Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Wieder ein unterhaltsamer Hörspaß

Der böse Ort

Es gibt einen Verkehrsunfall zu untersuchen, und Peter findet die Leiche einer verstümmelten Frau. Da es keine Anhaltspunkte gibt, glaubt Grant, dass es sich um Magie handeln könnte. Peter beginnt zusammen mit Lesley und Nightingale, den ganzen Fall zu untersuchen und die Hinweise führen sie nach Skygarden. Es handelt sich um einen Häuserturm, der von einem Architekten entworfen wurde, der eine Verbindung zu all den Geschehnissen zu haben scheint. Und bei ihren Ermittlungen treffen sie auf "den Mann ohne Gesicht", während sich eine Reihe von weiteren Todesfällen ereignen.

Ben Aaronovich zieht mich weiterhin in seinen Bann. Wie immer fängt alles ganz langsam und unspektakulär an, nur um dann mit einer gewaltigen Welle in Bewegung zu kommen. Quereinsteiger werden eventuell anfänglich ein paar Probleme haben der Handlung in vollem Umfang folgen zu können. Für alle anderen ist es wieder ein unterhaltsamer Hörspaß von Beginn an.

Die Magie der Zahlen

Voll verzählt?

Paul, der von Natur aus ein Angeber ist, gerät in die Klemme, als er versucht, die Leistung seines besten Freundes beim Zählen bis 1.000 zu übertreffen... kann er bis ZEHN MILLIONEN zählen?

Wird er es ...

Wird er es schaffen? Was wird passieren, wenn er es schafft? Was könnte passieren, wenn er es nicht schafft? Willst du Antworten auf all diese Fragen, dann solltest du dieses Buch unbedingt lesen. Du wirst überrascht sein, was Paul so alles erlebt während er zählt und zählt und zählt...

Auch wenn du vielleicht nicht so ein Mathematik-, sprich Zahlen-Fan bist, glaube ich, solltest du trotzdem mal einen oder mehrere Blicke in das Buch werfen. Dir wird diese Geschichte bestimmt genau so gut gefallen wie uns.

Fazit: Dieses kurzweilige Buch ist sehr amüsant und erfrischend anders. Die vielen Illustrationen runden diese kleine aber feine Geschichte sehr schön ab.

Krimi mit kanadischem Flair

Lange Schatten

Eine große Skulptur des längst verstorbenen Familienpatriarchen der Großfamilie Finney/Morrow soll enthüllt werden. Nach einem heftigen Sturm wird die Leiche von Julia Martin unter der Skulptur gefunden, wobei nicht ganz klar ist, was passiert sein könnte. Während viele eine Reaktion der Familie erwarten, ist keiner von ihnen übermäßig schockiert. Gamache jedoch ist alarmiert und verständigt seine Kollegen von der Mordkommission der Sûreté du Québec und verwandelt das ruhige Three Pines von einem verschlafenen Dörfchen hin zu einem Tatort. Da der Mörder mit Sicherheit in der Gruppe zu finden ist, muss Gamache all sein polizeiliche Können aufbringen, um den Täter überführen zu können.

Wie immer erfährt der Leser wieder Neues aus Gamaches Privatleben, aber auch seine Teammitglieder bekommen immer mehr Tiefe. Und natürlich fehlen auch diesmal die liebgewonnenen Einwohner von Three Pines nicht. Die Krimihandlung ist auch hier durchdacht und die Ermittlungen nachvollziehbar und logisch in ihrer Auflösung. Allerdings ist auch hier wieder nur mäßiges Tempo und Spannung angesagt. Aber wer Wert auf einen ruhigen und mit sympathischen Charakteren erzählten Krimi legt, ist hier genau richtig. Meine Empfehlung bekommt das Buch und gute 4 von 5 Sterne.

Spannend, abenteuerlich und romantisch

Dünnes Eis

Ich habe auf die Geschichte von Piper und Landon gewartet, seit ich "Wilde Wasser" beendet hatte. Ich war so gespannt wie es weitergehen wird, hatte mich doch Teil 1 angenehm überrascht. Und was soll ich sagen, auch Teil 2 konnte mich gut unterhalten.

Das Buch ist hochspannend, gepaart mit einer gesunden Portion Romantik und einer umfangreichen Hintergrundgeschichte die rasant erzählt ist. Und der Schauplatz Alaska gibt der Geschichte einen tollen Rahmen.

Ich kann auch diesen Serienband wieder allen Fans des Romantic-Suspense Genres, und natürlich auch allen anderen Lesern weiterempfehlen und vergebe auch hier 4 von 5 Sterne.

Fesselnd und mitreißend

Skulduggery Pleasant - Folge 2 - Das Groteskerium kehrt zurück

Ein Jahr ist seit den Ereignissen des ersten Teils vergangen, und Stephanie hat jetzt viel mehr Kontrolle über ihre Magie. Aber sie muss weiter üben, um ihre Fähigkeiten im entscheidenden Moment auch richtig einsetzen zu können. Und dafür hat sie ja Skulduggery an ihrer Seite, der ihr hilfreich beisteht. Und dass das dringend nötig ist erweist sich, als Baron Vengeus aus dem russischen Gefängnis, in dem er eingesperrt war, flieht und Kurs auf Dublin nimmt. Vengeus plant, die Groteske wieder auferstehen zu lassen, um den Weg für die Rückkehr der Gesichtslosen zu ebnen, aber Skulduggery, Walküre und ihre Verbündeten im Kampf gegen das Böse werden alles in ihrer Macht stehende tun, um ihn aufzuhalten.

Der 2. Teil ist eine überzeugende Fortsetzung, der neben viel Action, Humor und den unterschiedlichsten Charakteren ein Universum aus Magie, Dämonen und anderen Kreaturen bietet, und fesselnde und mitreißende Unterhaltung garantiert. Ich kann das Buch absolut empfehlen.