Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Emotional und unfassbar spannend

Über die dunkelste See

Das neuste Buch der Kompass Reihe von Brittainy C. Cherry konnte mich von Anfang an total packen. Es überzeugte mit einer spannenden Konstellation und dem unverwechselbaren Schreibstil der Autorin. Mir hat das Buch sogar von allen Teilen der Reihe am besten gefallen, da ich am Ende nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Die Grundidee des Buches war total aussergewöhnlich und so speziell, dass ich sie einfach nur lieben konnte: Die Protagonistin, die einen vollkommen Fremden heiraten muss, um so die Bedingungen des Testaments ihres Ersatzvaters zu erfüllen. Diese Idee faszinierte mich von Anfang an, da es einige Stolpersteine gab, an denen die Protagonisten wachsen mussten. Es kamen auch weitere überraschende Wendungen hinzu, die das Buch einfach wahnsinnig spannend machten. Diese Spannung war auch schon von der ersten Seite an zu spüren, da es keine endlose Einleitung gab, sondern man die Protagonisten im Lauf der Geschichte kennenlernte und diese gar keine grosse Einleitung benötigten. Vieles wurde auch durch spannende Rückblenden während der Geschichte erklärt, auf die ich mich immer wieder sehr gefreut habe. Besonders als das Buch sich dann zu Ende neigte, war ich total gefesselt von den Seiten, da es für mich wahnsinnig unvorhersehbar war und ich unbedingt wissen wollte, wie die ganzen Konflikte aufgelöst werden und wie das Ende wohl aussehen würde. Es war tatsächlich ein Pageturner, da ich nicht mehr aufhören konnte.

Der Schreibstil der Autorin war keine Neuheit, da ich schon so viele schöne und emotionale Bücher von ihr gelesen habe. Dennoch war ich auch hier wieder fasziniert davon, wie Brittainy C. Cherry mit Worten spielen und diese zu wunderschönen Ketten zusammensetzen kann. Es ist ein Kunstwerk, was sie jedes Mal wieder zu Papier bringt. Sie findet immer genau die richtigen Worte und hat mit ihrem emotionalen und wunderschönen Schreibstil genau meinen Geschmack getroffen. Es beinhaltete tolle Zitate und Stellen, die mich zum Weinen gebracht haben. Hier hat sie auch noch tolle Elemente wie das Meer integriert und die übersinnliche Veranlagung der Protagonisten schön erzählt. Trotzdem kam auch ihr unvergleichlicher Humor zum Vorschein. Die Protagonisten haben manchmal ziemlich absurde und lustige Gespräche geführt, die mich lauthals zum Lachen brachten. Dieser Witz stellte einen tollen Kontrast zu den emotionalen und tiefgründigen Szenen dar und war typisch für die Autorin.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Das Drama ist überhaupt nicht künstlich aufgezogen oder übertrieben, da es so gut erzählt wurde und dennoch spannend blieb. Mich hat beeindruckt, wie die Protagonisten verständnisvoll und erwachsen miteinander umgegangen sind und selbst in schwierigen Situationen nicht total überreagiert haben, sondern dennoch authentisch blieben. Es wurde nicht versucht, künstlich noch mehr Spannung zu erzeugen, da das Buch von sich aus schon so viel bieten konnte, dass es das gar nicht gebraucht hat. Die Beziehungen in diesem Buch waren wahnsinnig liebevoll und diese Gefühle kamen auch definitiv bei mir als Leserin an und haben mich berührt.

Stella war ein absoluter Goldschatz. Sie war süss und total authentisch in ihrer ganzen Art. Auch im Umgang mit ihren Mitmenschen war sie wahnsinnig selbstlos. Sie hat alles dafür getan, dass sich ihr Umfeld wohl fühlt und alle glücklich sind. Diese Veranlagung entwickelte sich ebenfalls in ihrer Kindheit, wie in der Geschichte sehr eindrücklich erzählt wurde. Diese Eigenschaft war aber nicht immer so unproblematisch, da Stella sich dadurch selbst vergessen hat. Ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche machten denen von anderen komplett Platz und sie hat dadurch auch ihr gesamtes Selbstbewusstsein verloren. Ihre Aufgabe war es, dies wieder zu finden und endlich für sich selbst zu leben. Sie war bisher in ziemlich negativen Beziehungen zu ihren Stiefmüttern oder ihrer Beziehung zu Jeff gefangen und musste sich davon erst lösen. Jeff war absolut schrecklich und hat mich wahnsinnig wütend gemacht. Damian konnte mich nicht von Anfang an überzeugen, da er viele Gefühle hinter seiner harten Schale verborgen hat. Er war ein ziemlich gebrochener Charakter, dessen Traurigkeit mich tief berührt haben. Seine Kapitel aus der Vergangenheit waren sehr tragisch und man verstand dadurch, warum er heute so traumatisiert ist und dies verbergen wollte. Dennoch war er ein absolut guter Kerl, der die richtigen Grundsätze und Werte verfolgt hat und seiner Ehefrau immer wertschätzend und respektvoll gegenübertrat.

Auch andere Protagonisten waren genial. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einen Protagonisten so sehr lieben würde, der nicht mal in der Geschichte auftauchte. Denn obwohl Kevin nicht wirklich aufgetaucht ist, habe ich ihn und seine Ideen absolut geliebt. Er war ein witziger Mann, der alles für Stella getan hat. Seine zahlreichen Ehefrauen hingegen waren eine schrecklicher als die andere. Dennoch habe ich es genossen, ihre Geschichten zu lesen und zu sehen, wie sie sich gegenseitig in Bosheit übertroffen haben. Es war ein weiterer Faktor, der die Geschichte so spannend gemacht hat.

Insgesamt hat mir Über die dunkelste See so gut gefallen, dass es mein Lieblingsbuch der Kompass Reihe wurde. Ich liebte jede einzelne Seite und wurde so zu einem absoluten Highlight und Pageturner für mich. Verdiente 5 Sterne und ich kann jetzt schon den nächsten Band kaum mehr erwarten.

Pageturner von Anfang bis Ende

Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen")

Der zweite Band der Secret Woods Reihe konnte mich wiederum so sehr packen, dass ich das Buch am Stück durchgelesen habe. Auch hier war es ein Reread, da ich die Geschichte vor zwei Jahren bereits verschlungen hatte. Die Autorin überzeugt mich einfach mit ihrem Schreibstil und den Charakteren.

Die Grundlage der Geschichte habe ich noch immer sehr geliebt. Die Märchenadaption war und blieb ziemlich nahe am Original, was mich einfach gefesselt hat. Hier wurde aber eine gewisse Sequenz noch länger ausgebaut, die ich absolut genial fand. Die Geschichte rund um Nala und Dale hat mit diesem Band einen würdigen Abschluss gefunden. Mich hat das Buch aus dem Grund so sehr gepackt, dass hier die böse Stiefmutter nochmal zurückgeschlagen hat und eine Reihe von Ereignissen ausgelöst hat, die so absolut meinen Geschmack getroffen haben, dass ich sie einfach immer weiterlesen musste. Es war so spannend, dass ich nicht mehr aufhören konnte und ich habe tatsächlich beide Bücher der Dilogie an einem kompletten Tag gelesen. Dies ist ein neuer Rekord für mich.

Die Protagonistin Nala war eine wahnsinnig starke Frau genau nach meinem Geschmack. Ihre gesamte Art wirkte sehr stark und zielstrebig, da sie sich auch nicht unterkriegen liess im aussichtslosen Kampf gegen die Magie ihrer Stiefmutter. Sie hat alles getan für ihre Liebsten und war mir wahnsinnig sympathisch. Auch in Kombination mit ihrem Bruder, den ich ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen habe, fand ich sie absolut grossartig. Die beiden waren ein tolles Duo, das sich gegen alle durchgesetzt hat. Der männliche Gegenpart Sedrik war ebenfalls wirklich grossartig. Er war sehr bodenständig, humorvoll und hat sich aus seiner Position nicht bevorzugt behandeln lassen. Die Szenen mit ihm fand ich immer besonders gelungen, da er und Nala einen sehr lockeren Umgangston miteinander hatten. Obwohl die Liebesgeschichte doch schon sehr rasant fortschritt, war ich komplett davon eingenommen und kann daran absolut nichts aussetzen. Ich war mit vollem Herzen dabei und habe es einfach nur geliebt.

Insgesamt konnte mich diese Reihe packen wie fast keine zweite. Es war absolut genial, was die Autorin hier geschrieben hat und ich kann die Bücher nur absolut jedem ans Herz legen, der gerne Märchenadaptionen liest. Verdiente 5 Sterne und ein Highlight war deshalb auch Secret Woods 2.

Märchenadaption gut erzählt

Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen")

Secret Woods habe ich vor ein paar Jahren bereits gelesen und absolut geliebt. Deshalb war es für mich klar, dass ich auch diese Reihe unbedingt nochmal lesen möchte. Es ist eine schöne Märchenadaption, die hier erzählt wurde und mich absolut gepackt hat.

