Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 27.09.2022

grandioser Auftakt

Über zwei Jahre nach dem Tod ihrer Schwester kehrt Helena wieder zurück nach New York. Helena möchte unbedingt die Unschuld ihrer Schwester Valerie beweisen und ihren guten Namen wiederherstellen. Als Valerie starb, war sie mit Adam verlobt, der auch in der Hotelsuite tot aufgefunden wurde. Seitdem herrscht Krieg zwischen den Familien der Verstorbenen. Auf Helenas Mission begegnet sie dabei immer wieder Adams Bruder, Jess. Die beiden lernen sich immer besser kennen und fangen an sich zu mögen. Doch dürfen sie eigentlich keinen Kontakt haben.

Der grandiose Schreibstil von Lena Kiefer hat es wieder einmal geschafft, mich total in den Bann zu ziehen. Die Geschichte der beiden Protas ist emotional, traurig und spannend. Ich war von Anfang an total begeistert und habe mit jedem neuen Hinweise, den Helena herausgefunden hat, mitgefiebert, wie es nun weitergeht. Auch Jess mochte ich total gerne. Er ist ganz anders, als alle von ihm denken und sehr einfühlsam und hilfsbereit. Besonders für seinen kleinen Bruder würde er alles machen. Auch das Setting in New York war interessant. Die beiden Familien zählen zu den super Reichen und es gab zahlreiche Einblicke in das Leben und die Geheimnisse. Helena und Jessiah lernen sich immer besser kennen und passen sehr gut zusammen, doch ihre Familien dürfen davon nichts erfahren. Obwohl New York eine riesige Stadt ist, ist das fast unmöglich und besonders am Ende wird es dadurch noch einmal richtig spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, das ich nur empfehlen kann. Interessante Protas und auch das Setting in New York hat mir gefallen. Für mich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Es hat Spaß gehabt es zu lesen.

Ein wirklich toller Start der Bücherreihe. Ich habe total mit Helena und Jess geliebt und gelitten. Ich kann Westwell nur sehr empfehlen!
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich hatte viel Spaß ...

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich hatte viel Spaß beim Lesen und den Dialogen!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Unglaublich gutes Buch

Helena Weston kommt nach New York zurück. Nach dem Tod ihrer Schwester Valerie haben sie ihre Eltern aus New York geschickt. Nun freut sich Helena umso mehr wieder zurück in New York zu sein und will unbedingt herausfinden, was wirklich hinter dem Tod ihrer Schwester und ihrem Freund Adam steckt. Dabei kommt Helena ausgerechnet Adams jüngerer Bruder und Erzfeind ihrer Familie in die Quere. In Jessiah Coldwell sieht Helena ihre eigenen Gefühle und so kommt er ihr irgendwie immer näher.

Als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe, hat mich das Cover direkt angesprochen. Das Cover finde ich wunderschön. Auch der Klappentext war der Hammer und so musste ich dieses Buch kaufen.
Zuvor habe ich noch nie ein Buch von Lena Kiefer gelesen. Ihr Schreibstyl hat mich von Anfang in die Geschichte reingezogen und direkt das Suchtpotenzial geweckt. Lena Kiefers Schreibstyl ist einfach zu lesen. Ich konnte mir die Umgebung gut vorstellen. Das Setting in New York habe ich sowieso sehr geliebt. Auch die Charakteren waren gut ausgearbeitet und beschrieben, dass man glaubte die Personen selbst zu kennen. Die Thematik in der Upper-Class empfand ich als cool und ich habe mich dort wohlgefühlt. Helena war in ihrer Vergangenheit ziemlich leicht gläubig, doch mit dem Tod von Valerie hat sie gelernt Dinge zu hinterfragen. Helena sowie Jess waren grossartig und zusammen noch besser und noch süsser. Die Streitereien am Anfang fand ich auch als recht interessant. Die ganze Thematik von Valeries und Adams Tod empfand ich als spannend, auch wenn sie manchmal etwas in den Hintergrund rutschten. Ich habe das ganze Buch geliebt und mit der Geschichte mitgefiebert. Nach dem Cliffhanger freue mich riesig bald den nächsten Band zu lesen und kann es kaum erwarten.

Weiterempfehlung:
Das Buch empfehle ich allen Fans, die auf «verbotene» und spannende Liebesgeschichten stehen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Welcome to New York!

