Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Reminders of Him‹
Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen – und über eine Liebe, die nicht sein darf.

Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss – und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 15.01.2024

Colleen Hoover kann es einfach

Ich habe schon lange nichts mehr von Colleen Hoover gelesen, hier hat mich aber der Klappentext derart gecatcht, dass ich es direkt lesen musste.
Und was soll ich sagen? Ich frage mich die ganze Zeit, ...

Und was soll ich sagen? Ich frage mich die ganze Zeit, wieso ich Colleen Hoover so lange vernachlässigt habe - es sind viele ihrer weiteren Bücher ganz oben auf die Wunschliste geklettert!

Sie schafft es einfach immer wieder, unglaublich dramatische, herzzerreißende und romantische Geschichten zu schreiben, die mich emotional völlig fertig machen. Ich habe die ganze Nach durch gelesen und am Ende geheult wie ein Schlosshund - das schafft fast nur CoHo!

Die Protagonisten sind tiefgründig aufgebaut und wachsen einem schnell ans Herz, als wären sie alte Freunde. Die Story ist zwar konstruiert, dennoch hat sie mich abgeholt und gefangen genommen - ich war völlig drin in der Dramatik und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, ich habe förmlich an den Seiten geklebt!

Die Lovestory hat mich ebenso mitfiebern lassen. Colleen Hoover schafft es, dass diese hochdramatischen Geschichten trotzdem nie zu kitschig oder unglaubwürdig sind, weil man den Charakteren ihre Gefühle einfach abnimmt. Das ist große Kunst und für mich ein Garant, dass man von dieser Autorin eigentlich ungesehen ein Buch kaufen kann.

Veröffentlicht am 31.07.2023

schöne Geschichte

Wieder einmal ein gewaltiges Buch von Colleen Hoover.
Eine Achterbahn der Gefühle ist Vorprogrammiert.
Was habe ich mit Kenna mit gelitten, gehofft und gebangt.
Ich finde am Ende hätte man es noch ein ...

Wieder einmal ein gewaltiges Buch von Colleen Hoover.
Eine Achterbahn der Gefühle ist Vorprogrammiert.
Was habe ich mit Kenna mit gelitten, gehofft und gebangt.
Ich finde am Ende hätte man es noch ein bisschen Dramatischer und tiefgründiger gestalten können, doch auch das seichte Ende hat mir zugesagt.
Ledger ist einfach ein Traum von einem Mann. Wundervoll. Kenna ist hingegen erstmal das totale Gegenteil. Aber es macht Spaß, ihre Entwicklung zu entdecken.

ein wunderschön romantisches Buch mit Taschentuchmomenten.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Für immer ein Teil von Dir

In " Für immer ein Teil von Dir" geht es neben der Liebesgeschichte wieder einmal um so viel mehr. Hier steht der Neuanfang und Vergebung an erster Stelle.
Wir lernen Kenna kennen, die einen Neuanfang ...

Wir lernen Kenna kennen, die einen Neuanfang wagt und in die Stadt zurückkehrt, wo alles geendet hat. Sie möchte so gerne um Vergebung bitten, denn seid Scotts Tod ist Kenna nur ein Schatten ihrer selbst. Sie will einfach nur ihre Tochter kennenlernen, und mit ihr ein normales Leben führen.
Doch leider hat sie sich das zu einfach vorgestellt. Einfach herkommen und alles ist gut, ist eben nicht immer das, was andere denken.
Jeder weiß, was sie getan hat. Und keiner will sie hier haben. Selbst Ledger will, dass sie verschwindet.
Und doch bietet ausgerechnet er ihr einen Job an.
Kenna ist dabei aufzugeben, als sich Ledger plötzlich anders verhält, er ihr beisteht und ihr am Ende sogar hilft. Beide merken, dass da mehr ist, was sie verbindet. Nicht nur die Freundschaft zu Scott, sondern tiefe Gefühle, die sich bei Ledger von Hass in Liebe verwandeln.
Und so geschieht es, dass aus Kenna, die einst gebrochen war, nun mehr und mehr kämpft und auch vergibt.

In der Geschichte sieht man mal wieder, dass es wichtig ist, anderen zuzuhören, sie so zu sehen, wie sie sind. Und nicht voreilige Schlüsse zu ziehen.

Wer die Bücher der Autorin kennt, weiß, dass es immer mit Herzschmerz zusammen hängt, dass es aber auch immer ein Happy End gibt. Und auch bei dem Teil wurde wieder das Herz auseinander gerissen und zusammen geflickt. Taschentücher sollte man also auf jeden Fall da haben. Für mich war es jetzt keine 5 Sterne, dafür waren mir manchen Stellen zu langatmig, aber 4 Sterne vergebe ich gerne dafür.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Kein Highlight aber dennoch schön

♡ ᵏᵉⁱⁿ ʰⁱᵍʰˡⁱᵍʰᵗ ♡

Wer ist für immer ein Teil von euch? Bei mir ganz klar meine Kinder, mein Mann und wenige, ausgewählte Freunde.

Ich mochte das Buch sehr gerne. Aber ein Highlight, wie bei bei so ...

♡ ᵏᵉⁱⁿ ʰⁱᵍʰˡⁱᵍʰᵗ ♡

Ich mochte das Buch sehr gerne. Aber ein Highlight, wie bei bei so vielen anderen wird es nicht.

Mit hat der Anfang total gut gefallen und auch der Hintergrund der Protagonisten war echt spannend. Was den Schreibstil betrifft, habe ich früher immer gesagt, abolsut flüssig, toll und angenehm. Stimmt auch. Aber gleichzeitig ist er auch echt einfach gehalten, was ja nicht immer etwas negatives ist.

Was mich gestört hat ein wenig war, dass Diem leider zu kurz kam - obwohl es meiner Meinung nach da echt wichtig gewesen wäre mehr zu lesen - und ein anderer war mir zu drüber. Möchte nicht zu sehr spoilern, aber wenn man Menschen mit gewissen Bedürfnissen so dermaßen übertrieben darstellt, darf man sich nicht wundern, wenn jeder ein schlechtes Bild bekommt.

Das Ende war mir ein wenig zu einfach. Bei dem Drama das sich ereignet hat, reicht nunmal im echten Leben nicht einfach nur ein Blatt Papier damit alles wieder gut ist. Dennoch war die endgültige Regelung am Ende das Beste für alle Beteiligten.

Aber sonst war es wirklich ein tolles Buch. Ich fand Ledger und Kenna super zusammen. Diem fand ich einerseits einfach süß andererseits das Abbild eines kleinen Fratzen der alles bekommt was er will. Und Roman gefiel mir wegen seiner ehrlich, direkten Art sehr gut.
Es war ein Buch das man nicht gern aus der Hand gelegt hat weil man einfach gern weiterlesen wollte.

Als Mama konnte ich den Schmerz und die Sehnsucht, die sich durch das ganze Buch gezogen hat, absolut nachvollziehen und ja - die ein oder andere Träne ist durchaus geflossen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Eigentlich ein 5-Sterne-Buch, aber...

Mit solch schwierigen Themen ist Colleen Hoover einfach unschlagbar. Auf grandiose Weise schafft sie es, einen Sachverhalt, der anfangs eigentlich ganz klar und eindeutig zu sein scheint, von verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, so dass man sich am Ende nicht entscheiden kann, wer denn nun im Recht und wer im Unrecht ist. Und am Ende hat man wieder einmal das Gefühl, dass es auf dieser Welt eben nicht nur schwarz und weiß gibt.

Kenna ist eine Protagonistin, wie sie nur aus Colleen Hoovers Feder stammen kann. Gleichzeit zerbrechlich und unglaublich stark, verzweifelt, aber nicht hoffnungslos. Eine ganz tolle Person.
Ledger hat mir ebenfalls gut gefallen - allein seine Bereitschaft, näher auf Kenna einzugehen und dadurch die eigene Überzeugung zu hinterfragen, fand ich - unabhängig von seinen Beweggründen - richtig stark und liebenswert.

Die Geschichte ist haarsträubend. Schockierend. Emotional. Entsetzlich. Und so unfassbar berührend, dass ich über weite Passagen Rotz und Wasser geheult habe. Ich hätte meiner Aufzählung gerne noch "authentisch" hinzugefügt, allerdings landen wir hier bei dem Punkt, warum es für mich am Ende nur ein 4-Sterne-Buch geworden ist. Die Entwicklung auf den letzten 30 Seiten ging mir viel zu schnell - innerhalb einer Nacht war plötzlich alles anders, gerade so, als hätte Colleen Hoover dem Buch ein Happy End geben müssen und dafür nicht mehr ausreichend Platz gehabt. Das fand ich sehr schade, mir hätte ein realistischerer Ausgang besser gefallen, auch, wenn es dadurch nur ein halbes Happy End gegeben hätte.

Mein Fazit: Eine grandiose Geschichte, bei dem mir ein mutigeres Ende gefehlt hat. Trotzdem ein umwerfendes Buch, das noch lange nachhallt. 4 von 5 Sternen.