Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 17.09.2022

Cozy Story

Mit "A Place to Grow" ist es mein erstes Buch der Autorin Lilly Lucas. Dazu muss ich auch sagen das es sich um Band 2 einer Reihe handelt und diese man unabhängig voneinander lesen kann. Durch die positive Resonanz auf Instagram wollte ich mich auch mal von dieser Story überraschen lassen. Man lernt Lilac kennen. Sie führt einen Farm Store und mit ihrer Familie lebt sie auf der Cherry Hill in Palisade. Gleichzeitig ist sie die Vorsitzende des Veranstaltungskomitees. Bisher läuft ihr Leben gut so, bis zu dem Tag als Bo Radisson wieder in der Stadt auftaucht. Alte Gefühle kommen wieder hoch und dennoch zieht sie ihre Schutzmauer hoch. Was damals vor 8 Jahren passiert ist, kann sie nicht so einfach vergessen. Doch Bo taucht immer dort auf, wo sie ist. Als wäre das nichts genug, versucht Bo ihr auch noch ihr geliebtes Peach Festival zu versauen.

Lilac war mir ein symphatischer Charakter. Sie war Bodenständig, selbstbewusst und liebt ihre Arbeit und ihren Farm Store. Zwischen der Gegenwart bekommt man auch Einblicke in ihre Vergangenheit. Einblicke die für den Verlauf der Story wichtig sind, um zu verstehen weshalb Lilac so kalt zu Bo war. Bei all dem gebacke von ihr, hat man aber selbst teilweise richtig Lust auf Kuchen oder Muffins bekommen. Man spürt bei ihr einfach die Liebe zu ihrem Laden und den Familien Zusammenhalt.
Bo kommt aus einer erfolgreichen Familie. Er ist der Erbe der größten Obstfarm in Palisade und kommt gerade von einem Auslandsstudium. Ihn konnte ich Anfangs nicht so einschätzen, da er genauso gleichgültig gegenüber Lilac war. Der Schlagabtausch zwischen beiden fand ich sogar teilweise richtig amüsant. Bo wurde mir im Laufe der Story sympathischer und man konnte hinter seine Fassade blicken. Die Vergangenheit hängt zwischen beiden und auch der Verlust.
Neben Lilac und Bo gibt es noch einige andere Nebencharakter. June dürften einige schon aus Band 1 kennen. Sie war mir symphatisch und liebevoll gegenüber Lilac. Poppy ist die jüngste der Geschwister. Sie ist etwas verpeilt und verrückt und war trotzdem auch für Lilac da und hat sie unterstützt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war leicht und flüssig zu lesen. Man liest hauptsächlich aus der Sicht von Lilac, die auch mal in die Vergangenheit switcht. Die ganze Umgebung wurde dabei auch schön bildlich beschrieben. Am liebsten hätte ich selbst gerne dort Urlaub gemacht. Die Kapitel selbst sind eigentlich Recht kurz gehalten. Viel Drama gibt es in der Story nicht, nur am Ende kommt dann etwas dramatisches. Da muss ich allerdings ein Herzchen abziehen. Das Ende ging einfach zu schnell voran. Mir hat da etwas mehr gefehlt. Es kam mir vor als wäre einbisschen Honig um den Mund schmieren genug. Da hat mir die Tiefe gefehlt, die Gefühle. Ich konnte sie nicht ganz greifen, nicht so wie vorher. Ich bin trotzdem positiver Dinge was Band 3 betrifft. Denn die Story war trotzdem schön und süß und kann definitiv ruhige und schöne Lesestunden bescheren.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Enemies to lovers vom Feinsten

Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte von Lilac und Bo, da ich Lilac unbedingt besser kennenlernen wollte und den berühmten Bo.

Lilac war eine tolle Protagonistin! Sie ist hilfsbereit, freundlich ...

Lilac war eine tolle Protagonistin! Sie ist hilfsbereit, freundlich und motiviert. Ich mochte auch Bo richtig gerne! Das Knistern zwischen ihnen war von Anfang an so greifbar. Die Schlagabtausche und Dialoge waren einfach toll und habe mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Es hat mir sehr gefallen, dass man immer mal wieder Rückblicke aus der Vergangenheit lesen konnte. Dadurch konnte man die Charaktere besser verstehen und nachvollziehen.

Jedoch habe ich zwei kleine Kritikpunkte. Und zwar nimmt für mich die Vorbereitungen des Peach-Festivals einen zu großen Platz in der Geschichte ein, sodass es sich in der Mitte etwas gezogen hat. Jedoch ging für mich das Ende dann zu schnell.

Zu Lilly Lucas Schreibstil muss ich nichts mehr sagen 🙈 Sobald man in der Geschichte drinnen ist, taucht man in Cherry Hill ein und möchte gar nicht mehr weg.

4/5 ⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurromance 🥰

Veröffentlicht am 09.09.2022

Eine Geschichte und ein Ort zum Wohlfühlen.

Ich muss sagen, ich kam richtig gut in die Geschichte hinein und habe mich auch gleich wohlgefühlt. Nach Band 1 habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte einfach alles daran.
Die Charaktere hat man ja schon fast alle in Band 1 kennengelernt. Dadurch konnte man sie sich sofort und ohne Probleme vorstellen. Ich fand es schön wieder auf die McCarthy Familie zu treffen. Jeder einzelne Charakter war wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich auch jeden ohne Probleme vorstellen und jeder einzelne ist besonders. Ich habe sie alle einfach in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Dazu fühlt man sich auch einfach total wohl, an dem Ort und in der Geschichte. Auch der Handlungsort, Cherry Hill, wurde wieder super gut beschrieben und man konnte sich alles super leicht vorstellen. Allgemein war die bildhafte Beschreibung wirklich gut. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht komplett abholen. Mir hat einfach etwas Tiefgang in den Gefühlen gefehlt. Manches konnte ich nicht so ganz greifen.
Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die einen zum träumen einlädt und mit der man perfekt abschalten kann. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

A place to grow

Der Schreibstil ist wie immer bei Lily Lucas sehr angenehm und flüssig. Dadurch fliegt man nur so für h die Seiten. Die Handlung wird in der Gegenwart erzählt und ab und zu sind kurze Rückblenden eingebaut als sich die beiden verlieben.
Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, wobei ich finde das Lilac gegen ihre Schwestern doch ein wenig blass wirkt.
Der Fokus lag hier für meinen Geschmack zu sehr auf dem zu organisierenden Festival und zu wenig auf der Beziehungsentwicklung von Bo und Lilac. Erst auf den letzten Seiten kommt dann richtig Spannung auf und diese haben mich emotional auch sehr für sich eingenommen. Leider kam dann aber das Ende viel zu schnell, da hätte ich mir einfach mehr gewünscht, vielleicht in Form eines Epiloges. Trotzdem war es ein schöner Ausflug nach Cherry Hill, aber der erste Teil hat mir da besser gefallen.

Fazit
Ein schöner Fortsetzungsband, der mit dem Vorgänger leider nicht ganz mithalten kann.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Richtige Wohlfühlreihe

Die Bücher sind für mich eine richtige Wohlfühlreihe geworden 🥰 Auch wenn mir Band 2 jetzt nicht so gut wie der erste gefallen hat, da es sich gerade am Anfang etwas gezogen hat bis mal mehr passiert ist. Und das Drama am Ende hätte für mich auch nicht sein müssen 😅 Aber finde die beiden trotzdem echt süß zusammen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen 🤭 Freu mich jetzt auf die Geschichte im 3. Band 😊