Die Grundidee des Märchens Brüderchen und Schwesterchen mochte ich schon immer sehr gerne. Sie beinhaltet magische Elemente, eine böse Stiefmutter und natürlich den Märchenprinzen. Was mir aber am absolut besten gefallen hat, war die Liebesgeschichte, die daraus bestand, dass sie nicht wusste, wer er wirklich ist und er um sie kämpfen musste. Dieses Prinzip ist und bleibt genial und eines meiner liebsten, da es mich immer wieder mitreissen kann. So war es auch hier und ich habe das Buch innerhalb eines Tages komplett gelesen. Es liess mich nicht mehr los und dank des fesselnden Schreibstils der Autorin bin ich auch wahnsinnig schnell durchs Buch gekommen.

Insgesamt war Secrets Woods 1 auch beim zweiten Mal lesen nach einer so langen Zeit noch ein absolutes Highlight. Ich liebe diese Geschichte mit ihrer Grundidee und den Protagonisten und muss sagen, dass die Autorin Jennifer Alice Jager einfach super Geschichten erzählen kann. Verdiente 5 Sterne und eine absolute Empfehlung deshalb von mir an dieser Stelle.

Ein absoluter Pageturner

Für immer ein Teil von dir

Dieses Buch hat mich wirklich komplett überrascht, gefesselt und begeistert. Ich bin mit keinen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde mehr als überzeugt. Es war so spannend, dass ich es an einem einzigen Tag komplett durchgelesen habe und sich als Highlight in meine Erinnerung einprägt.

Das Konzept dieser Geschichte war total einzigartig und einfach unschlagbar. Ich habe die Geschichte der Mutter, die für ihre Tochter kämpft unendlich geliebt. Ihre Vergangenheit und Gefühlswelt war so verschieden, tieftraurig und interessant, dass ich gefesselt war von den neuen Enthüllungen. Dabei war besonders die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen Kenna und der Familie von Scott inklusive dessen bester Freund Ledger wahnsinnig spannend und emotional aufgeladen. Das beeindruckende war auch, dass Colleen Hoover die Situation hier wieder unglaublich verzwickt rübergebracht hat. Man konnte beide Parteien verstehen, hatte aber besonders Kenna im Fokus und wünschte für sie ein glückliches Ende. Dabei durften natürlich aber auch die Gefühle der Eltern des Verstorbenen nicht aussen vor gelassen werden. Ich habe sie zwischenzeitlich gehasst und wollte sie schütteln, damit sie Kenna doch einfach mal zuhören! Dieses Gefühlschaos hatte sowohl mich als auch die Protagonisten fest im Griff und machte die Geschichte sowohl emotional als auch spannend. Wie bereits erwähnt war es so fesselnd, dass ich das Buch wirklich in einem Rutsch durchgelesen habe und nicht mehr aufhören konnte, bis ich am Ende angekommen war. Es war ein absoluter Pageturner, was es für mich schon automatisch zum Highlight machte.

Die Protagonisten waren genau wie meine Gefühle während des Lesens sehr gemischt. Kenna gegenüber war auch ich am Anfang wirklich skeptisch. Ich wollte natürlich erfahren, was sie getan hat, um im Gefängnis und mit diesen Schuldgefühlen leben zu müssen und wollte ihr gleichzeitig verzeihen, da sie sich als absolut liebenswerter Mensch herausgestellt hat. Ich konnte ihren Schmerz regelrecht körperlich fühlen, wenn sie wieder und wieder von ihrer Tochter ferngehalten und beschimpft wurde. Sie hat so viel Unrecht erfahren müssen, was aber trotzdem von den Tätern total verständlich war. Ihre traurigen Seiten und Unsicherheiten sind über die Seiten auf mich projiziert worden und haben mich durch den wunderschönen Schreibstil der Autorin auch zum Weinen gebracht. Ich habe Kenna geliebt und sie total unterstützen können.
Bei Ledger war es ähnlich wie mit Scotts Eltern. Als erstes habe ich ihn nicht sehr gemocht, da er seine Vorurteile nicht revidieren wollte und Kenna direkt abgestempelt hat. Umso schöner war es aber, als er mit der Zeit endlich nachgegeben und sich geöffnet hat. Er war so stark, mutig und grossherzig, sodass ich ihn nur in mein Herz schliessen konnte. Er war ein wahnsinnig guter Ersatzvater für Diem und mit ihr ein total warmherziger Mensch, der alles für sie tun würde. Allgemein war auch Diem einfach eine schöne Bereicherung für die Geschichte, die ich sehr geliebt habe.

