Cover-Bild Über die dunkelste See
Band 3 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Brittainy C. Cherry

Über die dunkelste See

Katia Liebig (Übersetzer)

Vielleicht brauchte er mich und das Licht in mir, weil er sich sonst vollends in der Dunkelheit verloren hätte

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...

"Brittainys Geschichten gehen mir jedes Mal tief unter die Haut und direkt ins Herz. Mit ihren Worten schafft sie es, mein Herz zu brechen und es dann behutsam wieder zu heilen. Brittainy erschafft Liebesblitze." READABOOKWITH_ _N

Band 3 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ich wollte mich in dieses Buch verlieben.

Ich wollte mich in dieses Buch verlieben. Jedoch konnte dieses Buch meine Gefühle nicht mitreißen. Die Charaktere waren für mich 2 Herzensangelegenheit. 2 gebrochene Herzen durch psychischen Missbrauch und eine schwere Kindheit. Die eine mit einer Maske aus Licht, der andere mit einer Maske aus Schatten. Beide werden in einer arrangierten Ehe zusammengeführt und retten sich gegenseitig. Brechen die Mauern des Anderen auf. Es war gut zu Lesen. Durch den Schreibstil der Autorin war es möglich in die Gedankenwelt abzutauchen. Sie schrieb das Buch, wie wir selbst denken. Gleichzeitig musste ich mich daran erst einmal gewöhnen. Jedoch konnte ich mich, nachdem ich mich eingewöhnt hatte, nicht in die Geschichte fallen lassen und ich grübelte lange Zeit warum. Jetzt weiß ich es. Das tiefgründige und wichtige Thema wurde nur in kurzen Episoden zusammengefasst, die Charaktere schienen oft nur oberflächlich angekratzt und eine Verbindung baute sich auch nur schwer auf, da es an einigen Stellen an der Beschreibung und dem Tiefgang der Personen fehlte.
Alles in allem ein wunderbares Buch von Brittainy C Cherry. Es eignet sich wunderbar für zwischendurch und wartet mit der ein und anderen emotionalen Szene auf. Wer jedoch mit den Charakteren mitfühlen und mitlesen möchte und die seelische Verbundenheit und Veränderung miterleben will, dem wäre mit einem anderen Buch der Compass Reihe bzw einem anderen Buch von B. C. Cherry geraten.

Veröffentlicht am 25.02.2023

tolles Buch

als ich angefangen habe zu lesen, habe ich definitiv nicht mit dem gerechnet, was ich schlussendlich gelesen habe. ich war überrascht. positiv überrascht.
das Buch hat mich von erster Sekunde an gefesselt, ...

das Buch hat mich von erster Sekunde an gefesselt, innerhalb eines Tages habe ich das ganze Buch durchgelsen.
eine emotionale Achterbahnfahrt.
sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Vielseitig wie der Ozean

"Über die dunkelste See" ist eines von vielen Brittainy C. Cherry's Büchern, das mich berühren konnte. Es ist intensiv und wunderschön. Manchmal zu viel des Guten, aber trotzdem eine Geschichte, die man nicht so schnell wieder vergisst.

Das Cover finde ich toll. Es passt zu Stella und zur Geschichte. Auch der Titel hat eine tiefere Bedeutung und passt perfekt zum Cover. Den Schreibstil der Autorin mag ich persönlich sehr, weshalb ich immer wieder ihre Bücher lesen werde. Ich finde ihre Vergleiche oder Metaphern wunderbar und liebe die vielen inspirierenden Sprüche, die von der Autorin in ihre Geschichten eingebaut werden.

Die Charaktere konnten mich Stück für Stück von sich überzeugen. Stella ist liebevoll und interessant. Sie ist eine einzigartige Protagonistin, deren Geschichte ich gerne verfolgt habe. Manchmal wurde sie mir zu perfekt beschrieben, aber nach und nach wurden ihre Zweifel und Fehler stärker und somit ihr Charakter für mich authentischer und greifbarer. Bei Damian's Charakter hätte ich mir mehr davon gewünscht. Ich hätte mir erhofft, stärker seinen Charakter durchschauen zu können. Ich hatte hin und wieder Mitgefühl mit ihm, aber so richtig mitreißen konnte sein Charakter mich nicht. Die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitetet, wobei Jeff für mich leicht zu durchschauen war und natürlich sehr negativ dargestellt wurde, ebenso die drei Stiefmütter. Die Mutter von Stella wurde als eine Art Heilige dargestellt, was in Brittainy's C. Cherrys Büchern oft der Fall ist. Genauso gab es eine weise alte Frau, die im typischen Stil der Autorin für die Hauptcharaktere da war.

Die Handlung hat mich zuerst nicht angesprochen, aber nach kurzer Bedenkzeit, wollte ich unbedingt mehr über die Umsetzung des Hochzeitsthemas erfahren. Dies wurde auch relativ glaubhaft umgesetzt. Für mich war es natürlich keine Überraschung, dass sich Stella und Damian letztendlich ineinander verliebten. Aus diesem Grund hat mich das Ende sehr überrascht und ich muss zugeben, dass ich es gelungen finde. Meiner Meinung nach gab es allerdings mehrere Szenen, die etwas übertrieben waren oder auch unangenehm und manchmal ohne Kontext. Diese Szenen hätte ich mir am liebsten erspart. Besonders gut gefallen hat mir die innige Beziehung und Freundschaft zwischen Stella und Damian, die sich ganz langsam entwickelt hat.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mich die Bücher der Autorin nicht mehr hundertprozentig überwältigen können, so wie es zum Beispiel "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und "Wie die Stille unter Wasser" es konnten. Natürlich sind Geschmäcker verschieden und ich wurde von diesem Buch toll unterhalten, aber ein Herzensbuch ist es für mich nicht. Deswegen bekommt es 3,5/5 Sternen von mir und ich werde es gelegentlich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Zu viel Kitsch

Cover:
Das Cover ist schlicht und hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Trotzdem passt es zu der Autorin und hat ein Wiedererkennungswert.

Das Buch hat in meinen Augen stark begonnen und konnte ...

Cover:

Das Buch hat in meinen Augen stark begonnen und konnte mich auch sofort für sich begeistern. Es war schön Damian näher kennenzulernen.
Für Stella und ihn war die letzte Bitte vom Vater eine ziemlich außergewöhnliche. Ich fand es spannend zu lesen wie die beiden sich immer näher kamen und öffneten.

Im ganzen Buch wurde ich jedoch nicht mit Stella warm. Sie ist mir zu naiv und klischeehaft. Ich fand auch dass das Thema Übergewicht zu häufig angesprochen wurde und auf die Geschichte von Damian nur wenig eingegangen wurde.
Zudem war zu viel Kitsch und Klischees vorhanden.
Das Ende fand ich wiederum gut gelungen. Jedoch habe ich mich teilweise durch das Buch gequält.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Drama, Baby, Drama

Vorab müssen wir festhalten: ich war nicht ganz so into it, als ich den Klappentext gelesen habe, weil ich dem Konzept von arrangierten Ehen einfach nicht zustimmen kann - jeder sollte denjenigen heiraten, den er liebt, nicht irgendjemandem, dem man versprochen wird. Aber gut, nachdem sich Gegen den bittersten Sturm (Band 2 der Compass Reihe) als eine wunderschöne Liebesgeschichte entpuppt hat, wollte ich den beiden auch eine Chance geben. Aus bekannten Gründen bin ich eher skeptisch an das Buch herangegangen und muss auch sagen, zu Beginn konnte ich mit den beiden Protagonisten nicht wirklich etwas anfangen: Er, der, wie es im Buch so schön beschrieben wird, regelmäßige Arschloch-Anwandlungen hat, sich mehrmals mehr als daneben benimmt und der in mir innerhalb kürzester Zeit Aggressionen hervorgerufen hat und Sie, die mir mit ihrer etwas sehr alternativen Art und ihrem aufgedrehten und etwas verrückten Verhalten anfangs ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Ab dem ersten Drittel wurde es jedoch besser und ich konnte zum Glück in beiden eine Charakterentwicklung erleben, sodass sie mir zum Ende hin sogar relativ sympathisch waren. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir eher fremd geblieben sind, da ich von wenigen Dingen weiß, die sie ausmachen, sondern hauptsächlich ihre Extreme kenne bzw. die Auf und Abs zwischen den Zuständen zu heftig waren: wahlweise extrem verschlossen und traumatisiert oder extrem verliebt. Mir ist durchaus klar, dass das Leben so spielt, aber mir persönlich war der Trope gepaart mit den Schicksalen und Traumata der beiden Protagonisten zu viel Drama und es kam wenig Ruhe auf, in der die beiden richtig zueinander hätten finden können. Gleichzeitig haben mir die Traumata der beiden aber auch zu wenig Raum eingenommen, weil sie nur an manchen Stellen auftauchten, an anderen wiederum (wo sie rein logisch hätten auftreten müssen), wurden sie eher außer Acht gelassen. Im Gesamten mochte ich die Entwicklung der beiden als Paar zwar, trotzdem hat mir das entscheidende Etwas gefehlt, als dass ich sagen könnte, ja, die beiden haben sich ineinander verliebt. So kamen z.b die spicy Szenen sehr unerwartet und für mich auch eher unangenehm, weil dafür einfach kaum Basis da war - ab einem gewissen Zeitpunkt hat sie die körperliche Anziehung scheinbar einfach überfallen. Da ich die Entwicklung der Charaktere aber ganz gern mochte, vergebe ich 3,5/5 🌟