Cover-Bild Giraffen können nicht tanzen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 06.06.2022
Giles Andreae

Giraffen können nicht tanzen

Bilderbuch über Anderssein, Ängste und Identitätsfindung, Fabel für Groß und Klein
Katharina E. Volk (Übersetzer), Guy Parker-Rees (Illustrator)

Gerald war eine große Giraffe, sein Hals war lang und schmal. Die Knie waren ziemlich krumm und die Beine dünn, so war’s nun mal.
Gerald würde so gerne zusammen mit den anderen Tieren beim Dschungeltanz mitmachen, aber jeder weiß, dass Giraffen nicht tanzen können, … oder? Am Abend des Tanzfests haben alle Tiere ihren großen Auftritt. Als Gerald an der Reihe ist, wird er von allen ausgelacht. Traurig und einsam geht er nach Hause. Aber da hat er eine unerwartete Begegnung. Vielleicht wird doch noch alles gut?

Veröffentlicht am 05.09.2022

So süß und toll gemacht

Ein ganz tolles Pappbilderbuch ab 2 Jahren  für unsere kleinen Leser über den Mut anders zu sein.

Das Cover haben wir sofort ins Herz geschlossen und auch Gerald die Giraffe ist eine coole Socke und gibt nicht so schnell auf und dann schafft er es doch noch

Eine tolle Geschichte durch den flüssigen schreibstil und die Reim Verse lässt sich das Abenteuer rund um die Giraffe sehr schön lesen

Auch die Seiten Gestaltung gefällt uns sehr gut so schön Farbenfroh und bunt

Perfekt zum Vorlesen,selber lesen oder verschenken

Veröffentlicht am 26.08.2022

Einfach spitze!

Auch bei diesem Buch verursachte schon das Cover war Begeisterungsrufe. Wieder ist Giles Andreae und Guy Parker-Rees ein absolutes Kinderbuch-Highlight gelungen. Gerald ist ja eine ganz besondere Giraffe. Er ist ziemlich groß, sein Hals war zu lang und schmal, die Knie waren aber so was von krumm und die Beine dünn, aber so war Gerald nun mal. Gerald großer Traum ist es, einmal bei dem Dschungeltanz mitzumachen. Aber jeder weiß doch, dass Giraffen nicht tanzen können oder vielleicht doch. Also bei diesem Buch kommt man aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Die Zeichnungen sind ja wirklich der Oberhammer und beim Anblick der Bilder hatte Raffael des Öfteren ein Grinsen im Gesicht und konnte gar nicht genug von den Tieren bekommen. Also dieses tolle Kinderbuch bekommt einen Ehrenplatz in unserem Bücherregal und ganz große 5 Sterne.