Cover-Bild New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Band 4 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Herz macht, was es will …

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Sehr gelungener Genre-Roman

Die Handlung von „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht" ist eigentlich relativ schnell erzählt - Jackson unser erfolgreicher Protagonist, muss aus familiären Gründen in die ihm „verhasste“ Heimatstadt zurückkehren. Hier warten nicht nur die schmerzlichen Erinnerungen seiner Highschoolzeit, sondern auch seine Jugendliebe Cassie auf ihn. Ein chaotischer Gefühlswirrwarr so unausweichlich!?
Die Handlung ist so oder so ähnlich wahrscheinlich jedem Genre-Fan schon einmal untergekommen, aber das muss an dieser Stelle nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Autorin Rose Bloom bedient beim Storytelling genau die richtigen Hebel und so habe ich mich und wahrscheinlich viele andere LeserInnen auch bereits nach wenigen Seiten so wohl mit dem Buch gefühlt, dass es mir nicht in den Sinn kam, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Der Schreibstil und die Detailfülle runden diese Liebesgeschichte als sehr angenehmen Zeitvertreib ab. Insbesondere die Protagonisten sind unheimlich gut gelungen und holen einen direkt gefühlsmäßig ab. Eine richtig tolle Liebesgeschichte mit allem, was dazugehört. Da mir im Vorfeld nicht bewusst war, dass es sich hier um eine Reihe handelt, werde ich mich mit den anderen Teilen sicherlich früher oder später auch noch befassen. Als Bewertung vergebe ich hier sehr starke 4 Sterne.

Schöne Liebesgeschichte

Das Cover ist ganz hübsch anzusehen finde ich. Es passt hervorragend zu den Covern der bisherigen Bücher der Reihe.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Außerdem ist er sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und dennoch bin ich gut in die Reihe gekommen.
Jackson und Cassie haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen. Meiner Meinung nach sind beide wunderbar authentisch und somit greifbar und sympathisch. Die Entwicklung ihrer Beziehung war gut umgesetzt. Ich hab ihnen gerne zugeschaut. Man hat die Chemie zwischen ihnen schon ziemlich schnell gespürt und miit ihnen mitgelitten und mitgefiebert. Ich liebe diese Heimatstadtthematik sehr.

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir jetzt unbedingt noch die anderen Bücher besorgen will um sie zu lesen.

Zurück in New Hope

Jackson kam als Jugendlicher zu seiner Tante nach New Hope, nachdem seine Eltern verstorben waren. Allerdings verbindet er keine allzu guten Erinnerungen mit dem kleinen Ort, weil die coole Clique und ihr Anführer ihn nicht mochten. Aber Cassie, die Tochter des Schuldirektors tritt ihm dennoch unvoreingenommen gegenüber und die beiden kommen sich näher. Aber, die Jugendliebe endet mit Verletzungen auf beiden Seiten und Jackson verschwindet Hals über Kopf, um weit weg von New Hope Medizin zu studieren.

Viele Jahre später vermacht ihm seine Tante ihre Pension in New Hope, um selbst auf Weltreise zu gehen. Jackson kommt zurück, um die Pension zu renovieren und zu verkaufen und stellt fest, dass ausgerechnet Cassie die einzige Maklerin im weiten Umkreis ist. So müssen sie gezwungenermaßen wieder Zeit miteinander verbringen und ihre Vergangenheit aufarbeiten.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, der Schulzeit von Cassie und Jackson und der Gegenwart. Das steigert die Spannung, weil man erst nach und nach erfährt, was damals wirklich zwischen den beiden vorgefallen ist und wie es nun mit ihnen weitergeht. Die beiden Hauptpersonen sind sympathisch und ihre Handlungen meist nachvollziehbar, auch wenn sie es sich, wie bei solchen Geschichten oft üblich, teilweise unnötig schwer machen. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, die Autorin schreibt sehr lebendig und anschaulich.

