Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

Wunderschöner Abschluss einer Reihe

Golden Hill Nights

Ich hab mich so wahnsinnig auf Sadies und Jakes Geschichte gefreut, weil ich sie in den anderen teilen schon so mochte

Protagonisten

Sadie und Jake habe ich von Anfang an schon so gemocht. ...

Protagonisten

Sadie und Jake habe ich von Anfang an schon so gemocht. Jake wirkte zunächst etwas unnahbar und distanziert, aber vor allem in Sadies Nähe lockert er immer mehr auf. Seine ganze Art konnte mich so einnehmen, er faszinierte mich total. Sadie hat einen derben Schicksalsschlag erleiden müssen, was sie sich deshalb auf Golden Hill alles aufgebaut hat, mithilfe ihrer Freunde und Familie war einfach großartig. Vor allem ihre Entwicklung fand ich richtig toll.

Schreibstil

Wieder einfach so wundervoll geschrieben, ich bin vollends in die Geschichte eingetaucht und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich sehr verbunden und das Setting auf Golden Hill ist perfekt zum wegträumen und wohlfühlen.

Fazit

Die Reihe wurde von Band zu Band besser. Das hier ist wirklich mein Liebster Teil. Wie toll können bitte zwei Protagonisten sein, Sadie und Jake habe ich so in mein Herz geschlossen. Voller Gefühl und Emotionen, es ging wirklich unter die Haut. Vor allem das Ende war einfach so wundervoll und ein perfekter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Was für eine Fortsetzung

Sister of the Moon

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Reihe weitergeht.

Cover

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Reihe weitergeht.

Cover

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Während Band 1 noch in Blautönen gehalten ist, sticht Band 2 mit seinen Geldtönen hervor. Vor allem beide sehen zusammen so schön im Regal aus.

Geschichte

Ich möchte euch inhaltlich gar nicht so viel erzählen, denn der Klappentext sag schon das wichtigste aus. Hier erwartet euch aber eine so spannende, überraschende, mitreißende und berührende Geschichte.

Protagonisten

Die Protagonisten habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Die drei Schwestern Vianne, Aimée und Maëlle, vor allem das man hier auch noch mehr von Viannes Schwestern erfahren hat. Man lernt vor allem Caleb und Aarvand noch von einer ganz anderen Seite kennen und ich muss ja sagen das mich Aarvand mit seiner Art wirklich schwach werden lässt. Hier spielen viele Nebenprotas eine Rolle auf die ich mich vor allem im dritten Band freue. (Naja nicht auf alle die bösen können gerne wegbleiben).

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an wieder in seinen Bann gezogen. Die Autorin Marah Woolf schafft einfach diese einzigartige bildhafte Welt, so fesselnd, echt und hautnah. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden, hab mit ihnen mitgefühlt, mitgezittert und mitgefiebert.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte, man war wieder sofort mittendrin und ich wollte sie gar nicht mehr verlassen. Ich bin immer noch ganz geschockt, was hier alles passiert ist. Denn mit diesen Wendungen hätte ich so wirklich nicht gerechnet. Ich habe einfach so mitgefiebert das sich doch noch alles zum guten wenden würde. Ich muss jetzt sofort Band 3 haben, weil ich wissen muss wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Mafia Romance vom Feinsten

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Ich bin echt ein großer Fan von Mafia Romance und war so gespannt auf diese Geschichte. Ich bin mehr als begeistert. Sie war spicy, dark, blutig und ging unter die Haut. Nach dem Ende brauche ich unbedingt Band 2, weil ich wissen muss wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Was für eine wundervolle Geschichte

Westwell - Heavy & Light

Ein neus Buch von Lena Kiefer und ich musste es einfach lesen. Es konnte doch eigentlich nur gut werden.

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein. Ganz große Liebe dafür. So schlicht ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein. Ganz große Liebe dafür. So schlicht und einfach, macht aber wirklich was her. Vor allem die hervorgehobenen Elemente machen das Buch zu etwas ganz besonderem.

