Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Manche Helden sind eben anders

Aurora erleuchtet
0

Rezension „Aurora erleuchtet: Band 3 (Aurora Rising)“ von Amie Kaufman Jay Kristoff





Meinung

Bereits die ersten beiden Bände der „Aurora Rising“ Trilogie sorgten für gehörigen Spaß und eventuell ...

Rezension „Aurora erleuchtet: Band 3 (Aurora Rising)“ von Amie Kaufman Jay Kristoff





Meinung

Bereits die ersten beiden Bände der „Aurora Rising“ Trilogie sorgten für gehörigen Spaß und eventuell auch mal das ein oder andere Chaos. Nun ja, wahre Helden können eben nicht immer das Universum retten und selbst jeglicher Versuch, am Ende alles zum Guten zu wenden, kann gnadenlos scheitern….

Das Squad 312 ist eine liebevolle Truppe, bei der „alles andere als nach Plan verlaufen“ auf der Tagesordnung steht, und gerade deshalb ist sie für mich auch unverzichtbar wenn es wieder einmal heißt, ein Unheil abzuwenden. Oder eben ihr letztes Abenteuer zu erleben.

Dass, gelinde gesagt, ja nicht so gut lief. Also ihr vorletztes! Das ENDE!!! Nahtlos knüpfen die Autoren an das blamable Finale des Vorgängers an und unser geliebtes Squad 312 muss sich nach ihrer Trennung den unterschiedlichsten Herausforderungen stellen. Wie sie sich wohl anstellen werden?

Der Zusammenhalt dieser Außenseiter Truppe und ihre stetige Entwicklung ist erneut ein prägnantes Thema, womit die Autoren einen großen Appell an unsere heutige Zeit und den Umgang untereinander liefern. Die Darstellung der einzelnen Figuren mit ihren Ecken und Kanten ist einfach großartig und stellt einmal mehr unter Beweis, dass unperfekt ebenfalls perfekt ist.

Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt sind hier wichtige Aspekte, aber auch Liebe und Hoffnung. Des Weiteren zeigen Amie Kaufman und Jay Kristoff, dass es nicht nur „schwarz“ und „weiß“, „gut“ und „böse“ gibt. Die Idee durch die Bedrohung des Ra’haam wurde zudem spannend und temporeich umgesetzt.

Wie gewohnt erlebte ich hier ein phantastisches Blockbuster Spektakel, welches insbesondere durch seine Atmosphäre zu glänzen weiß und nebenbei noch einen genialen Plot bereithält. Denn in diesem stecken Abwechslung und unzählige Wendungen. Auch das Ende zeigt sich überraschend und vor allem phänomenal. Sci-Fi at it’s best!



Fazit

Diese Trilogie ist zweifellos das beste, was das Universum zu bieten hat. Pardon, natürlich meinte ich das Genre Sci-Fi. Neben einem liebevoll-skurrilen und herrlich chaotischen Squad gibt es allerhand Überraschungen und nicht immer läuft alles nach Plan. Aber was macht das schon! Jede gute Geschichte braucht Helden, die auch mal Fehlschläge erleiden…..



Ich vergebe 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2022

Konfetti Chaos, Humor und Herzlichkeit

Mein Leben ist ganz großes Kino (nur leider bin ich im falschen Film)
0

Rezension „Mein Leben ist ganz großes Kino (nur leider bin ich im falschen Film)“ von Emma Flint




Meinung

Emma Flint ist aus meinem Lesealltag längst nicht mehr wegzudenken. Mit ihren chaotisch-liebevoll ...

Rezension „Mein Leben ist ganz großes Kino (nur leider bin ich im falschen Film)“ von Emma Flint




Meinung

Emma Flint ist aus meinem Lesealltag längst nicht mehr wegzudenken. Mit ihren chaotisch-liebevoll humorvollen Tagebuch Geschichten schreibt sie nicht nur jungen Lesern aus der Seele, sondern schafft es auch, dass Erwachsene eine Reise zurück in ihre Teenager Zeit machen.

Und gerade dieser Abschnitt im Leben eines jeden jungen Menschen kann bekanntlich sehr stürmisch, aber auch äußerst peinlich und mit vielen Pannen gespickt sein. Ein Grund, warum ich die Bücher von Emma Flint so sehr liebe, denn ihrer Art liegt nicht nur die unverblümte Wahrheit inne, es erzählt auf charmante, lustige und herzliche Weise von einer Zeit, die wohl jeder kennt.

