Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Berührender Auftakt!

Wenn ich uns verliere

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich muss zugeben, dass ich die ersten Kapitel ziemlich …. 🤔 ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll…
Na, sagen wir mal so: die Story hat mich weder berührt noch beeindruckt oder gar mitgerissen.

Doch dies änderte sich nach gut dem ersten Drittel. Von da an ging es dann recht vereinnahmend und höchst emotional weiter.
Ich habe die Seiten regelrecht inhaliert. Die Gefühlswelt von Maggie hat mich ziemlich erschüttert und mein Herz in tausend Stücke entspringen lassen.
Ich habe jede Gefühlsregung nachempfunden und mit ihr geweint, geschrien, getobt, gezweifelt und und und

Beeindruckend fand ich Leos Verhalten und dessen Ausdauer. Egal wie oft Maggie ihn von sich gestoßen und übelst beschimpft hat, er ist trotzdem immer wieder zu ihr zurück gekehrt. ❤️

Liebe @antoniawesseling , ich danke Dir für diese intensive, beeindruckende, realistische und mitreißende Geschichte.
Danke für die aufgegriffene Thematik, die leider immer noch sehr belächelt und missverstanden wird.

Liebe Bookies,
ich möchte Euch dieses tolle Buch sehr ans Herz legen! Es ist sehr berührend und regt sehr zum Nachdenken an.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es keine ganz so leichte Kost ist. Daher ist das Buch auch mit einer Triggerwarnung versehen!

Hier noch der KT:

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Freu dich auf den Auftakt zu der mitreißenden Light in the Dark-Serie.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Tolles Finale der Berlin-Night - Trilogie

Sunrise Full Of Wonder

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Wie bereits bei den vorherigen Bänden ist auch hier der Schreibstil flüssig, locker-leicht und daher angenehm zu lesen. Ich habe gut in die Story hinein gefunden und diese in einem Rutsch durchgelesen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Durch ihre Ecken und Kanten wirkten sie sympathisch und authentisch.

Die Thematik, dazu gibt’s im Buch eine Triggerwarnung, hat Mounia, für meinen Geschmack, sehr gut und nachvollziehbar niedergeschrieben. Ich konnte mich gut in die Beiden hineinversetzen, da die Story aus ihrer Sicht in der Ich-Form geschrieben ist,
Es hat Spaß gemacht, und es war auch sehr spannend mitanzusehen, wie aus der Freundschaft etwas mehr geworden ist. Hier wurde nichts überstürzt oder künstlich in die Länge gezogen.

Des Weiteren besticht die Geschichte durch ein breites Spektrum an Emotionen. Diese ließen sich stellenweise sehr gut nachvollziehen bzw. nachempfinden.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die sehr zum Nachdenken anregt und stellenweise berührt. Daher gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Gut gelungener Unterhaltungsroman

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)

Ich danke dem Verlag, der mir freundlicherweise via NetGalley ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich konnte mich ...

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich konnte mich von Anfang an auf die Geschichte einlassen. Zudem handelt die Story um ein wichtiges Thema, welches man meiner Meinung nach, in Büchern, viel zu wenig Beachtung schenkt.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch skizziert. Sie sind mit Ecken und Kanten versehen wodurch sie sehr realistisch erscheinen und man sich so mit ihnen gut identifizieren kann. Ihre Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich gut nachvollziehen und nachempfinden.

Des Weiteren punktet die Geschichte mit humorvollen Dialogen, einer Vielzahl an Emotionen und einer tollen detaillierten sowie bildhaften Szenerie, welche vor meinem inneren Augen wie ein Film abgelaufen ist.

Fazit:
Ein gut gelungener Unterhaltungsroman

Veröffentlicht am 18.07.2022

Humorvolle Geschichte

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Mit ihrem Schreibstil hat Talia Hibbert mich nach kurzer Zeit in eine Geschichte eintauchen lassen, die mit unheimlich humorvollen Szenen sowie einer locker-leichten Stimmung gespickt ist.
Die authentischen Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Obwohl sie beide unterschiedlich erscheinen, ergänzen sie sich hervorragend in der Geschichte.

Fazit:
Ich empfehle das Buch gerne weiter, da es dem Leser die Möglichkeit bietet, dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

_ „Manchmal sind die schönsten Momente die, in denen man nicht nachgedacht hat, in denen man unvernünftig war. Manchmal sollte man weniger rational denken und einfach leben.“_

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Jennifer Bright‘s Schreibstil ist flüssig, locker-leicht, bildhaft und sehr vereinnahmend. Dies hat dazu geführt, dass ich durch die Seiten geflogen bin.

Die Charakteren hat sie sympathisch und authentisch skizziert. Auch wenn sie gegensätzlicher nicht sein könnten, sie harmonieren sehr gut miteinander und ergänzen sich perfekt.

Die Geschichte an sich ist unheimlich gefühlvoll. Die Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden. Da Jennifer Bright die Geschichte auch sehr detailliert und bildhaft beschrieben hat, konnte ich mir die Szenen und das Setting gut vor Augen führen.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte, bei der man von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten wird. Dafür gibt’s eine klare Leseempfehlung.