Cover-Bild Vergiss mich nicht Oder Der erste Schachzug des Heerführers
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.09.2022
Celina Weithaas

Vergiss mich nicht Oder Der erste Schachzug des Heerführers

"Ich bin das, was von Gottes Schöpfungen übrig geblieben ist."

Veröffentlicht am 05.09.2022

Eine gelungene Fortsetzung

"Dieser Mythos um den Jungen, der aus dem Nichts auftaucht und das Gleichgewicht wiederherstellt. Ein gerechter Retter, ein Dämon mit der Seele eines Engels, geschaffen, um die Welten unter sich zu vereinen."

Nachdem ...

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig, wie es mit dem Heerführer Raysiel weiter geht. Das Cover ist wieder sehr schön geworden und gefällt mir sogar noch besser als das erste. Ich habe ein paar Kapitel gebraucht um wieder rein zu kommen, da die Geschichte und der Schreibstil sehr komplex sind. Man sollte sehr Aufmerksam sein beim lesen, um auch jedes Detail mitzubekommen. Aber gerade der bildhafte und leicht poetische Schreibstil macht die Geschichte zu etwas besonderem.

Raysiels kampf geht weiter, doch wird er oft von Zweifel und Ängsten geplagt. An seiner Seite sind Casper und Adriana um ihn zu unterstützen. Auch wenn ich mich mit Raysiel noch etwas schwer tue, finde ich dieses Dreiergespann einfach toll. Sie zeigen was Freundschaft zwischen Dämonen und Engel bedeutet. Es tauchen aber auch neue Charaktere auf, unter anderem ein paar bekannte Erzengel. Manche werden zu Verbündeten, anderen sollte man lieber aus dem Weg gehen. Auch einen kleinen Einblick in den Himmel und der Hölle bekommen wir geboten.

Die ganze Story war wieder eine Achterbahn an Emotionen. Schmerz, Wut und Hass, aber auch Liebe, Vertrauen und Freundschaft kamen hier nicht zu kurz. Die Handlung war nicht vorhersehbar und auch wenn ich während dem lesen kurz den roten Faden verloren hatte, blieb es spannend bis zum Schluss. Mit dem Ende hätte ich nie gerechnet und ich freue mich schon aufs Finale.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung. Ich kann euch diese besondere und einzigartige Geschichte über Engel und Dämonen sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

„Ich bin das, was von Gottes Schöpfungen übrig geblieben ist.“

Der Schreibstil von Celina hat mir - wie auch schon in ihren anderen Büchern - wieder sehr gut gefallen. Der einstig in Band 2 war wieder sehr direkt, für mich aber kein Problem. Es war eine sehr spannende Fortsetzung mit einem gemeinen Cliffhanger am Ende. Ich bin total gespannt auf das Finale!! Die Umsetzung von Raysiels hin- und hergerissenheit, seinen Ängsten und Zweifeln sind sehr nachvollziehbar erzählt. Die Freundschaft zwischen ihm und den Engeln Casper und Adriana hat sich über beide Bücher hinweg ganz wunderbar entwickelt. Über dieses wundervolle Cover muss ich definitiv nicht sprechen. Wie auch schon bei Band 1 gefällt es mir total gut und es passt auch zu Band 1. Genau wie beim Vorgänger werden die Kapitelanfänge mit einem Wasserzeichen gestaltet, dass zum Cover passt.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Vergiss mich nicht

"Ich bin das, was von Gottes Schöpfungen übrig geblieben ist." Raysiel ist der Heerführer der Dämonen, geboren, um über die Welt zu herrschen. Sein Weg wird von Tod und Blut gepflastert, Verbündete tauscht er gegen Siege ein.
Jeanne ist die Einzige, die Raysiel an die Gerechtigkeit erinnert, für die er einst gekämpft hat, bis Jeanne sich gegen ihn wendet. In blindem Zorn holt Raysiel zum Gegenschlag aus - gegen Gott selbst und jeden, der zu ihm hält.
Das ist der Klappentext der auf dem Buch angedruckt ist. Normalerweise gebe ich den Inhalt in meinen Worten in einer spoilerfreien Form wieder, aber es ist ein zweiter Teil und für mich gab es so viele Details, die für die Geschichte wichtig waren, dass ich nicht wusste, wie ich eine Zusammenfassung schreiben soll, ohne zu viel zu verraten. Es gab diesmal einige Überraschungen und das nicht von Rays Seite. Das ein oder andere Mal war er mir allerdings zu sehr im falschen Moment gefangen und das hat meine Ungeduld auf den Plan gerufen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht! Und was für eine Ende! Wenn man die Mitternachtstrilogie gelesen hat, wusste man, dass es irgendwann aufgegriffen werden muss, aber in dieser Art und Weise hat die Autorin die Vorfreude auf den nächsten Teil enorm gesteigert. Ich bin mehr als gespannt!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Gute Fortsetzung

Das Cover finde ich mal wieder genial, besonders weil es ein bisschen düster wirkt und doch so seine hellen Momente hat - was eigentlich auch ziemlich gut zu den Charakteren passt. Und es sieht neben dem erstem Teil auch wirklich hübsch aus.

Auch der Schreibstil von Celina Weithaas hat mir mal wieder gefallen, denn er ist flüssig und detailreich und nicht zu einfach. Ich hab ein paar Kapitel gebraucht, um wieder so richtig in die Geschichte reinzukommen und würde deshalb empfehlen, die Bücher in einem kurzen Abstand nacheinander zu lesen - ich habe wahrscheinlich einfach zu viele Bücher dazwischen gelesen. Ansonsten war auch dieser Teil wieder sehr spannend und interessant und besonders das letzte Drittel hat mir gefallen. Mit diesem letzten Satz im Buch bin ich natürlich auch wieder ausgesrpchen neugierig auf den nächsten Teil.

Kommen wir zu den Charakteren, bei denen man nie so ganz weiß, was sie wohl als nächstes anstellen werden. Besonders Raysiel muss sich noch entscheiden, auf welcher Seite erstehen will, aber da gibt es so einige Dinge bzw. eher Charaktere, die ihn stark beeinflussen können und wahrscheinlich auch werden. Man erfährt in diesem Teil noch mal ein bisschen mehr über alle Charaktere, aber da gibts bestimmt noch so einige Geheimnisse, die noch nicht aufgedeckt sind. Viel will ich gar nicht verraten, weil das spoilern würde. Hin und wieder waren mir persönlich manche Handlungen der Charaktere etwas "unüberlegt", aber da kann es anderen Lesenden auch wieder anders gehen.

Insgesamt also mal wieder ein gutes Buch und eine spannende Fortsetzung mit einem seeeehr interessantem Ende, das mich auch direkt wieder neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Wem die Bücher von Celina Weithaas gefallen, dem wird bestimmt auch dieses Buch bzw. diese Reihe wieder gut gefallen. Jetzt bin ich auf jeden Fall mal wieder gespannt, was sich die Autorin wohl noch so ausdenken wird/ ausgedacht hat.