Die Liebe Will was sie Will

Der Liebesroman ,, New Hope- Das funkeln der Sehnsucht" von Rose Bloom ist der vierte Band der New Hope Reihe und erschien am 23.08.2022 im Mira Taschenbuch Verlag.

Das Cover passt gut zu der Reihe und ...

Das Cover passt gut zu der Reihe und ist Stimmig.

Cassidy und Jackson haben beide ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Sie haben nach außen hin gedacht oder mehr gehofft das sie sich nie wiedersehen werden, doch das schicksal hat es anders geplant. Weil seine Tante auf Weltreise gehen will soll Jackson sich um die Pension kümmern. Und so führt ihn sein Weg wieder zu seinen Dämonen nach New Hope zurück.

Ich habe mit diesem Band die Reihe begonnen, weil ich erst im nachhinein erfahren habe das es sich um eine besagte Reihe handelt. Von daher kann ich sagen das es unabhängig voneinander gelesen werden kann weil sie in sich abgeschlossen sind.
Die Charaktere sind liebenswert wie authentisch. Cassidy und Jackson erinnern mich an das typische Highschoolpaar die School Queen und der ,,Looser". Auch wenn beide auf unterschiedliche Weise viel durch gemacht haben gehen sie ihre Wege und wirken an machen Stellen fast schon zu perfekt.
Geplagt von Fragen aus der Vergangenheit und lauter Selbstzweifeln kann man dabei zu sehen wie Jackson und Cassidy wieder zueinander finden.
Gegen alle anfeindungen versuchen sie was gewesen ist aufzuarbeiten und die Mauer um ihre Herzen zum einstürzen zu bringen.
Die Themen die behandelt werden finde ich genau so wichtig wie aktuell und das ist gut verpackt in einer hrzerwärmenden Liebesgeschichte, die durch den leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin einen direkt abholt und mitnimmt.
Ich persönlich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht. Für meinen Geschmack läuft doch alle sehr glatt daher und die verschiedenen Auflösungen und Situationen werden teilweise nur in einem Nebensatz erwähnt. Das hauptdrama ist zwar schlüssig aber vorhersehbar.
Was dann aber wirklich hinter dem Überstürzteb weggang steckte hat mich dann doch etwas überrscht.
Ein zwei Fragen bleiben für mich offen. Was mich auf den nächsten Teil hoffen lässt.
Ich habe in dieser Geschichte keinen Lieblingscharakter. Wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre es tatsächlich Tante Milly weil sie einfach so anders ist als die anderen Kleinstadt bewohner.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Ich glaube für jeden der die Reihe schon kennt ein muss. Für alle anderen ein kann, wenn man auf Herzergreifenden Kleinstadt,,kitsch" steht.
Auf jeden Fall ein muss für alle die gerade eine schwierige Phase haben und ein bisschen liebe und hilfsbereitschaft brauchen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Wohlfühlbuch

Ich kann es glauben, dass es schon Band 4 ist und damit die Reihe bald ein Ende hat. Ich habe Band 1-3 gehört und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Die New Hope Reihe hat für mich einen absoluten Wohlfühl-Faktor und auch dieser Band hat meine Erwartungen erfüllt. Mit Cas und Jackson bekommt die Reihe endlich einen Second-Chances Roman (ich liebe das Trope). Mir hat es gut gefallen wie die Vergangenheit mit der Gegenwart verwoben wurde und so eigentlich zwei Geschichten erzählt wurden. Und ich liebe es auch wie ganz New Hope miteinbezogen wird. Ich liebe es, dass die Charaktere zwar an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen aber nicht erst 20J. oder so sind.
Der Schreibstil war super flüssig und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Etwas seltsam fand ich die Kapitel in denen die Perspektive gewechselt hat.
Mir Persönlich war die Stroy mit Jackson und Cas Vater etwas zu konfus, aber die Liebesgeschichte im Buch hat das für mich wett gemacht.
Ich finde es übrigens super, dass es einen kleinen Teaser für Band 5 gibt und freue mich jetzt schon drauf!