Cover-Bild Happy End mit Rockstar
Band 7 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kylie Scott

Happy End mit Rockstar

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Das Traumpaar aus Band 1 der STAGE-DIVE -Reihe ist zurück!

Trotz des ungewöhnlichen Starts könnten Evelyn und David Ferris in ihrer Ehe nicht glücklicher sein. Zusammen erfüllen sie sich all ihre Träume: Während David mit seiner Band Stage Dive auf Welttournee geht, managt Evelyn ihr eigenes Café. Für ihre gemeinsame Zukunft haben sie ganz konkrete Vorstellungen - bis ein unerwartetes Ereignis all ihre Pläne über den Haufen wirft. Aber was ist, wenn diese Überraschung genau das ist, was ihnen zum vollkommenen Glück noch gefehlt hat?

" Happy End mit Rockstar ist hinreißend und süß und ein bisschen traurig - einfach eine perfekte Ergänzung zu dieser wundervollen Rockstar-Reihe!" BJ’S BOOK BLOG

Eine neue Novella aus der international erfolgreichen STAGE-DIVE -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 22.09.2022

Das Leben nach dem Happy End

„Happy End mit Rockstar“ ist eine Novelle aus dem Stage-Dive-Universum, die von Kylie Scott geschrieben wurde. Erzählt wird dabei, wie die Geschichte von Evelyn und David, den Hauptcharakteren aus Band 1 weitergegangen ist.
Klappentext:
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Dadurch bin ich auf die Kurzgeschichte aufmerksam geworden. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch die Geschichte in einem Rutsch gelesen werden kann. Ich habe die direkte Art der Gruppe vermisst und war neugierig, was es Neues gibt. Erzählt wird nur aus Evelyns Perspektive. Ab und zu hätte ich mich über einen Blick in Davids Gedanken und Gefühle gefreut. Mir hat gut gefallen mitzuverfolgen, wie es nach einem Happy End weitergehen kann. Eine Beziehung ist Arbeit. Ständig ändert sich etwas, wodurch man sich erst mal damit arrangieren muss. Das sieht man bei dieser Geschichte sehr gut.
Eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Es geht nochmal ins Rockstaruniversum!

Nachdem ich den ersten Teil der ROCKSTARS-REIHE von KYLIE SCOTT ziemlich unbedarft in die Hand genommen habe und ehrlich gesagt davon ausgegangen bin, dass es sich um den Auftaktband einer neuen Reihe der Autorin handelt, ging es für mich nun als zweites mit einer neuen NOVELLE dieser Reihe weiter. Ausgewiesen als 7.5 TEIL der ROCKSTARS-REIHE ist diese Geschichte für alle LeserInnen neu auf Deutsch erschienen. Insgesamt ist die richtige Lesereihenfolge dieser Reihe aber minimal verwirrend, denn eigentlich sind es zwei Reihen, oder eben auch nicht. Wenn ich es richtig recherchiert habe, dann besteht die Grundreihe zu den Rockstars aus 4 Büchern. Es gibt Novellen, die auch in diesem Universum spielen, bei denen aber die BODYGUARDS die Hauptrolle spielen, nur eben nicht in dieser, hier geht es nochmal zurück zu dem Pärchen aus Band 1. Habe ich das nun richtig zusammengefasst? Mein Stand der Dinge ist, dass alle Novellen dieser Reihe nach den Hauptbüchern gelesen werden sollen.
In diesem Buch sind die PROTAGONISTEN wie bereits erwähnt wieder die beiden HAUPTCHARAKTERE aus BAND 1. Dahingehend habe ich mir also nichts vorweggenommen. Ansonsten macht es wahrscheinlich tatsächlich Sinn, diesen Kurzroman erst nach der Lektüre der anderen Bücher zu lesen, denn man bekommt auch von den anderen Paaren der Reihe etwas mit.
Der SCHREIBSTIL von KYLIE SCOTT gefällt mir auch hier soweit ganz gut. Man merkt allerdings schnell, dass es sich um eine KURZGESCHICHTE handelt. Richtig in die Tiefe geht es natürlich nicht. HAPPY END MIT ROCKSTAR ist wirklich SCHNELL und FLÜSSIG zu lesen.
Für eine KURZGESCHICHTE, war dieses Buch gut. Ich freue mich aber sehr auf die anderen vollen Teile der Reihe. Ob es diese Geschichte für die Reihe nun wirklich gebraucht hat, mag mal dahingestellt bleiben. Ich fand HAPPY END MIT ROCKSTAR UNTERHALTSAM.
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN für HAPPY END MIT ROCKSTAR von KYLIE SCOTT.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Happy End mit Rockstar

Das Cover:
Passt schön zu den anderen, alten, Covern der Reihe und allein durch die Schriftart erkennt man als Kenner die Reihe wieder.

