Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Kataklysmus

Dieses Buch ist der zweite Teil von „Kataklysmus“, ...

Dieses Buch ist der zweite Teil von „Kataklysmus“, kann jedoch auch einzeln gelesen werden, was ich auch getan habe. Die Geschichte selbst ist wundervoll verständlich und enthält spannende Perspektivenwechsel und Rückblenden. Ezra ist ein interessanter Charakter finde ich. Nachdem nun die Welt aufgebrochen ist und Dämonen entkommen sind erwartet einen hier Kampf, Action, Spannung und Fantasy. Aber können Ezra und seine Freunde siegen?
Wenn ihr das Wissen wollt, sollte ihr das Buch lesen. Ich mochte den trockenen Humor bei den Gesprächen sehr. Bei den Kämpfen aber, geht es ums überleben, sie werden sehr hart durchgeführt. Ich konnte einfach nicht zu lesen aufhören. Mein Kopfkino sprang auch gleich an, da es bildlich erzählt wurde. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine tolle Geschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung gibt es dafür von mir. Bin schon auf Band 3 gespannt.

tolles Buch

Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)

Emilia nutzt die Chance in der Toskana einen ...

Emilia nutzt die Chance in der Toskana einen Neuanfang zu starten. Angekommen, merkt sie, dass das Hotel nicht so aussieht wie ihr gesagt wurde. Es jagte eine Enttäuschung die nächste Enttäuschung. Sorgen machten ihr der grummelige Nachbar Giampaolo und der geheimnisvolle und charismatische Aurelio. Aber sie hat neue gute Freunde gewonnen die ihr helfen. Schafft sie es das Hotel wieder auf Vordermann zu bringen?
Wenn ihr das Wissen wollt, sollte ihr das Buch lesen. Dieses Mal nur ganz kurz zusammengefasst, da ich finde, ihr solltet euch ohne viele Informationen auf das Buch einlassen. Ihr werdet es nicht bereuen. Das Buch ist sehr bildlich beschrieben dadurch zeigte mir mein Kopfkino tolle Bilder vom Anwesen und der Landschaft. Die Charaktere sind einfach toll. Die Autorin zeigt uns gefühlvoll was das Leben uns so alles bietet und das ist für einen jeden etwas anderes. Emilia hat sich schön weiter entwickelt, was mir sehr gefiel. Dieses Buch ist ein wunderschöner Wohlfühlroman. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung.

Wir und jetzt für immer

Als Marie im Supermarkt gekündigt wird und ...

Als Marie im Supermarkt gekündigt wird und sie am Schreibtisch einen Brief vom Vermieter findet und dieser eine Nachzahlung und eine Mieterhöhung will, weiß sie nicht was sie tun sollte. Ihre Oma fehlte ihr sehr. sie war alles, was sie an Familie hatte. Sie fuhr zu ihrem Vermieter, der ein Bestattungsinstitut hatte. Er hatte auch seine alte Tante aufgenommen, die aber sehr stressig war. Sie wurde eingestellt und sie sollte auch die Tante Irmi Edel zufrieden stellen. Als einmal was bei einer Beerdigung schief ging, sprang sie ein und ließ alle zu einem Cafe und Cognac und unterhielt sie, bis der Boss kam. Dann kam Ben und wollte seine Beerdigung planen lassen. Er hat einen Hirntumor. Ben war paar Tage vorher bei ihr im Garten gelandet. Sein Fallschirmsprung war nicht so wie er sein sollte. Ben hatte einen Kanal, wo er immer was verrücktes machte. Seine Aussage war: Lebe den Tag als wäre er dein letzter. Marie sollte die Trauerfeier für die Lehrerin ausrichten. Auch Edel lebte auf, da sie jetzt eine Aufgabe hatte. Marie backte auch sehr gerne und brachte immer wieder etwas von den Köstlichkeiten mit. Ben kam um sie näher kennenzulernen. Auch Marie wollte Ben gerne näher kennenlernen. Doch sie schaffte es nicht immer aus ihrer Komfortzone herauszukommen. Schafft sie es, die richtige Bestattung für Ben zu finden?
Wenn ihr das Wissen wollt, sollte ihr das Buch lesen. Marie und Ben zwei außergewöhnliche Charaktere, die mir Recht schnell sympathisch waren. Auch fand ich beide wirklich authentisch und ehrlich. Ich habe es richtig verschlungen obwohl es ein Buch mit sehr viel Tiefe ist. Es ist voller Emotionen, die die Beiden erleben. Dieses Buch verdient mehr als fünf Sterne, denn es ist sehr feinfühlig geschrieben. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung.