Frida erzählt in dieser Geschichte von ihrem Alltag als "Profi-Chiller" in einer Familie, die scheinbar unter dem „immer-in-Bewegung-bleiben“ Syndrom leidet. Gerade dies führt in der Familie natürlich zu andauernden Konflikten. Und somit nimmt die Story seinen lauf….

Wieder einmal bringt Emma Flint echte Unterhaltung aufs Papier und webt nebenbei noch wichtige Themen, wie Freundschaft, die Familie, oder auch Streitigkeiten unter besten Freunden, in die Geschichte mit ein, sodass wir zwar eine humorvolle Lektüre präsentiert bekommen, aber auch ein Werk voller Tiefe und Emotionen.

Die stetige Entwicklung von Frida fühlte sich realitätsnah und authentisch an. Das junge Mädchen lernt nicht nur dazu und zeigt Verantwortung, sie reflektiert sich auch selbst, und gerade dies fand ich unglaublich ehrlich. Ich mochte Frida und ihre teils wirren Gedanken von Beginn an. Und auch die anderen Figuren fügen sich wunderbar ins Geschehen ein.

Mitfühlen, Lachen, Schmunzeln - Emma Flint hält ein wahres Sammelsurium an Facetten bereit und begeistert erneut mit ihrer warmherzigen Art.




Fazit

"Mein Leben ist ganz großes Kino (nur leider bin ich im falschen Film)" ist nicht nur der beste Tipp für „Profi Chiller“ wie Frida, sondern auch ein Werk voller liebevollem Chaos, Komik und jeder Menge Herzlichkeit. Diese kleinen glitzernden BlingBlings emmafizieren ab der ersten Seite. Und mal ehrlich: wer braucht in seinem Leben nicht etwas mehr kunterbunter Konfettis?



Ich vergebe 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2022

Diese Familie bleibt auf ewig im Herzen

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
0

Rezension „Rules for Dating Your Ex“ von Piper Rayne





Meinung

Das finale Band der Bailey-Familie, mit Sedonas und Jamisons Geschichte. Ein Abschied, der tiefe Trauer hinterlässt, aber auch unendlich ...

Rezension „Rules for Dating Your Ex“ von Piper Rayne





Meinung

Das finale Band der Bailey-Familie, mit Sedonas und Jamisons Geschichte. Ein Abschied, der tiefe Trauer hinterlässt, aber auch unendlich viel Liebe und Geborgenheit. Denn die Bailey Familie lebt für immer in meinem Herzen und ein jedes Mal, wenn ich mich nach ihrer chaotischen Liebenswürdigkeit sehne, reise ich in ihre zauberhafte Kleinstadt zurück.

Hochschwanger und voller verletzter Gefühle kehrt Sedona in den schützenden Kreis ihrer Familie zurück. Gemeinsam helfen sie ihr, ihre kleine Tochter aufzuziehen. Doch nach etlichen Monaten steht Jamison wieder vor Sedona und möchte seine Familie zurück. Hat ihre Liebe eine zweite Chance und kann Sedona ihm verzeihen?

Auch in dieser Geschichte stecken Herz und Seele, was sie zu einem wunderschönen Leseerlebnis macht. Sedona und Jamison mögen eine Liebe für die Ewigkeit haben, doch kann sie nur bestehen, wenn sie die tiefen Graben überwinden. Gerade in diesen dunklen Zeiten ist es besonders wichtig, eine Familie zu haben, die sie in allen lagen unterstützt.

Die Handlung ist berührend und emotional, gespickt mit Themen, die eine große Hoffnung entfachen. Trotz der Schwere zwischen den Seiten erleben wir die gewohnt charmante und humorvolle Art der Baileys. Und am Ende fand jeder seinen Weg. Das Leben läuft nie in festen Bahnen und gerade dies fangen Piper Rayne perfekt auf.



Fazit

Ein Abschluss, der seiner Linie treu bleibt. Eine bunte Familie, deren chaotischer Charme keine Grenzen kennt. Sedona und Jamison beenden die Reise der Baileys auf eine wundervolle und herzerwärmende Art, mit Humor, Emotionen und dem Gefühl, auf ewig etwas in seinem Herzen zu tragen. Danke Piper Rayne für unvergessliche Momente.




Ich vergebe 5 von 5 Sternen


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2022

Die Baileys - eine unvergessene Familie

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
0

Rezension „Memories of a Highschool Crush“ von Piper Rayne





Meinung

Die Baileys sind wieder da und wer mich kennt der weiß, dass ich diese völlig chaotische, aber auch überaus liebenswerte Familie ...

