Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 06.09.2022

toller Debütroman

Guina

Meinung
Der Anfang war eher etwas holprig und konnte mich nicht direkt abholen, doch je mehr Kapitel voranschritten, desto mehr "fiel" ich in das Buch.

Die Story nahm an Spannung auf, der Schreibstil ...

Meinung

Die Story nahm an Spannung auf, der Schreibstil entwickelte sich in Sachen Emotionen, Gedanken und Art, aber ebenso auch die Tiefe der Charaktere nahm von Seite zu Seite zu. Zudem schließt man diese wundervollen Protagonisten immer mehr in sein Herz - Prota´s die nicht unterschiedlicher sein könnten und mit ihren Ecken und Kanten punkten.

Wie bereits oben erwahnt machte auch der Stil der Autorin eine Entwicklung durch. Es ist schwer zu beschreiben ohne das man das Buch selbst gelesen hat, aber je mehr Seiten ich las, desto mehr hatte ich das Gefühl, das die Autorin immer wieder eine Schippe drauflegte und was zunächst etwas holprig begann wurde zu einer atmosphärischen und flüssen Geschichte.

Die Handlung war fesselnd und am Ende stehen einige Frage, sowie Ereignisse, welche das bisherige Geschehen auf den Kopf stellen.

Fazit
Ein toller Debütroman, welcher neugierig auf die Fortsetzung macht. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.09.2022

amüsante Geschichte

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

Meinung
Bei diesem Cover schlägt doch das Kinderherz höher oder? Mich hat es ein klein wenig im Zusammenhang mit dem Titel an Weihnachten erinnert, wenn ich ehrlich bin, das dies im Buch selbst nicht aufgegriffen wurde hat mich jedoch nicht gestört.

Die ersten Kapitel waren ein klein wenig langatmig, doch je mehr sich die Story entwickelte, desto amüsanter würde sie und ich flog nahezu durch die Seiten. Auch die Gestaltung des Werkes sagte mir direkt zu. Die einzelnen Passagen, welche von Illustrationen begleitet werden oder auch so mancher Lexikon-Beitrag zu den skurillen Wesen runden das Buch auch optisch ab.

Die Story an sich war wie bereits oben erwähnt zunächst ein wenig holprig, danach war sie magisch, voller Fantasie und Humor - allein schon die Namen von manchen Fantasiegestalten wie z.B. Gurkentroll sorgten auf meiner Seite für ein großes Schmunzeln.

Fazit
Eine liebevoll gestaltete Deketivgeschichte, welche zum rätseln und träumen einlädt. 4.5 von 5 Sternen

fantasievoller Auftakt

Kupferblut

Meinung
Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Trilogie. Lea entführte mich auch hier wieder mit ihren Schreibstil direkt in die Welt. Sie vermittelt nicht nur das Setting, sondern ebenso auch die Bräuche, Gepflogenheiten und die Eigenschaften der Charaktere.

Im Mittelpunkt steht Soleya eine Protagonistin, welche ihrem Traum einen großen Schritt näher kommt, aber schnell feststellen muss, dass das Dunkle näher ist als gedacht. Aiyana ist der Gegenpart im Buch und zusammen bildeten die beiden für mich ein Team voller Einklang und Harmonie. Es wirkte, als ob sich hier zwei Puzzleteile gefunden hätten, die ohne die andere nie vollkommen gewesen waren.

Die Handlung an sich ist gesprägt von Spannung, magischen Geschöpfen und einer abwechselnden Stimmung. Je nachdem welche Szene im Buch in den Fokus gerückt wurde wechselte diese von romantisch, zu Gänsehaut-Feeling, Schnelligkeit usw - es machte Freude zu lesen, wie die Autorin so auch die besonderen Emotionen, welche hier vorrangig waren ebenso zelebrierte wie die Sequenzen selbst.

Fazit
Ein gelungener Auftakt mit Charme, Spannung, Drachen (schon allein das reicht ja aus ;)) und einem offenen Ende. 4.5 von 5 Sternen

mitreißendes Finale

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards

Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung um den Kontext vollständig nachvollziehen zu können, sollte man den ersten Band gelesen haben.

Fawn konnte mich bereits im Auftakt begeistern und auch ...

Meinung

Fawn konnte mich bereits im Auftakt begeistern und auch hier wieder mit ihrer Art punkten. Zudem überzeugte mich ihre Charakterentwicklung- sie ist reifer, erwachsener geworden und denkt mehr über ihr Handeln/Gedanken nach.

Die Handlung ist spannend, mit einigen überraschenden Wendungen und vor allem dem unverwechselbaren Stil der Autorin ein wahrer Hochgenuss. Fesselndes Wordbuilding trifft auf sarkastische Passagen und Emotionen.

Fazit
Ein gelungener Abschluss mit großen Emotionen, spannenden Momenten, Geheimnissen und Überraschungen. 4.5 von 5 Sternen

leicht, humorvoll und romantisch

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Tokyo ever after ist frisch, jugendlich und sarkastisch. Als Leser wird man bei jeder Seite mit Sätzen begrüßt, welche zum Lachen oder Schmunzeln einladen.

Izumi ist ein typischer Teenager mit den üblichen ...

Izumi ist ein typischer Teenager mit den üblichen Höhen und Tiefen, die das "Heranwachsen" so mit sich bringt. Sie ist ein ehrlicher Charakter, welcher sich im Laufe der Geschichte aufgrund der Erfahrungen wandelt und am Ende des Werkes zu einer reiferen, jungen Dame wird.

Im Verlauf des Buches erfährt man viel über Japan, die Kultur und vor allem auch der Sprache. Viele Anreize wurden geboten sich selbst mit der japanischen Welt auseinander zu setzen oder auch die ein oder andere Passage zu hinterfragen, um entsprechend selber nachzuforschen.

Die Romanze war, wie erwartet kitschig, himmelhochjauchzend und abrupt, doch es passte zum Flair, welches hier präsent war. Die Leichtigkeit, diese Reize, welche unvermittelt beim Abtauchen in die Seiten auf einen einprasseln.

Fazit
Tokyo ever after ist leicht, humorvoll, romantisch und lehrreich. 4.5 von 5 Sternen