ein Auftakt der neugierig macht
Burning HeartsMeinung
Ich finde ja mit Totenköpfen auf den Cover könnte es deutlich mehr Bücher geben und so ist dieses Werk bei mir auf dem Sub gelandet. Burning Hearts - Dornenglut ist der Auftakt einer Trilogie und ...
Meinung
Ich finde ja mit Totenköpfen auf den Cover könnte es deutlich mehr Bücher geben und so ist dieses Werk bei mir auf dem Sub gelandet. Burning Hearts - Dornenglut ist der Auftakt einer Trilogie und im Mittelpunkt steht das Kennenlernen der beiden Hauptcharaktere.
Yelena ist mutig, unerschrocken und weiß, was es bedeutet für sich und seine Ziele zu kämpfen. Yésal macht im Verlauf des Buches eine große Entwicklung durch - zunächst ist er das typische Scheusal, doch nach und nach kann auch er seinen Gefühlen nicht mehr entkommen.
Elysa Winters Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Die Spannung ist hier eher im Hintergrund und es gab nur wenige Passagen, welche in mir die Spur von Adreanlin erwachen ließen. was hier keinesfalls als große Kritik zu werden ist, da man sich so voll und ganz auf die Entwicklung, Emotionen und Gedanken der Protagonisten einlassen konnte.
Das Ende verspricht einen spannenden Einstieg in die Fortsetzung und ich bin gespannt, was mich in den Folgebänden erwarten wird.
Fazit
Ein Auftakt, der neugierig macht. 4 von 5 Sternen