Geschichte

Helena Weston kehrt mit einem Ziel zurück nach New York, sie will den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen und würde dafür alles riskieren. Vor 2,5 Jahren ist ihre Schwester Valerie und ihre damalige Liebe Adam nach einer Party in ihrer Hotelsuite tot aufgefunden wurden und seitdem gibt Adams Familie Valerie die alleinige Schuld an dem Tod. Nur Helena glaubt an ihre Unschuld und setzt alles daran die Wahrheit herauszufinden. Nur das sie dabei auf Jessiah Coldwell trifft, Adams jüngerer Bruder. Sie möchte ihn so gerne hassen können, aber die Anziehung ist zum greifen nahe,

Protagonisten

Helena und Jessiah sind beide in wichtigen Familien der High Society. Nur das ihre Familien und damit sie selber verfeindet sind. Nur schwierig wenn sie der Anziehung nicht wiederstehen können. Da war mir sofort klar, das würde sehr interessant zwischen den beiden werden.

Schreibstil

Wie ich es von der Autorin Lena Kiefer gewohnt bin, hat sie mich sofort wieder in ihren Bann gezogen. Sie schafft es einfach mich immer wieder so zu begeistern, das ich gar nicht mehr aufhören möchte ihre Bücher zu lesen.

Fazit

Ich bin immer noch ganz hin und weg. Diese Geschichte ging mir so unter die Haut mit der richtigen Portion Drama und Action. Von Anfang an war man einfach so mittendrin und ich habe so mit Helena und Jessiah mitgefiebert. Nach dem Ende muss ich unbedingt wissen wie die Story weitergeht.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Band 2 hat nochmal alles getopt

The Sunrise in Your Eyes

Nachdem mich Band 1 schon so begeistert hatte, war ich so gespannt auf diese Geschichte. Und vor allem auf Allegra, die man in Band 1 schon als Pascals Schwester kennengelernt hat.

Wie ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte aussehen. Vor allem beide Teile zusammen sehen so unfassbar toll aus. ich bin absolut verliebt. Mit den goldenen Elementen die dem Buch noch das gewisse etwas verleihen. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Wenn Maverick mal nicht Hochzeiten ablichtet, taucht er mit dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles unter. Er möchte das Leben abseits des Geldes und des Glitzers zeigen. Dabei lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren echten Namen aber verschweigt. In Skid Row arbeitet sie neben dem Studium. Was beiden nicht klar ist, während sie in Skid Row schon was miteinander zu tun haben, haben sie auch im Leben außerhalb schon Kontakt miteinander. Allegra steht zwischen den beiden Männern, wo sie unterschiedlicher eigentlich nicht sein könnten und hegt aber für beide Gefühle. Mit den Gefühlen kommt aber auch die Angst, denn sie hat schon mal einen geliebten Menschen verloren.

Protagonisten

Allegra ist so eine starke junge Frau, die mir teilweise nur leidgetan hat. Ihre Familie die nicht hinter ihr steht, sondern ihr alles vorschreibt und verbietet. Sie hat gar keine richtigen Freiheiten. Trotz allem setzt sie alles daran, denn sie weiß was sie will.. Ich mochte ihre liebenswerte und authentische Art so gerne.

Maverick hat es einfach geschafft sich in einen neuen Bookboyfriend zu verwandeln. Wie wundervoll kann man eigentlich sein. Dieser Mann setzt alles daran anderen zu helfen, denn er weiß was es heißt auf der Straße zu leben und versucht mithilfe seines Instagram Accounts auf diese Lebensumstände aufmerksam zu machen. Er führt schon fast 2 Leben, aber man merkte auchj wie dankbar er für das hier und jetzt ist, was er alles schon erreicht hatte. Maverick lässt mein Herz höher schlagen.

Schreibstil

Die Autorin Kim Leopold schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern so mitzunehmen und komplett zu packen. Si schreibt so detailreich, echt und hautnah. Wirklich ganz große Liebe für die Autorin.

Fazit

Wenn ich Band 1 schon mega fand, hat "The sunrise in your eyes" einfach nochmal alles getopt. Allegra und Maverick haben sich langsam in mein Herz geschlichen und ich wollte die Geschichte gar nicht mehr verlassen. Dieses Buch ging mir unter die Haut und hat echt zum Nachdenken angeregt. Voller Hoffnung, Emotionen und Spannung. Ein absolutes Highlight und eine wirkliche Herzens-Empfehlung.