ein etwas anderer Ratgeber
Spaziergang zu dir selbstMit viel Empathie und Verständnis wird man hier von Biyon Kattilathu auf einen Spaziergang mitgenommen, zu einer Reise zu/mit sich selbst. In mehreren kleinen Kapiteln hat man das Gefühl, man wird an ...
Mit viel Empathie und Verständnis wird man hier von Biyon Kattilathu auf einen Spaziergang mitgenommen, zu einer Reise zu/mit sich selbst. In mehreren kleinen Kapiteln hat man das Gefühl, man wird an die Hand genommen und läuft sinnbildlich durch einen Wald. Wer sich darauf einlassen kann, spürt die Sonnenstrahlen auf der Haut, riecht das Moos und hört die Vögel zwitschern. Entsprechend farblich ist das Buch gestaltet.
Die Szenerie ist sehr gut gewählt, so kann man sich doch im Wald, würde man denken, eher entspannen als auf einem Spaziergang durch die Großstadt.
Ich kenne den Autor bereits aus der Sozial Media Welt und mag seine ruhige Art Dinge zu reflektieren und Denkanstöße zu vermitteln. Dies ist ihm mit diesem Buch wieder einmal gelungen, man begibt sich mit ihm auf eine Reise und lernt „spielerisch“ mehr Behutsamkeit und Selbstliebe für sich aufzubringen, was sicherlich nicht immer einfach ist.
Sicherlich versteht Biyon Kattilathu sein Handwerk, aber letztendlich sind wir doch alle selbst Schmied unseres eigenen Glücks, ein bisschen Hilfe dabei schadet sicherlich nicht, und wenn sie noch so dezent und charmant wie hier rübergebracht wird, kann es mein Leben nur bereichern.
Fazit:
Wer einen traditionellen Ratgeber möchte, ist hiermit falsch bedient, aber vielleicht muss man sich mal auf etwas Neues einlassen?!