Profilbild von sumchi95

Veröffentlicht am 10.03.2024

Spannende Momente und gute Unterhaltung

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück

Mein Meinung:
Dieser Thriller mag vielleicht das Genre nicht neu erfinden, aber er unterhält unheimlich gut und macht einfach Spaß, wenn man ihn in wenigen Stunden verschlingen kann.

Der Schreibstil ist ...

Mein Meinung:

Der Schreibstil ist dabei so angenehm einfach gehalten, ohne plump oder niveaulos zu wirken, sondern einfach für einen Pageturner angemessem, flüssig und unheimlich süffig zu lesen. Die Geschichte bzw. der Plotverlauf sind wirklich von Anbeginn spannend und atmosphärisch, sodass man sich oft wie in einem spannenden Film fühlt, der einen komplett einzunehmen vermag.

Wer den Thriller " Der Ausflug" liest, den erwartet ein Buch, das sich schnell verschlingen lässt, das einen manches Mal sogar gruselt und mit dem man einfach eine schöne Unterhaltung zur Ablenkung hat.
Auch der Spannungsbogen ist stetig ansteigend und überrascht durchaus. Dennoch muss man sagen , dass der große Woweffekt ausbleibt und dieses Buch mit altbekannten Mechanismen arbeitet. Also das Genre nicht innovativ neu erfunden wird.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Aufklappen, verschlingen und lieben

Trial of the Sun Queen

Ich war tatsächlich sehr skeptisch, ob mir "Trial of the sun quenn" wirklich gefallen würde, denn wenn ein Verlag damit wirbt, dass dieses Buch etwas für Fans von Sarah J. Maas sei, schien mir das doch sehr hochgegriffen. Doch die Überraschung ließ nicht lange auf sich warten, denn eines muss man sagen, die Autorin kann Fantasy schreiben, vielleicht nicht ganz so gut wie die Queen Maas, doch weit davon entfernt ist sie auch nicht.

Zunächst einmal hat sie einen tollen flüssigen und extrem süffig zu lesenden Schreibstil, der den Leser von Seite eins an gefangen nimmt und förmlich bannt, sodass man an den imaginären Lippen der Autorin hängt. Hinzu kommen toll gestaltete und ausgearbeitete Charaktere, die super unterschiedlich sind, keck, frech, böse, liebenswert, alles ist dabei, sodass sich der Leser bei der Wahl seines Lieblingscharakters förmlich austoben kann. Hinzu kommt ein absolut umwerfendes und detailliertes worldbuilding, dass in sich schlüssig ist, spannend ist und Spaß macht.

Für mich ein echtes Highlight des Genres, dass sehr überraschend, aber nicht weniger grandios war!

Veröffentlicht am 20.05.2023

Ein schöner Roman

Die Kinder der Luftbrücke

Für mich gibt es nicht schöneres, als einen gut geschriebenen Historischen Roman, der mich in die Historie zu entführen vermag und mich dabei in andere Welten bringt, die mich vergessen lassen, dass ich eigentlich gerade nur eine Geschichte lese.
Genau dies erhoffte ich mir auch von dem Roman "Die Kinder der Luftbrücke", welches sich mit der dramatischen Geschichte einer Familie wenige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg 1948 beschäftigt und welcher mich sehr begeistern konnte. Die Autorin Juliana Weinberg führt den Leser versiert und mir einem überaus flüssigen und für einen historischen Roman auch durchaus schnelllebigen und kurzweiligen Schreibstil in die Geschichte ein, verliert aber dennoch nicht den sprachlichen Charme eines historischen Romans, was mir besonders gut gefiel. Auch die historischen Ereignisse weiß die Autorin authentisch und intelligent verwoben, anhand weniger Schicksale wiederzugeben und den Leser dadurch zu packen.

Auch die Charaktere sind glaubwürdig und detailliert beschrieben und wuchsen mit durchaus ans Herz. Der einzige kleinere Kritikpunkt war für mich, dass mir manchmal die Nahbarkeit zu den Charakteren und ein wenig mehr Emotionalität gefehlt haben, dies ist aber wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten war dieses Buch wirklich überaus schön zu lesen, 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Einer der besten Thrillerautoren!

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Dieser Thriller ist mal wieder ein absoluter Strobel, wie man ihn seit Jahren kennt: Spannend, temporeich und ein absoluter Pageturner.
In typischer Manier, mit recht kurzen und locker geschriebenen ...

In typischer Manier, mit recht kurzen und locker geschriebenen Kapiteln treibt und der Autor durch eine Story, die stets einen ansprechenden Spannungsbogen und einen soliden Fall beinhaltet, der mich als Leserin definitiv an das Buch fesseln konnte.
Beim Leser kommt auch zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form Langeweile auf, stets verfolgt man die Geschichte mit hoher Spannung, doch etwas fehlt zu einem herausragenden Thriller. Die typische Verwirrung, die großen Überraschungen und Wendungen, Szenen die einem wirklich vor lauter Verwunderung und Atmosphäre den Atem rauben, dies alles war in diesem Buch nicht zu 100% vorhanden, wie wir es von den letzten Büchern des Autors kannten. Dennoch ist die Spannung hoch und der Lesefluss ebenso schnell, sodass ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Und keine Frage, die Thriller des Autors (auch dieser!) gehören zweifelsohne immer noch zu den Besten, was das deutschsprachige Thrillergenre zu bieten hat.

Dieser Thriller ist ein sehr spannender und leicht lesbarer Pageturner, der auf jeder Seite gut zu unterhalten weiß, dennoch fehlte mir zu den 5 Sternen und etwas mehr Gänsehautfaktor und der absolute Wow-Effekt! Dennoch 4 oder sogar 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Macht einfach Spaß

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben. Filmausgabe zur Netflix-Verfilmung

Für mich war diese Geschichte tatsächlich nocheinmal ein Buch, welches ich nun nach Jahren noch einmal gelesen habe und dieses Mal nach der zweiten Lektüre, hat mir umso besser gefallen.
Zum ...

Zum einen wäre da natürlich erneut der wirklich sehr gelungene, schnelllebige Schreibstil, der sich einfach so flüssig in einem Rutsch weglesen und verschlingen lässt. Zum anderen ist die Welt, die die Autorin hier dabei entwirft wirklich großartig konstruiert und eignet sich aufgrund seiner Angliederung an die unsere Welt auch perfekt für Einsteiger in das Fantasygenre, besonders für die jüngeren Leser. Dabei hat der Leser stets viel Spannung und mystische Atmosphäre zu erwarten und tolle vielschichtige, aber auch konträre Charaktere, die einfach sehr sehr viel Spaß machen zu lesen. Nun bin ich unheimlich gespannt, wie es in den folgenden Büchern weitergehen wird, denn eines schafft dieses Buch auf jeden Fall, viel Neugierde und Spannung hervorzurufen.