Nach über 2 Jahren kehrt Helena endlich nach New York zurück. Nach dem Tod ihrer Schwester Valerie und dessen Freund Adam möchte sie nun den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen. Auf ihrer Suche nach Antworten begnetet ihr ausgerechnet Adams jüngerer Bruder Jessiah immer wieder. Obwohl sich die Familie der beiden seit jener schicksalhaften Nacht hassen, besteht zwischen Helena und Jessiah eine besondere Verbindung...

Was für ein vielversprechender Reihenauftakt von Lena Kiefer!
Ich habe schon viel Gutes über die Autorin gehört und wollte mit Westwell jetzt endlich auch mein erstes Buch von ihr lesen. Ich bin absolut froh, dass ich das gemacht habe und bin sicher, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin war!
Zuerst einmal finde ich die Gestaltung von Cover und auch die dazugehörige Postkarte total gelungen. Ich liebe die Farben und wie edel alles aussieht. Es passt einfach perfekt zu dem ganzen New Yorker High Society-Vibe.
Das ist auch gleich das erste, was ich an der Geschichte sehr geliebt habe. Das ganze Setting rund um die "New Yorker-Elite" gefiel mir einfach richtig gut. Die vielen Geheimnisse, Intrigen und Skandale, das alles fand ich super spannend.
Auch unsere beiden Protagonisten, Helena und Jessiah, mochte ich gerne. In einigen Dingen könnten sie echt nicht verschiedener sein. Während Helena froh ist endlich zurück in New York zu sein, würde Jessiah die Stadt am liebsten sofort wieder verlassen. In anderen Dingen sind sie sich hingegen dann doch wieder ähnlicher als man am Anfang vielleicht denkt und ergänzen sich, wie ich finde, einfach super. Außerdem teilen sie ja auch noch ein gemeinsames Schicksal, denn ihre älteren Geschwister kamen gemeinsam ums Leben.
Westwell ist meine erste New Adult Geschichte, in denen die Liebesgeschichte eines Pärchens über mehrere Bände geht. Ich war erst etwas skeptisch, ob sich dadurch die Geschichte vielleicht etwas ziehen würde. Dem war aber absolut nicht so, denn neben der Liebesgeschichte gibt es noch reichlich andere Handlungsstränge, sodass es nie langweilig wird.
Das ist auch schon direkt ein nächster Punkt den ich sehr mochte. Die Geschichte war für mich eine perfekte Mischung aus Liebe, emotionaleren Themen und Spannung, denn Helena ermittelt auch noch selbst zu dem Tod von ihrer Schwester.
Der schöne und flüssige Schreibstil der Autorin sorgt außerdem dafür, dass man das Buch wirklich leicht und entspannt lesen kann. Ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Insgesamt war "Westwell - Heavy & Light" ein toller Reihenauftakt, der mich besonders mit dem Setting, den Charakteren und der vielfältigen Handlung überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ich mochte die Story sehr

Helena kehrte nach dem Tod ihrer Schwester, der Heimat den Rücken. Nun sind zwei Jahre vergangen und sie ist fest entschlossen, den Tod ihrer Schwester restlos aufzuklären, denn nicht alle Wahrheiten scheinen ans Licht gekommen zu sein. Jess, eigentlich sollte er ihr Feind sein, entpuppt sich jedoch als Helfer und die Gefühle für ihn sollten eigentlich nicht sein...

Ich mag Lena Kiefer als Autorin ziemlich gern. Sie schreibt mit spürbarer Leidenschaft und hält den Leser von Anfang an gefangen. Die Protagonisten wirken glaubhaft und sie sind wirklich menschlich. Sie räumt ihnen Raum ein, sie dürfen Fehler machen und sie entwickeln sich weiter. Das Setting rund um New York hat mir ebenfalls gefallen.

Es gibt viel Herz, viel Schmerz, etwas Drama und einem Haus Krimi. Ich finde diese Mischung sehr gelungen und es ist für viele Geschmäcker einiges dabei. Die Story lässt sich ganz einfach, nahezu in einem Rutsch lesen. Ich hatte überhaupt keine Probleme in die Story hineinzufinden. Das Lesen wirkte ganz leicht und entspannt.

So muss das sein. Von mir gibt es beide Daumen nach oben für diesen gelungenen Auftakt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich hoffe, Lena Kiefer schafft es, dann nicht einzubrechen.