Cover-Bild Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
Band 1 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Antonia Wesseling

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Light in the Dark | »Eine Herzensempfehlung.« Spiegel-Bestsellerautorin Ava Reed

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Freu dich auf den Auftakt zu der mitreißenden Light in the Dark -Serie von Antonia Wesseling - ein Muss für alle New-Adult-Fans!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein Herzensbuch durch und durch

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. „Wenn ich uns verliere“ ist ein berührender Roman. Zwischen den Zeilen steckt sehr viel Herzblut und als ich nach dem Ende des Buches das Nachwort gelesen habe, war für mich vieles noch viel klarer.

Ich möchte gar nicht groß verraten, was alles hinter der Geschichte steckt. Ich selbst habe eine bestimmte Thematik erst bei der Offenbarung erkannt, da ich mich bisher mit dem Thema nicht auseinander gesetzt habe. Schon zuvor hatte ich aber das Gefühl, dass die Charaktere authentisch dargestellt sind.

Zu Beginn lernt man Maggie und Leo kennen. Es knistert zwischen ihnen und die Chemie stimmt. Ich hatte zwar ein paar Bedenken bezüglich Maggies Verhalten, es folgte im Verlauf der Geschichte jedoch eine Erklärung. Ihr Verhalten erschien mir danach schlüssig.

Nachdem Maggie Leo ohne Erklärung weggeschickt hat, macht die Handlung einen Zeitsprung und setzt gut zwei Jahre später wieder ein. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hatte jedoch zu keiner Sekunde das Gefühl, dass die Szenen überspitzt dargestellt wurden. Vielmehr war ich davon überzeugt, dass die Szenen sehr realistisch dargestellt wurden. Ich wusste am Anfang nur nicht, was der Hintergrund war. Als dies dann erklärt wurde, konnte ich die vergangenen Szenen besser verstehen. Ich kann und konnte mich zwar nicht in Maggie hineinversetzen, dafür in Leo aber umso besser. Ich konnte seine Hilflosigkeit spüren, nicht zu wissen, wie er sich verhalten soll bzw. wie er ihr am besten helfen kann.

Maggie und Leo waren mir sympathisch. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd von Maggie und Leo erzählt wurde, konnte man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen. Und ich lese zwar gerne Geschichten über Bad Boys, aber genauso gerne lese ich über Good Boys und Leo ist definitiv einer, also einer der Guten. Und was zu Leo nicht vergessen werden darf zu erwähnen, ist, dass hier sehr gut dargestellt wurde, dass es nicht immer leicht ist, seine Träume zu verfolgen und dass so manche Hürde zu nehmen ist.

Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, insbesondere Maggies Freundin und Mitbewohnerin Alicia, Leos Zwillingsbruder Ben und dessen Freundin Melina. Letztere beiden werden in der Fortsetzung „Wo du uns findest“ im Mittelpunkt stehen.

„Wenn ich uns verliere“ ist ein Herzensbuch. Den Titel finde ich dabei sehr passend gewählt. Die Thematik ist nicht leicht, aber gut umgesetzt. Von mir gibt es empfehlenswerte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Es konnte mich sehr berühren

Maggie beginnt in einem Kölner Café und trifft Leo wieder, den Jungen, dem sie vor heie Jahren in einer gemeinsamen Nacht viel zu viel von sich verraten hat. Leo fragt sich immer noch, warum Maggie ihn nach der Nacht von sich gestoßen hat und auch in Maggie brodeln die Gefühle. Finden sie noch zueinander?

Ich war sehr gespannt auf das Buch, folge ich doch der Autorin schon lange auf Instagram und Youtube. Für ihr doch junges Alter ist ihr mit "Wenn ich uns verliere" doch ein sehr berührender und auch romantischer Roman gelungen. Ich habe die Geschichte von Maggie und Leo sehr gerne gelesen, sie konnte mich in ihren Bann ziehen. Mir gefiel auch dass es ein Setting in einer deutschen Großstadt hatte und nicht in Amerika.
Leo, der ruhigere Charakter, konnte ich sofort in mein Herz schließen, bei Maggie dauerte es etwas länger. Alles in allem war es ein sehr schönes Buch, interessante Charaktere und auch die Nebencharaktere sind spannend. Ich freue mich auf weitere Bücher.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Wow!

Wow. Einfach wow.
Zuerst das Cover. Es sieht einfach wundervoll aus und kann sich definitiv sehen lassen!

Wow. Einfach wow.
Nachdem ich dann auch noch den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, ich muss das lesen!
Und ich bereue es keine Sekunde.
Maggie und Leo habe ich gleich zu Beginn in mein Herz geschlossen und habe gleichzeitig die gefühlvolle Achterbahn mit ihnen durchgemacht. Man wird sofort von der Geschichte gefesselt und denkt, selbst nachdem man das Buch längst beendet hat, immer noch darüber nach. Die Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte, sodass es stets interessant bleibt.
Diese Liebesgeschichte fand ich sehr besonders (im guten Sinne) und ich habe mit ihnen mitgefiebert und -gelitten.
Fazit:
Klare Empfehlung für alle New Adult - Fans, die auf Spannung, Emotionen und eine super Love - Story stehen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Ein sehr schönes Buch über die Liebe!

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g/ k l a p p e n t e x t:

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g/ k l a p p e n t e x t:

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

m e i n u n g:
Ich war von Maggie sowas von überzeugt, denn diese Person ist mir von Anfang an an mein Herz gewachsen. Der Schicksalschlag, den Maggie erlebt hat, lässt sie so gut wie gar nicht nah an sie ran, sondern versucht stark zu bleiben, vor allem für ihre Mum, die quasi dran zerbricht.
Leo ist ein sehr lieber, junger Mann, den konnte ich auch von der 1. Sekunde an ausstehen, außer das Thema mit dem Taxi musste nicht sein.
Alles in einem ein sehr wunderschönes Buch, was ich sehr geliebt habe bis zur allerletzten Sekunde!

f a z i t:
Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 🌸

Veröffentlicht am 20.06.2024

Emotional und schön

Dieses Buch erzählt die Geschichte zweier Charaktere, die es schafft den Leser zum Lachen und Fühlen zu bringen.

Die Story beginnt als „normale“ Lovestory, aber die emotionalen Tiefen, Wendungen und Gefühle, die nach und nach eingebaut werden bilden den besonderen Charakter der Geschichte. Dazu passen auch die Charaktere, die toll ausgearbeitete sind, sodass man sie sich gut vorstellen und mit ihnen die Geschichte erleben kann. Die Eigenarten und Emotionen der Charaktere, die Beziehungen und die Freundschaften sind toll. Das Buch ist leicht zu lesen und flüssig geschrieben und enthält dennoch die erwähnte Tiefe.
Alles in allem ein wunderschönes Buch, das Gefühle und ernste Themen aufgreift, zum nachdenken anregt und gleichzeitig eine leichte und schöne (NewAdult) Geschichte darstellt.