchen herauszufinden, was in den letzten Moment bevor sie ihr Gedächtnis verloren hat passiert ist. Hierbei treffen die beiden auf Nyx und wieweit diese in das Geschehen involviert ist wird im Laufe der Geschichte gelüftet.
Ich muss sagen, dass ich beim Lesen doch etwas anderes erwartet hätte. An manchen Stellen habe ich mir etwas schwer getan Motivation zum weiter lesen zu finden, einfach dadurch, dass es ja drei Erzähler gibt und dieser Aufbau nicht so ganz das meine ist. Nach der hälfte der Geschichte würde ich sagen war ich dann doch in den Bann gezogen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Ab uns zu hat mich das ganze beim Lesen an Shadow and Bones erinnert, die ganze Heiligen Sache war für mich dann doch etwas zu viel. Auch gegen Ende fand ich verschiedene Szenen etwas unübersichtlich, sodass ich diese zweimal lesen musste.
Abschließende Meinung:
Der Roman war okay aber ich habe ihn jetzt nicht wirklich geliebt. Die Story an sich fand ich recht interessant nur war die Umsetzung leider nicht so meins. Was ich jedoch positiv finde ist, dass das ganze eine LGBTQIA+ Geschichte ist aber das Ganze nicht so vermarktet und als etwas Besonderes dargestellt wird, sondern wie es immer sein sollte als normal dargestellt wird.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein guter einstieg

Geständnisse einer Teilzeitfeministin

Das Buch habe ich durch Zufall in der Buchhandlung gefunden und musste es direkt mitnehmen da mich der Titel sehr angesprochen hat. Ich versuche mich im Moment mehr mit solchen Themen auseinander zu setzen um die Sichtweisen von verschiedenen Leuten zu verstehen und an der ein oder anderen Stelle etwas dazu zu lernen. Gerade als Frau im MINT-Bereich bekommt man auch einiges mit bei dem man sich denkt, dass mehr Menschen sich mit Feminismus und Co auseinandersetzen sollten.
Das Buch hat viele Stellen in denen ich selber etwas realisieren konnte und vor allem auch etwas dazulernen konnte. Eine Sache die mir sehr im Kopf geblieben ist, ist dass es besser ist ein „Teilzeit Feminist“ zu sein als überhaupt gar keiner.
Das Buch ist in meinen Augen ein Einstiegswerk und es gibt bestimmt auch weit aus bessere mit besseren Fakten und Lösungsansätzen. Jedoch durch die leichte Art der Autorin werden mehrere wichtige Themen angekratzt.
Abschließende Meinung:
Ein Buch mit vielen lehrreichen Abschnitte die wichtige Themen ankratzen, bei denen bestimmt für jeden etwas dabei ist.

Veröffentlicht am 03.09.2022

nicht meins

Ein weiteres Buch das auf TikTok und Instagram so sehr gehypt wurde und leider ist es mal wieder ein Buch, welches für mich nicht an den hype herankommt.
Ich weiß, wenn man kein Fan von ...

Ich weiß, wenn man kein Fan von Fake Dating ist, warum kauft man sich dann die Bücher bei denen dies ein großer Teil der Geschichte ist… Ich wollte dem ganzen einfach doch eine Chance geben, denn wenn es nicht ganz so klischeemäßig ist bin ich da dann doch nicht so abgeneigt.
Mit dem Schreibstile der Autorin bin ich gut zurechtgekommen, weshalb ich dann doch recht zügig durch das Buch gekommen bin. Auch die Charaktere fang ich ganz gut, ich habe sie zwar nicht so ins Herz geschlossen wie einige andere, aber ich kam sehr gut mit ihnen klar.
Mit was ich nicht so warm wurde ist wie oben schon erwähnt das fake Dating. Für alle die das Buch lesen wollen hört am besten hier auf zu lesen, da ich nicht so ganz weiß wie weit der Rest hier nun als Spoiler aufgefasst werden kann.
Mich hat an sich das „Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen und kann da nicht allein auftauchen da mein Ex Freund da ist weil dessen Bruder meine Schwester Heiratet“ etwas gestört. Es ist also wie so oft in dieser Art von Romance Geschichte, dass die Frau einen Begleiter brauch.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte an sich ist eine typische Romance Geschichte, nur ich habe in diese Richtung im Moment einige gelesen, weshalb ich sagen muss, dass dies und das Fake Dating zusammen meine Meinung zu einer „Das Buch ist okay aber es gibt besseres“ geformt hat.