Die Stage-Dive Reihe war eine der ersten die ich ...

Das Cover:

Die Stage-Dive Reihe war eine der ersten die ich von der Autorin gelesen habe. Und ich habe sie geliebt. So war es nur klar, dass ich auch dieses (recht kurze) Wiedersehen lesen muss.
Sieben Jahre nach dem ersten Band kommen wir zurück zu Evelyn und David. Ihre Ehe läuft gut, die Muik-Karriere und das Leben haben sich eingependelt.

Es ist schwer so etwas kurzes wirklich zu bewerten, aber ich versuche es mal. In nicht mal 100 Seiten müssen sich Evelyn und David neu einstellen, neu finden und es wird ein ernstes und selten angesprochenes Thema behandelt. Genau hier hätte ich mir aber mehr gewünscht. Mehr aus seiner Sicht, mehr aus der Entwicklung und den Gedanken. denn auch eine Novelle kann gerne mal 200 Seiten haben.
So war es eine nette Geschichte und ein schönes Wiedersehen und ich würde auf jeden Fall empfehlen die anze Stage-Dive Reihe zu lesen bevor man dieses kleine Geschichtchen liest, denn es gibt ein Wiedersehen mit allen.

Ein Wiedersehen mit alten Freunden und ein tolles Thema, welches mehr Raum bekommen hätte sollen.
Für alle Fan auf jeden Fall ein nettes Gimmick, aber kein Muss.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ok

Mal wieder eine Kurzgeschichte im Stage Dive Universum.
Ich habe tatsächlich gerne wieder von den Rockstars und ihren Familien gelesen.
Meistens finde ich solche Kurzgeschichten überflüssig, aber diese ...

Mal wieder eine Kurzgeschichte im Stage Dive Universum.
Ich habe tatsächlich gerne wieder von den Rockstars und ihren Familien gelesen.
Meistens finde ich solche Kurzgeschichten überflüssig, aber diese hat mir überraschend gut gefallen.
Evelyn und David nochmal begleiten zu dürfen war einfach toll.
Ja ich kann mir so ein Szenario kaum vorstellen, aber ganz toll fand ich wie die Autorin die Gefühle von David und Ev beschreibt. Das wird meiner Meinung nach viel zu selten in Büchern auf diese Weise thematisiert.
Aber ich muss sagen, dass sich die Autorin besser auf andere Bücher konzentrieren sollte. So gerne ich die Charaktere auch mochte. Aber irgendwann muss man sich einfach mal verabschieden.

Fazit:
Ein Geschichte, die man mal eben lesen kann um alte "Freunde" nochmal zu begleiten.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Nette Kurzgeschichte

Diese Kurzgeschichte erzählt noch mal ein wenig aus dem Leben von Eve und David.
Alles läuft super bei den beiden und der Band - doch plötzlich stehen sie vor einer lebensverändernden Herausforderung.

Ich ...

Ich fand die Kurzgeschichte recht gelungen. Natürlich recht einfach gehalten, konnte sie aber trotzdem auf den wenigen Seiten zeigen, dass eben nicht alles sofort super und einfach ist. Das Panik und Angst existieren. Egal wie reich, glücklich oder geborgen. Nicht jeder geht mit neuen Situationen leicht um und diesen Umstand fand ich sehr gut beschrieben.
Für mich die wesentliche Message, die diese Geschichte gut vermittelt.

Alles weitere ist natürlich eher kurz gehalten und geht recht schnell, was aber auch der Länge der Geschichte und den Privilegien der Band geschuldet ist.

Für mich reichte dies als Kurzgeschichte vollkommen aus und ich denke nicht, daß eine längere Geschichte notwendig gewesen wäre.