Seeungeheuer und mehr
Sea Monsters – Bitte nicht füttern! (Sea Monsters 2)Seit Finn und die anderen Inselkinder das Seeungeheuer Big Ben und seine Freunde entdeckt haben, ist das Leben auf Haimsend so aufregend wie nie zuvor. Täglich kommen viele Touristen auf die Insel und ...
Seit Finn und die anderen Inselkinder das Seeungeheuer Big Ben und seine Freunde entdeckt haben, ist das Leben auf Haimsend so aufregend wie nie zuvor. Täglich kommen viele Touristen auf die Insel und bestaunen die faszinierenden Tiere, die vor der Küste leben. Besonders das kleine Seeschweinchen Ballyhoo hat es den Leuten angetan. Doch eines Tages ist das kleine Meerschwein spurlos verschwunden. Ist Ballyhoo vielleicht sogar etwas zugestoßen? Für Finn und seine Freunde ist klar, dass sie das Seeschweinchen wiederfinden müssen! Gemeinsam mit dem Fischer O’Connor und seinem tierischen Freund Big Ben macht er sich auf die Suche...
Was für ein tolles Kinderbuch für alle Entdecker, Piraten und Fans von Seeungeheuern! Der Schreibstil ist kindgerecht und dennoch sehr spannend und fesselnd geschrieben, da macht es großen Spaß das Buch allein zu lesen oder sich vorlesen zu lassen. Durch die kurzen Kapitel und die angenehme Schriftgröße eignet sich das Buch besonders gut für noch ungeübte Leser. Ausserdem finden sich immer wieder sehr schöne Zeichnungen im Buch, die den gelesenen Text unterstützen und bereichern.
Dies ist bereits der zweite Teil der Reihe, doch man kann diesen auch ohne große Schwierigkeiten und ohne Vorkenntnisse lesen, da es sich diesmal um ein anderes Abenteuer handelt.
Finn und seine Freude fand ich wieder sympathisch aber am besten haben mir natürlich wieder die Seeungeheuer gefallen, die man einfach gern haben muss. In diesem Teil wird aufgezeigt was die positiven aber auch die Schattenseiten von vermehrtem Tourismus in einer kleinen Stadt sein können. Aber es geht auch wieder sehr magisch und geheimnisvoll zu, denn im großen, weiten Ozean gibt es nicht nur Seeungeheuer sondern auch andere faszinierende Wesen zu entdecken.
Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und genau richtig für kleine Kapitäne, Abenteurer und Inselfans.
Fazit: Ein toller zweiter Teil der Reihe, empfehlenswert.