buchfeemelanie

5 Sterne

Wo die Winterrose blüht

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein bewegendes Buch auf zwei Ebenen

Das Cover gefällt mir gut . Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, sodass ich gut in das Buch hinein gekommen bin.

Dieses ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein bewegendes Buch auf zwei Ebenen

Dieses Buch hat mich wirklich bewegt! Ich finde die beiden Protagonistinnen richtig gut. Gerade Grace hat mich mit ihrem Mut und ihrer Fürsorge sehr beeindruckt. Ich habe mich oft gefragt, wie ich in dieser Situation gehandelt hätte. Aber auch Allie konnte mich mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Willen zur Hilfe überzeugen.

Was ich auch in dem Teil der Vergangenheit sehr gut beschrieben fand waren die Angst und die Zustände von Entbehrungen, Kälte oder Hunger. Das hat mir mehr als einmal eine Gänsehaut verursacht.

Das Buch ist rund und das Ende passend.

Fazit: Voll überzeugte 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.09.2022

alltagsnah

Stachlige Eltern und Schwiegereltern

Genre: Sachbuch

Erwartung: Ein leicht verständliches Buch mit vielen Tipps und Beispielen.

Genre: Sachbuch

Erwartung: Ein leicht verständliches Buch mit vielen Tipps und Beispielen.

Das Cover ist okay. Der Titel ist verständlich und passend und die Kakteen auch ( wobei sie mir nicht so gut gefallen).

Das Buch ist ansprechend und sinnvoll in verschiedene Kapitel gegliedert. Die Zeichnungen zu jedem Abschnitt waren gut gezeichnet und vor allem sehr passend. Die Sprache ist gut zu verstehen, sodass ich das Buch leicht verständlich lesen konnte.

Zu Beginn jedes Kapitels fand ich die Checkliste sehr sinnvoll. Hier konnte man seine Situation gut einordnen. Was mich hier wirklich begeistert hat waren die vielen Beispiele aus dem Alltag. Dazu gab es gut formulierte Lösungsvorschläge. Gerade auf diese neuen Anregungen der Handlungsmöglichkeiten war ich gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne und meine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2022

unsere Baustelle

Wo ist bloß...? Mein Baustellen-Buch zum Sachen suchen

Genre: Kinderbuch ( 1-3 Jahre)

Erwartungen: Ein ansprechend und kindgerecht gestaltetes Buch das Spaß beim anschauen macht

Meine / unsere Meinung:

Das Buch hat eine gute Größe, sodass sich es die kleinen ...

Genre: Kinderbuch ( 1-3 Jahre)

Meine / unsere Meinung:

Das Buch hat eine gute Größe, sodass sich es die kleinen Kinderhände gut halten können. Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden. Es ist stabil gemacht und geht nicht so schnell kaputt. Und was lieben alle Kinder? Die Baustelle! Hier können sie Lange zugucken und es ist oft Thema wenn sich eine in der Umgebung befindet.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und lässt auch die Kinder direkt erkennen um was es in dem Buch geht. Die Abbildung ist ansprechend gestaltet. Die Illustrationen im Buch sind ebenfalls kinderfreundlich gelungen und laden zum Erzählen und Entdecken ein. Was gibt es hier zu sehen? Kennst du das schon? Daher wird es hier nicht so schnell langweilig werden.

Fazit: 5 Sterne gibt es für das Buch.

Veröffentlicht am 10.09.2022

unser Zoobuch

Wo ist bloß...? Mein Zoo-Buch zum Sachen suchen

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein Kinderbuch, was für kleine Kinder geeignet ist und uns allen Spaß macht

Genre: Kinderbuch

Das Buch hat eine gute Größe. Es kann gut von den Kinderhänden gehalten werden. Die Verarbeitung ist gut und das Buch wirkt stabil.

Schon das Cover ist ansprechend gestaltet. Der Elefant sieht lustig aus mit seiner Banane . Klar gezeichnete Illustrationen laden zum Erzählen und entdecken ein. Dazu gibt es genügend gut dargestellte Details, sodass es nicht langweilig wird. Auch die weiteren Illustrationen gefallen mir wirklich gut.

Für die kleinen Kinder ist dieses Buch ein gelungener Spaß. Tiere sind immer spannend so kann man sich lange mit diesem Buch beschäftigen und vieles wieder neu entdecken.

Fazit. Wir sind alle sehr zufrieden. Daher gibt es die vollen 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 04.09.2022

5 Sterne

HASHTAG – Eine Nachricht für dich

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch mit aktueller Thematik

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch mit aktueller Thematik

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Hashtags zu Beginn der Kapitel passend gut ins Buch. Mir hat auch gefallen, dass die Kapitel kurz sind. Ich wollte nur mal kurz rein lesen und habe das Buch direkt durchgelesen.

Pia hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich mag Charaktere mit Tiefe und Kanten. Sie war mir direkt sympathisch. Sie ist mutig und gibt nicht auf, Auch die anderen Charaktere waren interessant gestaltet.

Das Buch war spannend geschrieben mit einem tollen Finale. Ich hoffe auf einen weiteren Band mit den Personen.

Fazit: 5 Sterne von mir