Die Wendung, das Ende und alle Entwicklungen in der Geschichte habe ich einfach nur geliebt und es war gleichzeitig wahnsinnig authentisch und gut erzählt, dass ich das Buch nur lieben konnte. Es hat mich überrascht und begeistert, gefesselt und nicht mehr losgelassen, dass ich es nur als Highlight bezeichnen kann. Es war ein absolut einzigartiges und wunderschönes Werk, das ich mit 5 Sternen nur absolut jedem ans Herz legen kann, der auf eine Achterbahn der Gefühle steht.

Total schön zu lesen

Lonely Heart

Lonely Heart hat mich total begeistert und sehr gefesselt. Gemeinsam mit dem wunderschönen Schreibstil hat es mit Protagonisten und einer spannenden Handlung überzeugt. Ingesamt war es einfach unterhaltsam und spannend und macht mich deshalb wahnsinnig neugierig auf seine Fortsetzung.

Das Konzept der Geschichte entsprach wieder genau meinem Geschmack. Rockstar-Geschichten üben auf mich immer wieder eine einzigartige Faszination aus. Dieses Unbekannte, die heimliche Schwärmerei nach etwas Unerreichbarem und die grosse Masse an Fans begeisterten mich auch in Lonely Heart. Es war aber nicht nur eine normale Rockstar Romance Geschichte, denn sie hat sich durch die Protagonistin Rosie total hervorgehoben. Rosie stand mit ihrem kleinen Studio nämlich selbst im Rampenlicht. Umso schlimmer war es natürlich, dass nach dem Skandal mit Scarlet Luck die ganze Öffentlichkeit auf sie eingedroschen hat. Dies war dies Grundlage für dieses spannende Buch, das mich total fesseln konnte.

Die Protagonisten mochte ich beide ziemlich gerne. Sowohl Rosie als auch Adam haben sich von total sympathischen und liebenswerten Seiten gezeigt, sodass ich sie beide schnell ins Herz geschlossen habe. Rosie war einfach sehr süss, etwas schüchtern aber eine Protagonistin, die keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. Sie lebt total für ihr Studio, ihr Lebenswerk und ihren Traum und blüht dabei total auf. Als dann ausgerechnet Scarlet Luck auftaucht und alles den Bach hinab geht, hat sie mir wahnsinnig leid getan. Gemeinsam mit Adam war da aber eine einzigartige Chemie zwischen den beiden. Adam mochte ich auch wirklich gerne, denn man hat schnell auch als Leser:in bemerkt, dass hinter seiner harten Fassade noch mehr steckt. Er möchte dies nicht zeigen und versteckt sich vor allen anderen, die ihm potenziell weh tun könnten. Diese selbst errichteten Mauern drohte aber besonders Rosie langsam einzureissen, was ihm natürlich grosse Angst gemacht hat. Diese zwiespältigen Gefühle kamen sehr schön zum Ausdruck und ich konnte ihn auch wirklich gut nachvollziehen. Dieses Mysteriöse übte ebenfalls grosse Faszination aus, was mich auch dazu verleitet, Band zwei unbedingt lesen zu wollen, um endlich zu erfahren, was alles dahintersteckt.
Weitere Protagonisten wie die Bandmitglieder von Scarlet Luck waren mir ebenfalls sehr sympathisch. Sie alle waren eine tolle Truppe aus wirklichen Freunden, die sich nicht unterkriegen lassen. Daneben gab es aber auch wahnsinnig unsympathische Protagonisten, die ich am liebsten auf den Mond geschossen hätte. Diese Mischung war wirklich perfekt und hat das Buch schön abgerundet.

An Spannung hat es dem Buch definitiv nicht gemangelt. Ich war so gefesselt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen und wollte unbedingt herausfinden, wohin die Geschichte von Adam und Rosie noch führen wird. Ich war auch total überrascht, als ich irgendwann herausgefunden habe, dass die Auflösung gar nicht mehr in diesem Band geschehen wird und die Geschichte in einem zweiten Band weitergehen wird. Diese Enthüllung war total schön, da ich mich so auf einen vielversprechenden zweiten Teil freuen kann.

Insgesamt kann ich Lonely Heart nichts anderes als 5 Sterne geben, da es im Gesamten wirklich schön, stimmig und absolut perfekt war. Spannung, Thema und Protagonisten haben gepasst und dennoch fehlte noch der kleine letzte Funke, der das Buch endgültig zu einem Highlight gemacht hätte. Es war aber grossartig und ich kann es nur weiterempfehlen.