Rezension „Memories of a Highschool Crush“ von Piper Rayne





Meinung

Die Baileys sind wieder da und wer mich kennt der weiß, dass ich diese völlig chaotische, aber auch überaus liebenswerte Familie absolut liebe. Diese Großfamilie muss man mit all ihren Macken und Eigenheiten einfach ins Herz schließen und nun erleben wir die Geschichte von Kingston und seiner ersten großen Liebe Stella….

Wie auch zuvor zeigt sich diese Geschichte unglaublich herzlich, charmant und witzig - es fühlt sich jedes Mal an wie nach Hause kommen, Platz nehmen am Kamin und eingehüllt in eine kuschlige Decke dem Geschehen lauschen. Die Atmosphäre, die diese Bücher schaffen ist so einnehmend und wundervoll.

Kingston und Stella waren so cute und herzerwärmend zusammen. Nicht nur ihre Liebe gestaltete sich als Hürdenlauf, sie machten es auch sich selbst nicht einfach und so blieb es immerzu unvorhersehbar. Ich war den beiden so nahe und verstand sie dank ihrer Hintergründe so sehr.

Der Aufbau der Geschichte war wieder wunderschön und ich war wieder schnell im Piper Rayne Bann. Dank der Perspektiven blickte ich bin in die Seelen der beiden Charaktere und gewann sehr tiefgreifende Eindrücke. Die Chemie zwischen den beiden entfachte eine Dynamik, der auch ich mich nicht entziehen konnte. Besonders Kingstons Gefühle sorgten bei mir für Herzflattern und es war einfach ganz große Liebe zu den beiden.

Wie immer beweisen das Autoren Duo Piper Rayne, dass ihre Bücher einen immensen Suchtfaktor haben und schon jetzt wütet in mir die Traurigkeit, ob des Endes der Reihe.




Fazit

Romance at it’s best und eine ganz besondere, zauberhafte Geschichte, die mich mitten im Herzen traf. Diese chaotisch-liebenswerte Familie kann man nur lieben. Ihre Charaktere und ihr Setting zeigt das Leben und die Liebe in all seinen Facetten und Farben. Werde auch du ein Teil der Baileys und lass dich auf jede Menge Good Vibes ein. Herzflattern garantiert!




Ich vergebe 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2022

Kleinstadt Flair - zum verlieben und wohlfühlen

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

Rezension „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom




Meinung

Erneut stand mit „New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ eine Geschichte auf dem Plan, die nicht lange warten konnte, denn ...

Rezension „New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht“ von Rose Bloom




Meinung

Erneut stand mit „New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ eine Geschichte auf dem Plan, die nicht lange warten konnte, denn bereits zuvor gelang es Rose Bloom mich zu begeistern durch abwechslungsreiche, vielfältige, facettenreiche Vorgänger.

Die Charaktere sind der Autorin erneut wahnsinnig gut gelungen. Schon nach wenigen Seiten fühlte ich mich ihnen nahe und empfand Gefühle, Gedanken und Emotionen, als seien es meine eigenen. Die Vertrautheit war unbeschreiblich und ließ zu keinem Moment nach.

Ich traf hier auf Jackson, der New Hope verlassen musste, nachdem einige schlimme Dinge geschahen. Doch nun ist er zurück und ich habe seinen Weg mit steter Aufregung und einem unnachgiebigen Bann verfolgt. Und auch Cassie sorgte mit ihrer Persönlichkeit bei mir für Feel Good Momente.

Wie auch in den Vorgängern zeigte sich hier eine tolle Balance zwischen Emotionen und Gefühlen und Wohlfühl Momenten, in denen man einfach das Geschehen genießt. Die Lovestory wirkte stimmig und realistisch, kein Funke von Kitsch oder Unnatürlichkeit. Wichtige Themen, wie beispielsweise Mobbing, werden hier angesprochen und nachdrücklich behandelt.

Die Kleinstadt New Hope schenkt einem Momente der Geborgenheit, Sicherheit und Zufriedenheit, glänzt mit einem ganz besonderen Charme und entließ mich nach einem wundervollen Ende wieder in die Realität, begleitet von jeder Menge Liebe und glücklich sein, ob der wunderschönen Geschichte.




Fazit

„New Hope – Das Funkeln der Sehnsucht“ ist ein weiterer Herzens Roman, der mit seinem Kleinstadt Feeling, den tollen Charakteren und einer warmherzigen Lovestory zum träumen, wohlfühlen, glücklich und geborgen sein einlädt. Sehnsuchtsvoll und gebannt blicke ich auf den letzten Teil der Reihe.




Ich vergebe 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere