Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

Italienliebe

Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)
0

Nach einem privaten und beruflichen Fehlschlag fängt Emilia, die Tochter einer Hotelinvestors, in der Toskana neu an. Sie möchte dort ein Hotel leiten. Jedoch sieht es vor Ort ganz anders aus ...

Nach einem privaten und beruflichen Fehlschlag fängt Emilia, die Tochter einer Hotelinvestors, in der Toskana neu an. Sie möchte dort ein Hotel leiten. Jedoch sieht es vor Ort ganz anders aus als in ihren Träumen. Mit einem so desolaten Zustand hatte sie nicht gerechnet. So hat sie alle Hände voll zu tun und dann ist da auch noch ihr Nachbar Gianni, der gegen das Projekt ist.

Die ist bereits mein drittes Buch der Autorin und wieder konnte mich sowohl Schreibstil als auch das wunderschöne Setting überzeugen. Natürlich steht die Liebesgeschichte im Vordergrund, ist ja ein Liebesroman, aber sie ist wirklich schön erzählt. Emilia ist ein äußerst sympathischer Charakter und ich habe ihren Werdegang in Italien gerne verfolgt. Alleine schon das Italienfeeling ist es wert, das Buch zu lesen. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Witzig, spannend und einfach zauberhaft

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
0

Emily ist Totenbeschwörerin und tötet versehentlich ihren den Jungen in den sie sich verliebt hat. Nun muss sie schauen, das sie Asthon wieder zum Leben erweckt. Aber da mehr hinter seinem Ableben ...

Emily ist Totenbeschwörerin und tötet versehentlich ihren den Jungen in den sie sich verliebt hat. Nun muss sie schauen, das sie Asthon wieder zum Leben erweckt. Aber da mehr hinter seinem Ableben steckt als Emily ahnen kann, ist es gar nicht so einfach. Und so hat sie es mit einem schlechtgelaunten Untoten zu tun.

Ich gebe zu, ausschlaggebend für den Kauf war das Cover und der zauberhafte Buchschnitt, aber ich habe es nicht bereut. So eine wunderbar witzige und trotzdem spannende Geschichte. Ein sehr gut zu lesender Schreibstil und eine abwechslungsreiche und trotzdem auch romantische Story. Ich fand die Welten sehr plastisch und auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Emily ist mir durch ihre tollpatschige Art gleich sympathisch gewesen, die Geschichte ist abwechslungsreich und einfach zauberhaft. Ich mochte den Auftakt sehr gerne und freue mich schon auf Teil zwei, der hoffentlich bald kommt.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Es konnte mich sehr berühren

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
1

Maggie beginnt in einem Kölner Café und trifft Leo wieder, den Jungen, dem sie vor heie Jahren in einer gemeinsamen Nacht viel zu viel von sich verraten hat. Leo fragt sich immer noch, warum ...

Maggie beginnt in einem Kölner Café und trifft Leo wieder, den Jungen, dem sie vor heie Jahren in einer gemeinsamen Nacht viel zu viel von sich verraten hat. Leo fragt sich immer noch, warum Maggie ihn nach der Nacht von sich gestoßen hat und auch in Maggie brodeln die Gefühle. Finden sie noch zueinander?

Ich war sehr gespannt auf das Buch, folge ich doch der Autorin schon lange auf Instagram und Youtube. Für ihr doch junges Alter ist ihr mit "Wenn ich uns verliere" doch ein sehr berührender und auch romantischer Roman gelungen. Ich habe die Geschichte von Maggie und Leo sehr gerne gelesen, sie konnte mich in ihren Bann ziehen. Mir gefiel auch dass es ein Setting in einer deutschen Großstadt hatte und nicht in Amerika.
Leo, der ruhigere Charakter, konnte ich sofort in mein Herz schließen, bei Maggie dauerte es etwas länger. Alles in allem war es ein sehr schönes Buch, interessante Charaktere und auch die Nebencharaktere sind spannend. Ich freue mich auf weitere Bücher.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Tolle Rezepte, interessante Ideen

Hensslers schnelle Nummer 2
0

Hensslers schnelle Nummer 2 ist bereits das zweite Kochbuch von Steffen Henssler welches mit wenigen Zutaten tolle, schmackhafte Gerichte für zwei Personen auf den Tisch zaubert.

Anders als ...

Hensslers schnelle Nummer 2 ist bereits das zweite Kochbuch von Steffen Henssler welches mit wenigen Zutaten tolle, schmackhafte Gerichte für zwei Personen auf den Tisch zaubert.

Anders als im ersten Buch verzichtet Henssler auf alles drumrum, so gibt es kein Vorwort, liest ja eh keiner und auch keine großen Zubereitungen. Will man es genauer wissen, kann man via QR Code im Internet ein passendes Video anschauen. Aber es sind eigentlich alles recht einfache Rezepte. Mein Lieblingsrezept ist das Brot mit Käse überbacken.
Es sind keine Schicki-Micki Rezepte sondern alle mit einfachen Mitteln nachzukochen und die Zutaten sind in normalen Supermärkten zu kaufen.
Sehr sinnvoll und nützlich fand ich auch die Grundnahrungsmittel die man zuhause haben sollte.
Wie schon das erste Buch hat mir auch dieses viel Freude beim ausprobieren gemacht.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Spannende Göttergeschichten

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)
0

Aru wollte ihren Klassenkameraden nur beweisen das die Öllampe im Museum verflucht ist und hat ganz versehentlich das Ende des Universum eingeläutet. Sie kann aber das schlimmste abwenden wenn ...

Aru wollte ihren Klassenkameraden nur beweisen das die Öllampe im Museum verflucht ist und hat ganz versehentlich das Ende des Universum eingeläutet. Sie kann aber das schlimmste abwenden wenn die einen Auftrag der Götter übernimmt. Unterstützung bekommt sie Subala. Nur ist das eine Taube. Aber Aru muss jede Hilfe nehme die sie bekommen kann.

Als großer Fan von Percy Jackson und allen andern Büchern von Rick Riordan lasse ich mich sehr gerne durch die Empfehlung verleiten. Und ich tat gut daran, denn die Geschichte war klasse. Humorvoll, abenteuerlich und spannend.
Da ich gerne Göttergeschichten mag wollte ich natürlich auch dieses Buch lesen und wurde gut unterhalten. Das Buch ist zwar recht kindlich, macht aber trotzdem viel Spaß und hat mich sehr gut unterhalten.
Toller, einfacher Schreibstil für jüngere LeserInnen ab zehn Jahren. Für jüngere auch schon zum Vorlesen geeignet.