Cover-Bild Du bist ein Gott, der mich sieht
  • Verlag: edition chrismon
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 26.07.2022
Ulrike Greim, Andrea Schneider, Tobias Petzoldt

Du bist ein Gott, der mich sieht

Worte und Gedanken für ein ganzes Jahr. Lesebuch zur Jahreslosung 2023. Poetisch, nachdenklich, humorvoll: Kurzgeschichten, Gedichte und Inspiration. Geschenkbuch
Im Vertrauen ankommen: Das inspirierende Begleitbuch zur Losung 2023

Das Leben ist mehr als der tägliche Alltagstrubel – Gott sei Dank! Das charmant illustrierte Lesebuch leuchtet die Jahreslosung 2023 »Du bist ein Gott, der mich sieht« in all ihren Facetten aus. Ulrike Greim, Andrea Schneider und Tobias Petzold nähern sich der Losung in Gedanken und Geschichten. Mal besinnlich, mal witzig, aber immer voller Herzenswärme erzählen sie von dem großen göttlichen Versprechen, das der Bibelvers ausdrückt: Der, der die Sternlein zählt und jedes Fischlein kennt, hält seine schützende Hand auch über dich!

- Ein Geschenkbuch, das Leserinnen und Leser durch das Jahr 2023 begleitet
- Eine Anthologie voll christlicher Inspiration und wohltuender Texte
- Für Jugendgruppen und für Bibelkreise (auch in freien Gemeinden) geeignet
- Das ideale Geschenk für beste Freunde, ferne Verwandte und fast vergessene Bekannte

Eine Einladung zum Innehalten und Neujustieren des eigenen Lebens

Seit fast hundert Jahren begleitet ein jährliches Bibelwort Christinnen und Christen aller Konfessionen. Für 2023 wurde von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen »Du bist ein Gott, der mich sieht« (Gen 16, 13) ausgewählt. Das Buch zur Jahreslosung lädt Sie dazu ein, den Bibelvers im eigenen Rhythmus zu erkunden.

Noch mehr Inspiration schenken der Taschenkalender mit den Herrnhuter Losungen »Du bist ein Gott, der mich sieht. Kalendertagebuch« sowie der Tischkalender. Und auch mit kleinen Geschenken wie der passenden Kerze, den Klappkarten und dem Haftnotizblock können Sie die Freude und die Jahreslosung weiter verbreiten!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Inspirierend, poetisch, humorvoll

"Du bist ein Gott, der mich sieht - Worte und Gedanken für ein ganzes Jahr" von Ulrike Greim, ist ein inspirierendes Lesebuch zur Jahreslosung 2023.

Seit Jahren schon begleitet ein jährliches Bibelwort, ...

Seit Jahren schon begleitet ein jährliches Bibelwort, hunderte von Christen auf ihrem Weg. Das Autorentrio Autorentrio Ulrike Greim, Andrea Schneider und Tobias Petzold, haben es sich zur Aufgabe gemacht, inspirierenden Texte, Geschichten, Gedichte und Gedanken zu verfassen, die ihre Leser zum innehalten und Neujustierung des eigenen Lebens einlädt. Geschrieben sind sie mal poetisch, mal nachdenklich, mal auf humorvolle Weise, aber immer auf eine sehr wohltuend und angenehme Art. Besonders die vereinzelten hübschen Illustrationen und Gestaltung der Buchseiten haben mir sehr gefallen.

Insgesamt ein wundervolles Lesebuch, das seine Leser durch das Jahr 2023 begleitet, auch toll zum vereschenken.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Gott sieht mich – Gedanken und Texte zur Jahreslosung 2023

Über jedem Jahr steht für Christen eine Jahreslosung aus der Bibel. Die Losung für 2023 ist aus dem 1. Buch Mose Kapitel 16, Vers 13 und lautet: „Du bist ein Gott, der mich sieht“. In der Edition Chrismon ist jetzt schon ein kleines Buch erschienen mit ganz verschiedenen Texten und Gedanken zu diesem Bibelwort.
Das Buch hat ein handliches Format und es ist in 12 Kapitel unterteilt, in denen es je 3-4 kurze Texte gibt. Die Autoren Ulrike Greim, Tobias Petzoldt und Andrea Schneider schauen auf ganz verschiedene Aspekte des Bibelwortes, so zb. den Fragen: „Woher kommst du?“ und „Wohin gehst du?“. Andere Kapitelüberschriften lauten: „Sehnsucht spüren“, „Unmögliches wagen“ und „Träumen vertrauen“… Die mehrfarbigen Zeichnungen im Buch passen gut zu den jeweiligen Texten.
Mich haben die Texte angesprochen und nachdenklich gemacht und ich werde im Laufe des nächsten Jahres sicher immer wieder in dem Buch blättern und lesen. Die Texte eignen sich auch gut zum Vorlesen und als Diskussionsgrundlage in Jugendgruppen und Hauskreisen. So kann ich das kleine Büchlein nur empfehlen.