Zitronensommertage

Nuria hat ihre große Liebe Nico an den Krebs ...

Nuria hat ihre große Liebe Nico an den Krebs verloren. Sie sucht Trost bei ihrer Oma die an der Costa Brava leben. Sie kann einfach nicht mehr in das Leben zurückfinden. Sie lernt Xavi kennen und mag ihn gleich nicht, da sie am Laptop saß und er eine blöde Bemerkung macht und zwar auf Katalanisch . Was er nicht wusste war, dass sie ihn verstand und ihn in der gleichen Sprache antwortete. Er sah aber, dass ihre Augen sehr traurig aussahen. Er fand einen Welpen in der Mülltonne und nahm die kleine süße Maus mit. Er hatte aber keine Zeit für sie, denn er musste sein Lokal ja führen und sie machte nur Unsinn. Er wusste nicht, dass die junge Frau die Enkelin seiner Nachbarin war. Die Nachbarin sagte ihm, dass Nuria sicher gerne auf die Maus aufpasste. Nuria sagte auch zu, denn die süße Maus konnte nichts dafür das er ein Idiot war. Doch auch er hatte sein Päckchen zu tragen und war nicht stolz darauf. Darum wollte er niemanden um sich haben und konnte so niemanden verletzen. Doch bei Beiden schlug das Herz etwas höher wenn sie sich sahen. Doch konnte sie sich ganz auf Xavi einlassen? Aber sie liebte ja immer noch Nico oder war sie schön für eine neue Liebe bereit? Konnte auch schon Xavi loslassen?
Wenn ihr das Wissen wollt, sollte ihr das Buch lesen. Es ist so voller Lieb und so sensibel geschrieben. Taschentücher bereit legen. Mich haben die Nachrichten die sie auf seinem Profil schrieb sehr berührt. So eine große Liebe zu finden und dann verlieren muss wahnsinnig schwer sein. Das Buch zeigt sehr genau die Zerrissenheit von Nuria. Auch Xavis Selbsthass ist sehr gut dargestellt. Ich habe es richtig verschlungen obwohl es ein Buch mit sehr viel Tiefe ist. Es ist voller Emotionen, die die Beiden erleben. Dieses Buch verdient mehr als fünf Sterne, denn es ist sehr feinfühlig geschrieben. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2022

wunderschönes Buch

Chicago Bad Boss – Why it's Real

Aimee hatte es nicht leicht in ihrem Leben. ...

Aimee hatte es nicht leicht in ihrem Leben. Sie hatte es weit gebracht, doch das war nicht gut genug für ihre Eltern, denn sie sollte Chirurgin werden so wie sie. Ihr Bruder aber gab ihr den Rückhalt sen sie brauchte. Doch dann verliebte sie sich in Remy. Sie wusste, er wollte nichts festes auch sie wollte nichts festes, bis sie sich in ihn verliebte. Als sie merktedas sie schwanger ist, wollte sie es Remy sagen. Er lag aber im Spital und sie saß die ganze Zeit bei ihm. Als er aufwachte schickte er sie schroff weg und Zoey kam zu ihm. Er sagte was zu Zoey, dass ihr sehr weh tat und beschloss das Baby alleine aufzuziehen, aber sie liebte ihn trotzdem noch. Remy hatte etwas durchgemacht, dass kein Kind durchmachen sollte und er hatte große Angst so zu werden wie seine Eltern. Aber als er Aimee das erste Mal sah, wusste er, dass er sie wollte wie etwas nie zuvor. Es schien, als könnte sie in sein schwarzes Herz sehen und ihn sogar zu verstehen und sein Geld war ihr total egal. Es tat ihm leid, dass er sie von sich stieß, doch sie sollte glücklich werden. Werden die Zwei je zueinander finden? Erfährt er von dem Baby?
Wenn ihr das Wissen wollt, solltet ihr das Buch lesen. Es ist einfach ein wunderbares Buch, wo man aber einige Taschentücher braucht. Es ist taktvoll und sehr gefühlvoll geschrieben. Auch die ganzen Emotionen wurden gefühlvoll rüber gebracht, Die Charaktere sind extrem wunderbar gelungen. Das Kopfkino sprang sofort an. Die Themen haben es wirklich in sich und ich konnte Aimee sehr, sehr gut verstehen als sie ihre Tochter verlor. Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bände geben wird. . Dieses Buch verdient mehr als fünf Sterne, denn es ist sehr feinfühlig und taktvoll für das etwas schwere Thema geschrieben. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung.