Zurück nach Hause in eine Welt voller Faszination
Die Rückkehr der TalenteRezension „Die Rückkehr der Talente (Talente-Reihe 5)“ von Mira Valentin
Meinung
Lange und sehnsuchtsvoll habe ich nach dem vierten Band auf eine Fortsetzung gewartet und gab die Hoffnung sogar ...
Rezension „Die Rückkehr der Talente (Talente-Reihe 5)“ von Mira Valentin
Meinung
Lange und sehnsuchtsvoll habe ich nach dem vierten Band auf eine Fortsetzung gewartet und gab die Hoffnung sogar irgendwann auf. Doch dann sah ich es. Das neue Cover und mein Herz wusste direkt: es geht zurück zu den Talenten.
Umso größer war dann auch die Freude, alte Bekannte wiederzutreffen und erneut in diese Welt abtauchen zu können. Für Fans der ersten Bände ist auch diese Geschichte ein unverzichtbares Muss, wenngleich diese Story mich nicht so sehr mitreißen konnte, wie es die ersten Bände schafften.
Melek und die anderen waren mir so unglaublich ans Herz gewachsen und all meine Empfindungen, Gefühle und Gedanken hingen an ihren Erlebnissen, was nicht nur zu einem gebrochenen Herzen führte, sondern auch dazu, dass nichts anderes ihren Platz einnehmen konnte.
Dennoch fühlte es sich an wie nach Hause kommen, als ich die ersten Seiten betrat. Den Stil und das Setting der Autorin brauche ich wohl nicht mehr erwähnen. Bereits früher brachte ich meine Begeisterung und Faszination für ihre Genialität, Kreativität und Ideenreichtum zum Ausdruck.
Trotz alter bekannter zeichnet Mira Valentin etwas neues und sorgte somit erneut für Überraschung bei mir. Das neue Abenteuer war wie etwas vertrautes und doch fremdes und ich genoss jede Seite. Leon und Leyla vermochten es nicht so eindringlich mich emotional abzuholen, wie die Protagonisten in den Vorgängern.
Obgleich Malek und seine Begleiter unvergessen bleiben, jeder, der wie ich gebannt auf neues der Autorin wartet, sollte dieses Buch lesen!
Fazit
Eine Fortsetzung, die seine Vorgänger für mich persönlich nicht übertreffen konnte, dennoch eine Geschichte, die als Talente Fan unverzichtbar ist. Eine klare Empfehlung für ein schönes und überraschendes Abenteuer
Ich vergebe 4 von 5 Sterne